Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Diskutiere das Thema Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro? im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. kuebler

kuebler unregistriert

Geschmacksache. Aber auch auf Systemebene braucht man manchmal eine eigene Partition, und dann habe ich lieber wenige Laufwerke und dafür einige Partitions.

2. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    nimm das ding ohne adapter. https://de.transcend-info.com/Products/No-956

3. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    welcher adapter ist in verwendung?

4. lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Mitglied

https://ssd.userbenchmark.com/Compa...ial-P1-3D-NVMe-PCIe-M2-500GB/m700020vsm614152

:)

5. kuebler

kuebler unregistriert

ROHS M2 NGFF.

Beim Nachsehen habe ich festgestellt, dass ich sogar noch einen solchen Adapter in Reserve habe, aber nicht mehr brauche. Interesse/Angebote?

6. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

Was ist denn da ein Richtwert? Was sind viele/wenige IOPS?

7. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

um es noch mal festzuhalten: diese kombination läuft stabil und ohne die typischen probleme auf einem MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)?

8. kuebler

kuebler unregistriert

Ja. Wie man aus der Tatsache sieht, dass ich nicht weiss, was die typischen Probleme sind... :cake:

Aber was ich (als Mensch mit Faible für Statistik als Denkweise) dazu wohl ergänzen muss: bei mir ist das so. Und: bisher...

Ansonsten käme mir nämlich der Mann in den Sinn, der, nachdem er Russisch Roulette ausprobiert hatte, sagte "Oh, das macht ja richtig Spass!" :upten:

9. lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Mitglied

Das ist eine geradezu philosophische Fragestellung, die wohl nur ebenso philosophisch zu beantworten ist:

Viel ist das, was der beste hat, wenig ist das, was alle anderen haben.

10. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

Was ich bisher immer noch nicht verstehe, warum ist es nicht klar ersichtlich, was, wo, in welcher Kombination bei welchem Gerät passt?
    Es schwingt in allen Beiträgen etwas von Zufall und Glück mit, dass es geklappt hat …

11. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Das ist es ja vielleicht auch. Lies mal bei MacRumors im Forum etwas dazu, da hast Du wahrscheinlich einen Monat zu tun.

PS: Deine Kennung erinnert mich irgendwie an Dr. Hfuhruhurr. :)

12. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

würde ich eigentlich machen, allerdings lese ich auf amazon sehr viele rezensionen, in denen von hitzeentwicklung und verringerter akkulaufzeit die rede ist. das hält mich davon ab.
    dann doch lieber m.2 mit mehr tempo (ich schaue auf die samsung 970 evo). nur mit welchem adapter für mein MacBook Pro 11,5 (Retina, 15', Mitte 2015)?

13. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

und das verstehe ich als leihe nicht. die MBPs sind ja alle gleich. und wenn etwas bei einer generation funktioniert – warum dann nicht bei einer anderen? und es wäre doch leicht, erfolge und misserfolge irgendwo zu sammeln. oder warum sollte etwas bei dem einen funktionieren und das gleiche setup beim anderen nicht …? bin halt laie in dem bereich und versuche es zu verstehen.

PS: meine kennung wir auch ähnlich ausgesprochen – wie man es schreibt h-r-r-f-r-n-d :D

14. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Nein, nicht ganz. Die ersten mit der Apple SSD hatten noch einen ganz anderen Stecker und danach gab es auch noch zwei verschiedene Typen der Apple SSD (SSUAX (langsamer) und SSUBX (doppelt so schnell wie SSUAX)). Und sind die SSD in den neuen (unter anderem auch dem Mac mini 2018) nicht sogar direkt aufgelötet und können gar nicht mehr getauscht werden?

15. hrrfrnd

hrrfrnd Mitglied

Na ja, ich meine natürlich gleich im Sinne der Generation. Das sich ein neues von einem alten unterscheidet ist schon klar.
    Wenn ich hier mein Gerät identifiziert habe, in meinem Fall "MacBookPro11,5", sollte es doch überall auf der Welt gleich sein, oder nicht? Und sollte eine Adapter-SSD kombi die auf dem einen "MacBookPro11,5" funktioniert auch bei einem anderen "MacBookPro11,5" in australien funktionieren. oder nicht!?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...