Welche Grafikkarte Mac Pro 5.1

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
66
Was sind die neusten und besten Grafikkarten, die noch vom alten Mac Pro 5.1 genutzt werden können ?
Danke im Vorraus
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.792
System?

Budget?

Willen oder Möglichkeit ein Netzteilumbau für die Stromversorgung zu machen?

Werden beide x16 PCIe Slots benötigt?
 

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
66
System?

Budget?

Willen oder Möglichkeit ein Netzteilumbau für die Stromversorgung zu machen?

Werden beide x16 PCIe Slots benötigt?
System Mojave oder Catalina, kein Netzteilumbau, slots werden nicht benötigt, also kein anderes Gerät, eingesteckt werden muss, platz vorhanden.
 

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
66
daher würde ich dir trotzdem zur von mir und apple
empfohlenen sapphire pulse RX580 8GB raten (nicht die nitro+ oder 590er).

derzeit bei conrad unter 200.-

https://www.conrad.de/de/p/sapphire-grafikkarte-amd-radeon-rx-580-pulse-8-gb-gddr5-ram-pcie-x16-hdmi-dvi-displayport-1550652.html

für alles darüber (590er, vega56, vega64 und radeonVII) wäre der pixlas mode notwendig
um deine backplane zu schützen!
Danke. Gibt es noch spezielle Anschlusskabel, die ich direkt bei Conrad mitbestellen könnte?
 

Indio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.400
ja, die meisten 570er laufen - allerdings ist diese karte ZU HOCH!

aber warum kommt man immer auf eigene ideen wenn ich schon eine empfehlung abgebe???
ich denke mir erstens was dabei und kann darüber hinaus auch aus erfahrungen diese
empfehlungen aussprechen!
 

Udo Martens

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
736
Die sind wegen Strombedarf grenzwertig. Teilweise haben die 2 8-Pin-Stecker. Würde ich der in die Jahre gekommenen Stromversorgung und Backplane nicht unbedingt zumuten, wenns nicht sein muss.

Deswegen ist das oben verlinkte Dual-Kabel (2x6 Pin auf 1x 8 Pin) eine bessere Lösung, um den Strom etwas zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und Indio

TomTom0903

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.10.2020
Beiträge
22
ok... das klingt logisch.

weiß jemand ob es ein großen Unterschied macht 4GB oder 8GB RAM ???
 

Udo Martens

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2015
Beiträge
736
Ja, die eine hat mehr Speicher.:i;):

Was soll man groß dazu schreiben, wenn die Anwendung unbekannt ist. Da viele sowieso nur des Aufrüstens wegen aufstocken, nimm' die mit dem größten Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und Indio

flyproductions

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
3.102

TomTom0903

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.10.2020
Beiträge
22
Denke mal damit ist die "Dicke" der Karte gemeint !? oder :)
Wenn man alle PCI Slots benutzen möchte...
Der PCI Slot direkt darüber fällt ja schon mal weg.... bei einer RX580
 

flyproductions

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
3.102
Denke mal damit ist die "Dicke" der Karte gemeint !? oder :)
Das ist wohl mehr oder weniger bei allen Karten so. Single-Slot gibt es ja praktisch nicht mehr.

Physisch ist der Slot noch verfügbar. Allerdings sollte man da tunlichst nichts reinstopfen, was dann vor den Lüftern hängt. Also allenfalls eine USB 3 Karte oder eine NVMe SSD.
 
Oben