welche Maus nur...

Da schließ ich mich gurubez doch glatt an. :thumbsup:
Schönes Review, auch wenn die Maus dann nicht so der Hit ist.
 
eumel59 schrieb:
Notebook und kabelgebunden ist für mich persönlich ein Widerspruch.

Ich sehe das genau anders rum. Notebook und dann eine Maus, die zusätzlich noch am Akku lutscht, bei einem Gerät bei dem es auf Mobilität und Akkuleistung ankommt? Dann kannst du auf einen Parallelthread ala "Akku hält nur 1,5h, warum?" warten.

Frank
 
friesenfrank schrieb:
Ich sehe das genau anders rum. Notebook und dann eine Maus, die zusätzlich noch am Akku lutscht, bei einem Gerät bei dem es auf Mobilität und Akkuleistung ankommt? Dann kannst du auf einen Parallelthread ala "Akku hält nur 1,5h, warum?" warten.

Frank
jo ich mags au lieber so, schon schlimm genug wenn mal die batterien von der fernsehfernbedienung leer sind
 
nöööö Batterien sind scho OK! ;)
 
Tja eigentlich ist der Thead eh überflüssig wenn man mal genau drüber nachdenkt :)

Es gibt nur die Qualitätsware die wirklich glücklich macht:

- MM (eventuell drahtlos)
- Eine Logitech Maus (Je nach Geschmack und Anforderung)
- Die Feindeslager-Microsoft Laser Maus

Das sind die einzig waren Teile, die nicht gleich aussehen wie Sau (Mausoberflächenabnutzung) und was taugen.

:upten:
 
...gut das es auch andere Meinungen gibt ... sonst bräuchte es MU gar nicht zu geben ;)
 
Nabend,

ich bin heute über meinen Schatten gesprungen und habe meine seit Jahren befolgte Maxime "Keine Eingabegeräte mehr mit Kabel" über Bord geworfen...

Mit der Apple Bluetooth Tastatur bin ich nie glücklich geworden. Schwammiger Druckpuntk und Tippfehler ohne Ende. Was Mäuse angeht, habe ich auch schon eine kleine Odyssee hinter mir.

Wie gesagt, seit heute auf meinem Tisch:

Als Tasta die Macally iceKey und als Maus die Razer Pro Solution V1.6 :cool:

Fazit: Die iceKey ist ein absolutes Präzisionsinstrument, was man von den Apple Tastaturen ja nicht gerade behaupten kann. Tippgeschwindigkeit plus 100%, Tippfehler minus 90%.

Gegen die Razer Maus sind alle anderen Spielzeuge. Ergonomisch der reinste Handschmeichler und was Präzision angeht, das beste, was ich unter OSX gesehen habe (komischerweise liefen alle meine bisherigen Mäuse unter Windows zig mal besser als unter OSX, auch SteerMouse half da nicht.)
 
..tchja...was soll ich da sagen...die IceKey Tastatur habe ich noch nie probiert...obwohl ich es die Tage mal machen werde.

Was die Razer Pro angeht: die hatte ich schon ainmal aber nach einen Tag Testphase habe ich die bei Media markt zurück gebracht....kam damit überhaupt nicht klar!

Wenn die Ice Tastatur der Logitech S530 ähneln sollte (hatte ich auch) dann wäre dass nix für mich!!
 
die Razer habe ich bis jetzt auch (MM BT wartet zuhause auf mich) aber die ist eigentlich klasse! funktioniert tadellos und sieht spitze aus nur leider halt mit kabel
 
Jep, das mit der Razer Pro 1.6 kann ich bestätigen; ein schönes Mäuschen ist das. Präzise...und sie funktioniert ohne Scrollball reinigen. ;)
 
@ No.Time
Glückwunsch zum switch!!!:D
 
gurubez schrieb:
Wenn die Ice Tastatur der Logitech S530 ähneln sollte (hatte ich auch) dann wäre dass nix für mich!!

Die S530 ist zwar auch flach, jedoch haben die Tasten relativ viel Hub.

Die iceKey ist schon was anderes. Es ist exakt das Schreibgefühl wie auf einem Notebook, der Anschlag ist eine Spur härter als auf meinem PowerBook, aber die beiden sind sich schon sehr ähnlich.

Endlich kein Kulturschock mehr zwischen mobilem und stationärem Betrieb...;)
 
ach .. ich weiß net warum aber ich konnte am Notebook immer schon schlecht schreiben....da fühle ich mich mit der Apple Tastatur schon wesentlich besser!
 
Da die leidige Zubehörteil-Diskussion nach Erscheinen von Apples Bluetooth-Mouse ja etwas ins Stocken geraten ist,
will ich dem Ganzen mal frischen Wind einhauchen und dieses kürzlich gesichtete Mäuslein in die Runde werfen:
Push.
Na, ihr Jäger und Sammler da draußen, ist das keine Sünde wert?
Die Frage, ob wer schon damit gearbeitet hat verkneife ich mir:
Das Schätzchen ist bisher nur in USA erhältlich...
 
Gleich noch ein zweites Holzscheit nachgelegt
ins wärmende Lagerfeuer der Kämpfer
für Recht und Ordnung im Requisiten-Dschungel:
Schon jemand dieses Programm hier in der Mache gehabt?
 
Also:

Mouse kannte ich bereits (letzter Woche schon gesichtet!) und find die hässlich !!

Das Programm find ich grundsätzlich ok aber mein SteerMouse ist nicht zu ersetzen !!

So What...BT MM & SteerMouse Rulez :D
 
Ich habe mir vor kurzem von Logitech die Cordless Mini Optical Mouse[1] gekauft und bin super zufrieden.

[1]http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.75004&jspStoreDir=mediamarkt&productId=103224&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
 
gurubez, wir haben glaub ich alle verstanden, das für dich die MM der König unter den Mäusen ist...

ich sag ja auch nicht die ganze Zeit das die ### Maus die Beste ist und der Rest nur Kinderkram.

Ich weise hier nur noch mal dezent auf meine Signatur hin und das wars ;)
 
gurubez, wir haben glaub ich alle verstanden, das für dich die MM der König unter den Mäusen ist..
heute. und morgen tut er dem forum wieder mit 15 postings in 10 verschiedenen threads kund, dass die apple maus die tollste von der welt ist.
übermorgen ist es dann wieder die mighty maus bei guru. aber hauptsache halt apple.

mich nervt es auch tierisch.

irgendjemand hier im forum hat ihn mal als fanboy tituliert. ich finde das ganz treffend.
 
Zurück
Oben Unten