Welche Nummern gibt's für's iPhone

Das ist meine, also ich kann sie mir mittlerweile ganz gut merken:
0151 5a bc ac bb

Ich hab noch ein T-Mobile Prepaid-Handy, das hab ich vor ca. 3 Monaten gekauft da lautet die Nummer: 0160 a5a 200a. Die konnte ich mir auf Anhieb merken, dadurch das die letzen 4 Ziffern wie eine Jahreszahl sind. :D
 
*kopfschüttel*

und dann wundert man sich über das Vorurteil "arrogante Applefans"
Wenn sich jemand nur über seine Rufnummer definieren kann, lass ihn doch ;) So jemand hat doch sonst nix... :D
 
Ich habe

0151 - ABC 50 ABC

Und übrigens ist 0151 eine Vorwahl. Bei mir kommt keine eins. Aber ein wenig seltsam bist Du schon, oder??? Billig-Taktik... Billig-Vorwahl... Edel-iPhone.... gehts ?;)

Ach ja, Du kannst bei T-Mobile für 5,80 € auch eine Wunschnummer bekommen.
 
Also meine ist auch 0151 5 ....
Ich denke schon das dies inzwischen eine reguläre Vorwahl für T-Mobile ist, irgendwann gehen denen halt die Nummern mit ihren bisherigen Vorwahlen aus.
Anfang gab es nur die 0171, dann kam irgendwann 0170 hinzu, jetzt gibt es eben noch die 0151

Eine Google Suche nach "Vorwahl 0151" ergibt übrigens das hier:
0151, 0160, 0170, 0171, 0175
Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile, auch als D1
bekannt.
http://www.mobilfunkanschluss.de/Handy/handy_glossar_0-9.html

Mit einem Neuvertrag kann man also theoretisch jede dieser 5 Vorwahlen bekommen, aber ich denke mal die älteren Vorwahlen werden nicht mehr so oft vergeben, da es da eben immer weniger freie Nummern gibt.
 
[

Man kanns übertreiben auch, so eine Nummer speichert wer im Bekanntenkreis EINMAL ab und das war´s ????

:confused:

nee, ich kenne einige Leute die mit einer 172 Nummer ganz toll vorkommen da diese meist ganz am Anfang (als mobil zu telefonieren noch richtig teuer war) vergeben wurden :rolleyes:
 
nee, ich kenne einige Leute die mit einer 172 Nummer ganz toll vorkommen da diese meist ganz am Anfang (als mobil zu telefonieren noch richtig teuer war) vergeben wurden :rolleyes:


Ich hab ne 0160 ... und glücklich damit :cool:
 
0151 ist doch keine Vorwahl, es kommt immer die zweite 1, also 01511, und das hört sich für mich zu billig an.

iPhone-User sollten auch seriöse Nummern bekommen, die nicht nach debitel, Aldi und Co. klingen.

Das ist für mich ein wichtiges Kaufen-/Nicht-Kaufen Kriterium.

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber so ein edles Teil aufgrund der Billig-Nummer mit Tchibo-Talk o.ä. zu verwechseln - dazu bin ich nicht bereit!!!!

@T-Mobile: iPhone Kunden sind Premium Kunden und sollten sich auch eine schöne / seriös klingende Nummer aussuchen können!

Capito?
L.

LOL - so was versnobtes hab ich ja lange nicht gehört...

Sagst du dann auch zu jedem Anrufer "dieses Gespräch wurde mit einem iPhone und Complete-Vertrag geführt"??
 
0151 ist doch keine Vorwahl, es kommt immer die zweite 1, also 01511, und das hört sich für mich zu billig an.
...
@T-Mobile: iPhone Kunden sind Premium Kunden und sollten sich auch eine schöne / seriös klingende Nummer aussuchen können!
...

Du hast vergessen den Sarkasmus-Modus kenntlich zu machen!
 
hat keiner von euch die 0xx0/xiphone die letzten ziffern sollten 474663

in kombi mit den vielleicht kommenden 3g-iphone :D wäre die kombi

vorwahl/3474663 auch nicht schlecht

aber bei uns in österreich kosten die nummer je nach netzbetreiber ein wenig mehr von 25 bis zu 200 euro

guten rutsch

lg robertwien
 
Für 8 EUR kann man nachträglich die Nummer ändern lassen. Du könntest Dir dann eine 0171 oder so aussuchen.
 
Laut T-Mobile Hotline behält man allerdings die Vorwahl - Szenario:

Ich bestelle ein IPhone mit Vertrag - Rufnummer 0151-12345678 - Nummernwechsel würde in über 80% der Fälle (Aussage der Hotline) nur auf 0151-1XXXXXXX gehen (die Vorwahl würde gleich bleiben).

Lasse mich gerne aufklären - ist im Moment das, was mich von einem Complete XL mit FF abhält ;) - die E+ Nummer kann ich erst im August 2008 portieren und bei T-Mobile geht das ja nicht nachträglich.

-Matthias
 
Das Portieren geht bei T-Mobile nicht nachträglich? Da ist mir im Shop aber was anderes erzählt worden. Da bin ich ja mal gespannt, woher hast du deine Information?
 
Hat mir die Hotline gesagt (mehrmals, habe extra nachgefragt, bei E+ & O2 geht es), wobei das mit dem nachträglich in meinem Szenario so wäre, ich schließe jetzt einen Vertrag ab, bekomme eine neue Rufnummer, nutze das ganze bis zum August und portiere dann meine "alte" Rufnummer auf den Vertrag.

-Matthias
 
Habe mir heut auch die Nummer ändern lassen, da man sich meine jetzige unmöglich merken konnte. Hat mich allerdings nicht acht, sondern fünf Euro gekostet, dafür konnte ich aber die ersten sechs/sieben Ziffern nicht ändern lassen.

Sieht jetzt so aus:
0 ab ab cd a eeee
 
Hat mir die Hotline gesagt (mehrmals, habe extra nachgefragt, bei E+ & O2 geht es), wobei das mit dem nachträglich in meinem Szenario so wäre, ich schließe jetzt einen Vertrag ab, bekomme eine neue Rufnummer, nutze das ganze bis zum August und portiere dann meine "alte" Rufnummer auf den Vertrag.

-Matthias

Mmh, wenn das so ist werde ich wohl meine alte Nummer in einen anderen Vertrag bei T-Mobile portieren lassen und dann ne Rufumleitung einrichten aufs iPhone... wenigstens das gibts kostenlos (laut Hotline^^).

Gruß
 
Nummern sind doch egal. Was soll daran wichtig sein?

Viele Grüße
hj
 
Kann man bei T-Mobile nicht den Wunsch bei Vertragabschluß äußern, welche Vorwahl man haben möchte?
Ich bin auch so ein Nummernfetischist und der Meinung, zu einem iPhone gehört eine anständige 0171 Nummer :D

Jens
 
Mir wurde bei Vertragsabschluß einfach eine Nummer zugeteilt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es mir eigentlich völlig egal war, und ich erst garnicht weiter nachgefragt hatte.

Ich habe wie so viele hier auch eine 0151 Rufnummer erhalten.
 
Zurück
Oben Unten