Welche Kompkate als Ergänzung zur DLSR?

Naja, aber auch die Bedienung soll bei der S95 durchdachter sein und es ist ein besserer Bildstabilisator drin.
 
Wenn Kompakte, soll sie manuelle Bedienbarkeit und RAW bieten?
Da gibt es fast nur 3:
- Nikon P6000
- Panasonic LX3 (Leica D-Lux 4, so Du es Dir leisten möchtest)
- Canon G10

Dank Deiner Tipps hab ich mich jetzt mit der LX3 befasst und mir auch schonmal live angesehen. Die soll's werden. Man liest auch nur Gutes darüber.
Der Nachfolger LX5 ist ja am Start, da werde ich versuchen, die LX3 zu einem günstigen Preis (um die 300 EUR) abzugreifen.
 
Dank Deiner Tipps hab ich mich jetzt mit der LX3 befasst und mir auch schonmal live angesehen. Die soll's werden. Man liest auch nur Gutes darüber.
Der Nachfolger LX5 ist ja am Start, da werde ich versuchen, die LX3 zu einem günstigen Preis (um die 300 EUR) abzugreifen.

bisschen wenig optischen zoom hat die LX3!
 
bisschen wenig optischen zoom hat die LX3!

Kommt auf den Einsatzbereich an... Ich war am We auf ner Hochzeit und hab nur ein 50er 1.4 draufgehabt. Bei den Projekten meistens auch... Da hab ich kein Weitwinkel und auch kein Zoom.
 
Zoom bei Turnschuh, sofern möglich. Ansonsten gilt - je weniger Zoom desto mehr Qualität ;)
 
ähnliches problem hier: suche ne kompakte da die 7D doch für einige sachen zu wertvoll sind.
ne idee, was bis 200 euro sich man anschauen kann?
 
Wenn als "immerdabei" auch eine analoge Kamera ok geht: Contax T. Die habe ich einige Jahre immer in der Hosentasche mit mir herumgeschleppt ... Grandioses Gerät!
 
Nichts mit annehmbarer Qualität. In dem Preissegment sind alle gleich gut/schlecht - nicht zu viel Gedanken machen. In die Hand nehmen, wenn es sich gut anfühlt kaufen.
 
LX5 scheint deutlich besser zu sein als LX3 - sagt mein Partner, der seit heute eine hat (und vorher die LX3): ISO 800 entspricht jetzt qualitativ in etwa den ISO 400 der LX3. Sagt er. ;)
 
Hmm der iPod Touch kann ja jetzt auch HDR, kann man den mit so normalen Knipsen vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten