Welche Handys sind Mac kompatibel?

also ich hatte das LG Viewty, was zwar dank der 5 MP Kamera ganz nett war, aber leider eine lächerliche Akkulaufzeit hat (und das ohne Internet). Das kann ich guten Gewissens echt nicht weiter empfehlen.

Jetzt hab ich das iPhone 3<gs und würde es nie wieder hergeben... unter anderem wegen der perfekten Kompatibilität mit meinem Mac. Außerdem gibts hier wirklich etliche sehr nützliche Apps, die Du sonst einfach nicht zur Verfügung hast.
 
tolles gerät nur kannst du es mit isync nicht synchronisieren
 
Guten Morgen,
also, suche ich jetzt erst mal Plugins, nö?

Und wenn ich mein neues Vertragshandy bei mobilcon debitel aussuchen kann, nehme ich mein Laptop mit und versuche es mit den dort möglichen Handys.

Will jetzt mal mit dem fürchterlichen Motorola BC50 (Ersatzhandy, netter Weise von Nachbar geliehen) üben. Hab's per USB eingestöpselt ... sagt, es lädt, nach einer Sekunde beendet. Auf dem MacBook sehen tu ich nichts. Habe ich auch nicht anders erwartet, ist ja schon älter.

Habe mich also zu http://www.isync-hilfe.de/phoneplugin.html gegoogelt und Schritt 1 brav gelesen. Unter den Motorola Plugins finde ich BC50 (natürlich) nicht. Und auch keine Samsung oder LG Plugins. TwoMinutes, wo hast Du Deins fürs F480 her?
Und Verdita ... Plugin fürs Viewty hast Du wo bekommen?
Bei welchen Drittanbietern, ZoliTeglas?

Muss ich unter Schritt 2 eins der fünf Universal Phone Plugins anwählen, wenn mein iSync Version 3.0.2 ist?

Wie Ihr erkennt, habe ich noch nie irgendetwas von Handy auf Mac oder umgekehrt gespielt...
 
Okay... Plugins gibt es also teils bei den Handyherstellern, teils bei Plugin-Verkäufern. Soweit bin ich.

Und mein altes Motorola wurde vom MacBook denn doch erkannt, nach Öffnen von iSync (dachte, so was geht automatisch), allerdings als SLVR L6. Handys haben wohl Synonyme.

Streng genommen hab ich gar keine Daten und Termine zu synchronisieren. Ich will eigentlich nur an die Photos ran, um sie in Photoshop zu bearbeiten, und an Filme, um sie in iMoviel zusammenzuschneiden. Aber dafür ist iSync ja wohl gar nicht da.

Über das USB-Kabel sehe ich aber auch kein Speichermedium bzw. keine Bilder. Bei meiner Kodak geht automatisch iPhoto an und zeigt mir Kamera, Bilder und Filme.

Nun also die wahrscheinlich dümmste Frage, die je hier gestellt wurde: Wie krieg ich Photos und Filme von irgendeinem Handy auf den Mac?
 
Handy mit Karte, die man mittels Card- Reader am Mac auslesen kann...

Vergiss aber nicht, dass deine jetzigen Kontakte auch auf dein neues Handy müssen. Kollege flucht eben, da er alle von Hand eingeben muss und dabei hat er nur 150 oder so!
 
Hallo Svenja,

entsprechende Software findest du auf der deutschen Samsung Seite im Bereich support/ downloads. Ich hab das F480 selbst nicht, sondern bin nur darauf gestoßen als ich selbst nach einem Telefon gesucht habe.
Hab mich dann für ein LG km900 Arena entschieden.

Übrigens gibt es bei fast allen Handys, die mit einem usb-Kabel ausgeliefert werden, die Möglichkeit diese als Massenspeicher einzubinden. Dann kannst du ganz normal auf die Datein (Bilder und Fime) ähnlich wie bei einem usb-Stick drauf zugreifen.
Gruß, twominutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Zoliteglas, Kartenleser habe ich gar nicht, weil ich bisher keinen brauchte.
Sensitliveco, HTC ... ?
TwoMinutes, das USB-Kabel findet das Handy halt nicht. Kann ja wirklich an dessen Alter liegen. Du hast Dich also trotz Mac für ein LG entschieden.

Ich denk, ich nehme denn doch ein gutes Photohandy wie das Viewty oder ein Samsung mit Wlan, auch wenn's nicht Mac kompatibel ist. Separierte Daten und – auf die Gefahr hin, dass mich nun alle für völlig gaga halten – selbst alle paar Jahre ein Datenverlust haben durchaus etwas für sich: Patz für Neues.

Euch allen Danke für Euer Feedback!
Bis die Tage ...
 
Mahlzeit!
Zoliteglas, Kartenleser habe ich gar nicht, weil ich bisher keinen brauchte.
Sensitliveco, HTC ... ?
TwoMinutes, das USB-Kabel findet das Handy halt nicht. Kann ja wirklich an dessen Alter liegen. Du hast Dich also trotz Mac für ein LG entschieden.

Ich denk, ich nehme denn doch ein gutes Photohandy wie das Viewty oder ein Samsung mit Wlan, auch wenn's nicht Mac kompatibel ist. Separierte Daten und – auf die Gefahr hin, dass mich nun alle für völlig gaga halten – selbst alle paar Jahre ein Datenverlust haben durchaus etwas für sich: Patz für Neues.

Euch allen Danke für Euer Feedback!
Bis die Tage ...

Passt doch Alles... :)
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Handys oft spezielle Kabel haben, um sie am USB- Anschluss anzuschliessen. Heisst: Enorme Kosten, da diese Kabel einfach teuer sind. Da ist so ein Kartelesegerät wirkich günstig dagegen.
 
Hallo Svenja,

also mein LG km900 kommt auch mit einem isync plugin. Sowie zwei weitere Modell mit der 900 (cd900, cg900?) im Namen werden auch unterstützt. Ist für dich vielleicht auch was. 5MP Kamera und Videoaufzeichnung ist mit 720x480 Pixeln möglich. Ausserdem hats noch ein Radio, GPS und einen FM-Transmitter.

Gruß, twominutes
 
Zoliteglas, ich nahm ein USB Kabel von meiner inzwischen umfangreichen Sammlung. Dann war das wohl nicht das richtige, das (teure) von Motorola.

TwoMinutes, LG900 mit iSyncPlugin (im Karton auf CD/DVD?) ... super! Da frag ich nach (laut www seien G und Mac auf Kriegsfuß) und weiss nun, was ich will.

Euch allen einen schönen Abend!
 
SE Jalou T707i iSync mit SnowLeopard

hallo,
hat irgend jemand die 2 Handys Jalou und T707i schon mal am Mac mit SL dran und kann berichten wie der Sync von Adressen geht?
Soweit ich weiß werden die Handys nicht direkt unterstützt aber SE stellt iSync Treiber zur Verfügung.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten