Welche Kaffeeautomaten benutzt ihr ?

dafür schneller, wenig aufwändig, und schmeckt trotzdem zudem hat man immer frischen, kaffe der schon stunden in einer Thermoskanne vor sich hindümpelt, na lecker...
isch abe gar keine Thermoskanne :noplan:
(für normalen Kaffee nutze ich entweder eine Cafe Gourmet von Philips (wie handaufgebrüht mit "echt kochendem" Wasser) oder eine French Press)
 
wäre mir für eine Tasse, vor dem Weg zur Arbeit, beides zu aufwändig ;)
 
Seit letztem Sommer: Rancilio Silvia + Rocky.

Dazu dann den guten Kaffee von Mirella (Würzburg): Perfekt!
 
Hatte lang eine Senseo aber war nie wirklich mit der Qualität der Getränke zufrieden (Espresso war starker Kaffee, normaler Kaffee war entweder lasch oder bitter, Latte machiato etc. konnte man eh vergessen).

Vollautomat ist 1. teuer und man muss sich halt immer um die Milch kümmern (was bei mir schwierig ist, da das Gerät nicht in der Küche und damit beim Kühlschrank steht).

Nun habe ich mir vor kurzem eine Dolce Gusto von Nescafe gekauft. Extrem lecker, extrem einfach - perfekt für mich! Gut, Kapseln machen viel Müll und kosten aber naja...
 
Jura S9 Platinum ...
 
Jura Impressa Z5
 
Vollautomat :Pah: würg

Izzo und Mazzer Mühle :cool:
 
senseo und dez2009-mitte2010 (war ein Weihnachtsgeschenk) eine Tassimo. Saeco-Automaten haben wir auf der Arbeit.
Für die Tassimo: ich mag die erhältlichen Kaffeesorten (HAG und so) NICHT. Wir haben die Tassimo meiner Mutter gegeben benutzen die tassimo, die sich damit gerne Heisse Schokolade (Sarotti, nicht die Milka-sorten) macht. Die Senseo ist o.k., ich selbst brühe mir aber seit mitte 2010 zu Hause total altmodisch mit einem Trichter und einem Filter ordinären Kaffee, den ich selbst frisch und schnell mahle auf: nach Jahren Kaffeeautomaten ist das bislang noch immernoch ein Hochgenuss.
Bist Du sicher, dass Du Deiner Mutter so eine Maschine schenken willst und nicht einem Korb erlesener Kaffeesorten (Kaffee Wacker hat gerade nen Arbica versetzt mit Kakaobohnen, lecker)? ;)
 
Habe seit geraumer zeit eine Saeco XSmall.

Leider habe ich zwar nicht so oft, aber dennoch ganz sporadisch den Fehler, wie ihn auch der User des ersten Beitrags auf der Seite beschreibt:
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/saeco-xsmall-serie-165490-1.html

"besitzen diesen Kaffeeautomaten seit 6 Monaten, bin mit Kaffee zufrieden, aber er läuft nur maximal 6 Tage störungsfrei. Auch wochenlange Überprüfungen bei Verkaufshändler, Servicestützpunkt in Passau und in Eigeltingen hatten keinen Erfolg: kein Fehler gefunden. Schließlich bekamen wir dann doch Ende Juni ein neues Gerät das jedoch die selben Macken hat. Problem: am Ende des Mahlgangs leuchtet die rote Lampe dauernd, Störung, keine Kaffeeausgabe, Pulver im Satzbehälter. Gut, daß neben dem neuen Automaten noch unsere alte Filterkaffeemaschine steht. Saeco kann und/oder will uns nicht mehr helfen."

Hat sonst noch jemand hier diese Maschine und kann eventuell weiterhelfen?
 
Hat jemand schon so ne neue Nespresso Pixie ausprobiert?
 
nope wollt vielleicht mal eine fürn Schreibtisch ordern,
 
Also ich muss sagen es geht nichts ueber einen richtigen Espresso aus der Mokka fuer den Herd... und das laesst sich auch einfach reinigen und ich habe nie diese ganzen faxen wie meine Freunde mit Automaten.

Ok, ich muss fairerweise sagen das wir im Buero ein richtiges Café haben deswegen brauche ich da nix ;)
 
Ist eben nur kein richtiger Espresso ;)
Aber lecker trotzdem, da stimme ich zu
 
Senseo
Allerdings oft mit Aldi Pads
 
Ich habe jetzt komplett auf Nespresso umgestellt. Mit Gutschein kam die Maschine für die Zweitwohnung gerade mal 17 EUR und der Kaffee und Espresso schmeckt mir richtig gut.
 
Martello von Hofer (keine Ahnung ob Aldi in Deutschland die Marke auch im Sortiment hat ...)

und ansich recht zufrieden :)
 
Wie so oft geschmackssache, ich mag Senseo generell nicht. Aber wenn dazu dann noch sone Aldiplörre oder noch besser der rotz aus holland dazu kommt. Schlimmer gehts schon fast nicht mehr Ich rede hier bei beidem von dem NoName kram fürn paar cent
 
Zurück
Oben Unten