Welche Kopfhörer verwendet ihr?

Welche Kopfhörer verwendet ihr?

  • Normale Ohrhörer

    Stimmen: 39 15,1%
  • In-Ear-Headphones

    Stimmen: 172 66,4%
  • Muschelkopfhörer

    Stimmen: 36 13,9%
  • Ich höre nur zu Hause Musik.

    Stimmen: 4 1,5%
  • Ich höre keine Musik unterwegs.

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sonstiges/Keine Meinung zum Thema

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    259
Nur AKGs:

Unterwegs die Bügelhörer K 450 (schirmen optimal ab und sind ein sehr guter Soundkompromiss für komprimierte iPod-Musikqualität) oder die halboffenen K 319 (klingen schön transparent und müssen nicht ins Ohr reingedrückt werden wie InEars). Die K 319 gibt's bei Amazon derzeit schon für ca. 20,- €, AKG-Listenpreis beträgt 79,- €.

Zuhause die K 701. An einer hochwertigen Anlage eine echte Klangreferenz.
 
Kann jemand etwas zu den Bowers & Wilkins P5 Kopfhörer sagen? Wie ist das P/L Verhältnis?

Etwas spät die Antwort, aber hab die P5 gestern in einem Hifi-Laden mit den Beyerdynamic T 50 P Probe gehört. Klangen am iPod definitiv besser als die T 50 P, allerdings ist der Klang im Vergleich zu meinen AKG K 450 nicht so weltbewegend besser, dass man dafür 300 € ausgeben sollte. Vor allem nicht in Anbetracht von runterkomprimierten Musikdaten sowie der sehr bescheidenen Verstärkerqualität eines iPod.
Zudem ist das Design gewöhnungsbedürftig. Wie hat es mal einer treffend beschrieben: Skullcandy für FDP-Wähler. Ein echtes Totschlag-Argument. :D
 
Aktueller Favorit: Beyerdynamic DT1350. Leider ohne Fernbedienungselemente, klanglich aber sehr ansprechend, lt. Hersteller neutraler abgestimmt als die Consumervariante T50p und ausserdem gegenüber diesen einseitige Kabelführung und festerer Sitz. Wirkungsgrad für Mobilgeräte ausreichend. Der (wohl mobil nicht erreichbare) max. Schalldruckpegel von 129dB mag als Messwert interessant sein, ausprobieren möchte ich das nicht...
 
Mein Favorit ist der B&W P5. Der ist sagen wir mal "unaufdringlich".
 
In-Ears - Und zwar die A-Jays, war ein Tipp hier aus dem Forum und für den Preis (25€) sind die wirklich gut, besser noch als meine damaligen Sennheiser CX300.
 
25€ für a-Jays mit Remote? Habe sie für schon günstige 35€ bekommen - statt 60-80€.
Egal- bin super zufrieden mit den Teilen :)
 
Meine Ohren sind absolut ohrhörerinkompatibel, mir rutschen die immer raus.
Seit 2004 benutze ich einen Sennheiser HD25-1 an allen mobilen Musikhörgerätschaften.
- leicht und absolut robust, der geht einfach nicht kaputt. Falls doch lassen sich problemlos alle Teile tauschen.
- ich mag den festen Sitz, das nicht zu lange Kabel (1m) und die Velours-Ohrpolster. Sorgen im Winter auch für warme Ohren :)
- klanglich für meinen Geschmack das neutralste das ich bisher gehört habe (nicht ohne Grund neben Beyer DT770 und Stax der Standardkopfhörer beim Rundfunk)
- die Außengeräuschdämpfung ist so gut daß man die Musik nicht übermäßig laut hören muß
- Preis/Leistung geht absolut klar. Preis ist seit Jahren stabil um die 150,-
Absolute Empfehlung meinerseits.
 
Klipsch Image One
 
Wo in der Zentralschweiz kann man hochwertige Kopfhörer vergleichen?

Weiss das zufällig jemand von euch? Bevorzugt Umgebung Luzern.

Bisher habe ich nur den MediaMarkt gefunden, aber das kann man leider komplett vergessen.

Ich suche keinen Spezialisten mit 2..3 Marken, sondern ein breites Angebot.

Falls es das in der Zentralschweiz nicht gibt, wo sonst in der Schweiz?
 
Am iPod unterwegs nutze ich die unschlagbar günstigen Creative EP 630 (12 Euro), passen mir gut, machen schön dicht (Isolation gegen Außengeräusche) und sind vom Klang her absolut ok. Wobei ich meist ohnehin Hörbücher im Zug höre, da muss es kein Super-Hifi sein. Bei den trotzdem noch bestehenden Außengeräuschen wäre das auch Verschwendung. Daheim habe ich dann was besseres für Musikgenuss an der Anlage (Beyerdynamic DT-880 Ed. 2005).
 
Zurück
Oben Unten