Welche Tabus gibt es noch?

die größten tabus in deutschland sind 1) onanie, 2) die höhe des eigenen einkommens.

stand mal irgendwo im spiegel, keine ahnung auf welcher grundlage die das festgestellt haben :rolleyes:

Zu Punkt 1:
Ich dachte deswegen haben die das Internet erfunden!:)
 
nationalsozialistische wiederbetätigung würde ich als 100%iges tabu sehen! (völkermord, rassistisch, unentschuldbar, geschmacklos, gewalttätig, engstirnig, etc...)
 
Ein neues Tabu: etwas wirklich zu tun (in den Medien darf man mittlerweile fast alles ausleben).
 
Ach ja, es ist tabu über Filesharing zu reden und Programme beim Namen zu nennen.
 
Und Programme die nach Autoteilen benannt sind, sind auch nicht so gern gesehen :rolleyes:

Aber sonst?
Hier bei uns gibt es noch jede Menge Tabus (z.B. was das Essen angeht - Springbockleber IST lecker), oder ei wirklich typisch deutsches Tabu ist wirklich die Einkommenshöhe, die man nach Möglichkeit nichtmal dem Finanzamt verrät :D

Beides halte ich ehrlich gesagt Blödsinn
 
Wenn man mal die TV-Szenen weglässt, sind wir doch gnauso prüde wie die Amerikaner ;)

Sobald man das Thema Sex irgendwo nicht mehr auf die Allgemeinheit bezogen bespricht, sondern direkt auf die Beteiligten eingeht, herrscht doch in der Regel absolutes schweigen.
(Fragt mal ein Pärschen, welches ihr neu kennengelernt habt nach ihrer Lieblingsstelung oder noch direkter. Entweder scheuert sie euch eine, oder es gibt keine klare Antwort.)
Und sobald das Thema BDSM angesprochen wird, ist in vielen Köpfen einfach nur noch ein 'pervers, sowas macht man doch nicht'.

Noch taburisierter ist das Thema Sexueller Missbrauch. Im kleinem Kreis kann man sich drüber auslassen, aber auch nur ein einziges mal. Danach legt sich der Schalter "drüber gesprochen" um, und man lässt das Thema in Ruhe.
Sobald es öffentlich besprochen wird, schaltet man um, oder geht weg. Befassen will sich niemand damit.

Das mit den Gehältern wurde ja schon genannt.

Ebenfalls ein Tabu, was mir immer wieder vor dem Kopf stößt, sind alle möglichen Formen von Drogen, bis auf Alkohol (da ist es eher ein Tabu zuzugeben, das Alkohol gefährlich ist) und Zigaretten (und Coffein, Klebstoff, wobei es hier auch Tabu ist, Klebstoff als Droge zu nennen, halt der ganze Kram, den man legal bekommt).
Man braucht nur Marihuana von Extasy unterscheiden zu können, schon steht man als Junkie da.
 
...vor Jahren wurde in einer Bärbel-Schäfer Sendung ( das ist so eine "ewig betroffen" Talkerin), mittags um 13.00 Uhr , eine Dame präsentiert, die auf Abruf Vaginal-Pupse hervorbringen konnte..das Micro zur Übertragung dieser Geräusche sollte die "Künstlerin" selber halten.
Ab dieser dammbrechenden Tv-Erfahrung wunderte mich nichts mehr..,
naja vielleicht noch der Besuch Westerwelles bei Big Brother..
:eek:
 
...vor Jahren wurde in einer Bärbel-Schäfer Sendung ( das ist so eine "ewig betroffen" Talkerin), mittags um 13.00 Uhr , eine Dame präsentiert, die auf Abruf Vaginal-Pupse hervorbringen konnte..das Micro zur Übertragung dieser Geräusche sollte die "Künstlerin" selber halten.


Haha wie sinnlos :D

Vor Allem dürfte das so gut wie jede Frau beherrschen, dieses 'Kunstwerk'
 
Ich halte gewisse Tabus für angebracht, sonst wären die, die sie brechen ja keine Rebellen mehr.

Was allerdings im TV läuft ist eine gigantische Kampagne der Volksverdummung. Deshalb musste mein Empfangsgerät weichen.

Die ganzen privaten Fernsehanstalten sind die scheinheiligsten Axel Springer zu Bild und Ton Wandler, die es gibt.

Sry für OT.
 
Auf einer Privatparty, in Räumlichkeiten in denen sonst normalerweise geraucht wird, auf der alle aus Rücksicht auf eine anwesende schwangere Frau nicht rauchen, anfangen zu rauchen.

Toppen lassen würde sich dies nach den ersten bösen Blicken mit folgender Aussage:

"Nicht mein Problem- ich bin hier nicht in einem öffentlichen Gebäude- also rauche ich. Wenn Sie damit ein Problem hat, muss Sie halt gehen."

Dreckig und assozial- ich weiß. *schäm*

Gruß E-pa
 
Tabu ist es Eltern ins Gesicht zu sagen, dass sie Ihr Kind beschissen erziehen und dass DAS der Grund für Gewalttätigkeit und Kriminalität der Kinder ist.

Ach ja: und stolz darauf zu sein, dass man Deutscher ist, das ist auch Tabu. Und nein: Ich bin absolut kein Rechter, Nazi oder Ähnliches (es ist Pflicht nach so einem Satz dies anzumerken!!!)
 
Tabu ist allgemein sich zu seinen Vorurteilen bekennen zu dürfen....

Tabu ist die NPD als Mehrheitsbeschaffer zu akzeptieren(die sind auch nicht schlechter als "Die Linke")

Sexuelle Vorlieben wurden ja schon genannt(NS, ZA, BDSM)
 
Zurück
Oben Unten