Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook

Schlagworte:
  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.772
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    warum? Lies der Fehler darauf schließen, habt ihr den SMART-Status der SSD ausgelesen?
     
  2. Jusek847364t

    Jusek847364t Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.04.2017
    Definitiv lohnt sich das! Ich bereu nichts! Der Notebook ist so rasend schnell..unglaublich!
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    1.675
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Du Leichenfleddrer!! :D

    Bei aktuellen Books ist dieser Thread leider obsolet, aber bei allen wo es noch möglich ist gebe ich Dir Recht. Es sei denn man plant unter allen Umständen bei Applezu bleiben, denn dann kann man bei defekt des Books nicht mehr die SSD weiter im neuen Book nutzen, was bis dato ein Argument für eine Nachrüst-SSD war. ;)
     
  4. akeuler

    akeuler Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2018
    Hallo Leute, gibts hier irgendwo eine Liste von SSD's die man am besten verwendet? Suche eine 512GB für ein MacBookPro Retina Ende 2013.
    Viele Grüße
    Andreas

    480 oder so ginge auch
     
  5. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.772
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also die Samsung NVMe-SSDs sind eigentlich recht problemlos, zumindest hab ich da in meinem direkten Umfeld noch nichts negatives gehört.
     
  6. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    ** gelöscht **
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    669
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Du weißt aber schon, dass du ab den Late2013 Modellen einen Adapter auf Apples Anschluss brauchst?

    Und dieser ist wohl mit Vorsicht zu genießen, das es schon geschrotete Logicboards durch deren Einsatz gab. Also gut einlesen in das Thema.
     
  8. akeuler

    akeuler Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2018
    Oh, danke für den Hinweis, dachte immer die passen :-/
     
  9. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    669
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Seit den Retina Modellen nicht mehr einfach so, weil es keine SATA Platten mehr sind.
     
  10. Vocalisto

    Vocalisto Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.05.2012
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...