Welche Tabus gibt es noch?

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Guten Morgen,

welche Tabus gibt es heute eigentlich noch?
Sollte man diese brechen oder sind Tabus vielleicht sogar ganz gut für unsere Gesellschaft?
 
Naja, ob "nackt" noch ein Tabu ist? Ich meinte eher legale Dinge: früher war es das Verhalten bei Tisch, dann war es mal die Mode, heute ist es für viele Leute die Sprache...
 
Mit Schwester/Bruder poppen!
Naja, ob "nackt" noch ein Tabu ist? Ich meinte eher legale Dinge: früher war es das Verhalten bei Tisch, dann war es mal die Mode, heute ist es für viele Leute die Sprache...
Hä? Hab ich jetzt nicht verstanden... Dein erster Post war deutlich klarer ausgedrückt ;)
 
Inzest zum Beispiel, erst durch das Verfassungsgericht bestätigt.
 
Beim asiatischen Restaurants gibt es immer noch nur die entschärfte Europavariante.

Wann kommt Hund, Affe, Schlange und Co. auf die Speisekarte in Deutschland?

Das Tabu wurde meines Wissens noch nicht gebrochen. Auch andere Nationalitäten haben da traditionelle Vorlieben, die hier noch ein echtes Tabu sind: Robbe oder Singvögel bekommt man auch nur vor Ort...






Und nun ist mir schlecht!
 
Nackt durch die Fußgängerzone zu laufen oder mit dem Bruder/der Schwester zu schlafen ist ein Straftatbestand (zu Recht), aber Tabubrüche haben nie geltendes Recht berührt, sondern waren Brüche stiller Vereinbarungen der Gesellschaft, z.B. "geil" sagt man nicht. Irgendwann kamen dann die Jugendlichen und meinten "Mega-Affen-geil" wäre eine passende Umschreibung für "toll" und heute kann jeder sprechen wie er will, es kümmert keinen mehr. Das Tabu ist demnach gebrochen.
 
  • Widerspruch zur anhaltenden political correctness-Welle.
  • Als Politiker meinen, irgendetwas aus der Zeit des dritten Reichs ist doch nicht so schlecht gewesen.
  • Fremdgehen.
  • Mit der Linkspartei koalieren.
 
Also warum nackt-durch-die-innenstadt-laufen zu recht eine Straftat ist erschließt sich mir nicht ganz. So viele werden da schon nicht auf die Idee kommen und das tatsächlich tun. Weh tun tut man auch keinem damit. Und wenn manche Leute so verklemmt sind und mit der Nacktheit anderer nicht umgehen können, dann haben die wohl eher selbst ein Problem. Aber das ist in meinen Augen kein ausreichender Grund ein solches Verhalten unter Strafe zu stellen.
 
nackte-radfahrer.jpg


jaja die amis, aber hauptsache das baby darf gucken :)
 
Tabu ?


Wieder zu WinzigWeich wechseln....

( mal auf englisch übersetzen ;) )
 
nackte-radfahrer.jpg


jaja die amis, aber hauptsache das baby darf gucken :)

:rotfl:

So richtige Tabus? Mir fallen gerade keine ein aber ich glaube, ich habe schon oft eins gebrochen, weil ich von Tabus und son Kniggezeugs nicht viel halte. (Was aber nicht heißt, dass ich mich wie ein Depp benehme.)
 
"http://fbb.chilloutzone.de/nackte-radfahrer.jpg

jaja die amis, aber hauptsache das baby darf gucken"

AHHH! Nackte Menschen! Wir werden alle sterben!!!

Ob die auch in Badehose duschen?
Die Kinder bekommen nicht von den Nackedeis ne verkorkste Psyche sondern von den Eltern!
 
Manieren sollten schon noch vorhanden sein, wenn man in Gesellschaft ist....
 
Ob die auch in Badehose duschen?

In der Tat, ja - sie gehen sogar mit Badehose in die Sauna !

Wenn die Kids von früh bis abends Metzelfilme sehen, wo das Blut nur so rumspritzt, ists kein Problem, aber wehe es ist im Abendprogramm mal ein Nippel zu sehen - dann ist die Hölle los!
 
Beim asiatischen Restaurants gibt es immer noch nur die entschärfte Europavariante.

Wann kommt Hund, Affe, Schlange und Co. auf die Speisekarte in Deutschland?

Das Tabu wurde meines Wissens noch nicht gebrochen. Auch andere Nationalitäten haben da traditionelle Vorlieben, die hier noch ein echtes Tabu sind: Robbe oder Singvögel bekommt man auch nur vor Ort...






Und nun ist mir schlecht!
Aber was ist daran anders als Rind, Kalb, Schwein, Lamm...
Natürlich für unsere "Kultur" klingt das abartig, aber inzw. gibts ja schon massig Restaurants in denen man Emu, Strauss, Krokodil, Känguruh etc. essen kann...
 
In der Tat, ja - sie gehen sogar mit Badehose in die Sauna !

Wenn die Kids von früh bis abends Metzelfilme sehen, wo das Blut nur so rumspritzt, ists kein Problem, aber wehe es ist im Abendprogramm mal ein Nippel zu sehen - dann ist die Hölle los!


Ja, genau!
Mit 10 Jahren bekommen die schon ne Knarre in die Hand gedrückt,....:rolleyes: (aber NIPPEL abkleben...)
 
Wenn die Kids von früh bis abends Metzelfilme sehen, wo das Blut nur so rumspritzt, ists kein Problem, aber wehe es ist im Abendprogramm mal ein Nippel zu sehen - dann ist die Hölle los!

Ja, das Verhältnis zu "Sex" und "Violence" ist in den USA genau umgekehrt zu unserem Verständnis. Gewalt wird hier sofort intensiv diskutiert, aber über eine Bettszene im Vorabend-Krimi regt sich niemand wirklich auf.
 
Zurück
Oben Unten