Welche Foren nutzt ihr neben MacUser.de mit Gewinn?

DotMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
86
Hallo, sicher nutzt Ihr noch weitere Foren/Communities. Ich würde mich freuen, ein paar Anregungen von Euch zu erhalten und mir diese einmal ansehen. Dabei sollte es nicht nur um Apple- oder IT-Communities handeln. Ihr dürft gerne beliebige Empfehlungen abgeben. Ist sicher für viele von Interesse.

Übrigens: Hier diskutieren wir über alle anderen Websites, die keine Foren sind:
https://www.macuser.de/threads/was-...ites-die-wir-alle-kennenlernen-sollten.832417
 
Zuletzt bearbeitet:

DotMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
86
Schreibt bitte die Domains dann so:

tolle-website.de
super-seite.com

Also keine direkten aktiven Links setzen – das zieht nur die Falschen an.

Wir möchten ja nicht unbedingt auf jede "tolle" Website hier auch gleich verlinken.
Danke.
 

Bremer28259

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
1.844
hifi-forum.de
vuplus-support.org

Bringen mir beide Hilfe bei Problemen mit AV Geräten, die ich nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Aladin033

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.477
dslr-forum.de
bei allen Fragen rund um die Fotografie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat

Aladin033

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
1.429
vuplus-support.org immer wieder hilfreich bei Problemen mit dem Receiver
 

DotMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
86
Danke für den Input. Habe oben meinen zweiten Thread verlinkt. Hier diskutieren wir nur Foren/Communites. In dem anderen geht es um beliebige Websites.
 

warnochfrei

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.400
whisky.de
Für Genuss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Ezekeel und dg2rbf

xplor

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
925
mittlerweile nur noch auf macuser.de unterwegs

früher war Forumdeluxx mein "daily Forum" aber die Leitung hat scheinbar den Willen verloren das Forum halbwegs aktuell und modern zu halten. wenn ich mir die tägliche Spamwelle da so anschaue

edit: mittlerweile verlagert sich mein Interesse von Computer zum Auto, seit der neue bestellt wurde. bin oft auf Motor-Talk unterwegs

also nur die beiden
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.313
Seit es das Königsblog nicht mehr gibt... :heul:
 

frimp

unregistriert
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
974
Taschenlampen-forum.de (wenn man sich mit Hochleistungstalas beschäftigen möchte, kommt man da nicht herum)

Musikzirkus.eu (kleines, aber feines Forum rund um Musik)

nikon-fotografie.de (wobei natürlich das dslr-forum.de etwas markenneutraler ist)

win-10-forum.de (kompetentes Forum rund um Windows 10)

Synology-forum.de (wer ein Synology-NAS hat)
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.313
Wenn keiner fragt, frag eben ich. Königsblog, was für ein Königsblog?
Das war eines der bekannteren Schalke-Blogs, welches wirklich sachlich war. In den Kommentaren zu den einzelnen Beiträgen konnte man herrlich über Fußball im allgemeinen und natürlich Schalke im speziellen diskutieren. Und das größtenteils ohne Trollerei, was selten im dem "Genre" ist. Leider ist das Ding jetzt schon seit fast 2 Jahren zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders

kenduo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.876
telefon-treff.de
Alles rund um Handy, Verträge, etc.
 

carstenj

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
729
Hi,

habe Aquarien:
aquariumforum.de

Und bin ITler:
forum.fachinformatiker.de
 
Oben