Welche Nummern gibt's für's iPhone

Hi Leutz!

Ich habe gesagt bekommen das es ein Riesen Aufwand ist, dem Kunden eine Wunschnummer zu geben bzw. seine alte Nummer zu portieren!
Möglich sei dies aber. Inwieweit dies ein Riesen Aufwand sein soll, sagte man mir nicht. Aber ich bleibe am Ball. Habe in meinem T-Punkt eine nette TM-Mitarbeiterin die mich wohl mag.

Zum Schluss meinete sie das ich doch nach Vertragsabschluss eine kostenlose Rufnummernumleitung von meiner alten TM-Prepaid-Nummer auf die neue TM-Nummer aktivieren solle. Naja.......kostenlos ist gut. Aber warum soll die Nummernportierung ein solch grosser Aufwand sein?

Fraglich ob diese Umleitung auch für SMS funktioniert.

mfg
 
Naja, das kann ich mir jetzt wiederum nicht vorstellen, dass das so ein riesen Aufwand bedeutet, eine Wunschrufnummer zu gewährleisten.
Da schauen in ne Datenbank, was frei ist und weisen das eben zu.
Also, bei Vodafone geht sowas ohne Probleme.

Jens
 
Ich habe eine 0171 und ich kann sie mir wesentlich leichter merken als meine vorherige.
 
Ich habe eine ganz brauchbare 0170 Nummer bekommen...
 
eigentlich hätte das iPhone einen völlig eigenständigen Nummerkreis erhalten sollen. :cool:
 
Hole dir einfach eine Prepaid X-tra Karte mit deiner Wunschnummer bei T-Mobile und schreibe dann den X-tra Vertrag um auf Complete M mit iPhone.
 
meine 0171/... nummer ist echt gut :)
 
Da ich meine Nummer schon seit 9 Jahren "besitze" , möchte ich mich ungern von Ihr trennen. Ich warte ab bis mein E+ Vertrag zu Ende ist und dann lasse ich eine Portierung durchführen. Laut diesem Link kein Problem für Neukunden. Und ich habe bisher ohne IPhone gelebt , dann kann ich auch noch ein wenig warten.
 
eigentlich hätte das iPhone einen völlig eigenständigen Nummerkreis erhalten sollen. :cool:

:jaja: auf jeden fall :jaja: Das wäre dann perfekt, denn ich werde jetzt schon mit meinem iPhone von Kollegen aufgezogen.
 
Weiss jemand, wie's im Moment aussieht?

- Welche Nummern vergibt T-Mobile für die neuen iPhones?

- Was kann man genau nachträglich ändern? Komplette Nr. inkl. Vorwahl? Nur Rufnummer ohne Vorwahl? Nur die letzten 5 Ziffern? Jeder sagt da was anderes.

- Kann mit diesen 0151-irgendwas Nummern auch nix anfangen. Hat für mich auch einen gewissen Aldi/Tschibo-Charme ;-) Am liebsten würde ich meine jahrelang genutzte O2-Nummer mitnehmen. Aber selbst wenn ich den Vertrag (bis Januar) jetzt schon ausbezahle (meinetwegen doppelt) würden die mir die Nummer nicht mtgeben, oder? Auf dem T-Com Wechselvordruck steht, dass man die Nummer vom alten Anbieter ab ca. 4 Monate vor Vertragsablauf mitnehmen könne. Aber das macht doch O2 nie mit, oder?

Hört sich blöd und übertrieben an, aber eine vernünftige Nummer ist genau das, was mich vom iPhone Kauf abhält. 0151-irgendwas und iPhone passt nicht. Ist wie im 5-Sterne-Restaurant von Papptellern zu essen. Ich hab nix gegen Pappteller, aber irgendwie passt das nicht zusammen ;-)
 
@ Tim99:

Endlich hat jemand verstanden, was ich meine.
Das Mobiltelefon gehört mit in's moderne Leben wie der Fernseher oder das Auto. Beim Auto habe ich auch auf ein "schönes" Kennzeichen geachtet, also gehört das irgendwie auch zum "Händi".

Gruß nach NRW!
 
Zurück
Oben Unten