Welche Foren nutzt ihr neben MacUser.de mit Gewinn?

DotMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo, sicher nutzt Ihr noch weitere Foren/Communities. Ich würde mich freuen, ein paar Anregungen von Euch zu erhalten und mir diese einmal ansehen. Dabei sollte es nicht nur um Apple- oder IT-Communities handeln. Ihr dürft gerne beliebige Empfehlungen abgeben. Ist sicher für viele von Interesse.

Übrigens: Hier diskutieren wir über alle anderen Websites, die keine Foren sind:
https://www.macuser.de/threads/was-...ites-die-wir-alle-kennenlernen-sollten.832417
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dann bitte meinen Hinweis auch hier selbst übernehmen. :)
Einfach copy&paste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DotMac
Schreibt bitte die Domains dann so:

tolle-website.de
super-seite.com

Also keine direkten aktiven Links setzen – das zieht nur die Falschen an.

Wir möchten ja nicht unbedingt auf jede "tolle" Website hier auch gleich verlinken.
Danke.
 
hifi-forum.de
vuplus-support.org

Bringen mir beide Hilfe bei Problemen mit AV Geräten, die ich nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Aladin033
dslr-forum.de
bei allen Fragen rund um die Fotografie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
vuplus-support.org immer wieder hilfreich bei Problemen mit dem Receiver
 
Danke für den Input. Habe oben meinen zweiten Thread verlinkt. Hier diskutieren wir nur Foren/Communites. In dem anderen geht es um beliebige Websites.
 
whisky.de
Für Genuss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, Ezekeel und dg2rbf
mittlerweile nur noch auf macuser.de unterwegs

früher war Forumdeluxx mein "daily Forum" aber die Leitung hat scheinbar den Willen verloren das Forum halbwegs aktuell und modern zu halten. wenn ich mir die tägliche Spamwelle da so anschaue

edit: mittlerweile verlagert sich mein Interesse von Computer zum Auto, seit der neue bestellt wurde. bin oft auf Motor-Talk unterwegs

also nur die beiden
 
Seit es das Königsblog nicht mehr gibt... :heul:
 
Taschenlampen-forum.de (wenn man sich mit Hochleistungstalas beschäftigen möchte, kommt man da nicht herum)

Musikzirkus.eu (kleines, aber feines Forum rund um Musik)

nikon-fotografie.de (wobei natürlich das dslr-forum.de etwas markenneutraler ist)

win-10-forum.de (kompetentes Forum rund um Windows 10)

Synology-forum.de (wer ein Synology-NAS hat)
 
Ich treib mich sonst nur noch bei pff.de rum - das war's.
 
Wenn keiner fragt, frag eben ich. Königsblog, was für ein Königsblog?

Das war eines der bekannteren Schalke-Blogs, welches wirklich sachlich war. In den Kommentaren zu den einzelnen Beiträgen konnte man herrlich über Fußball im allgemeinen und natürlich Schalke im speziellen diskutieren. Und das größtenteils ohne Trollerei, was selten im dem "Genre" ist. Leider ist das Ding jetzt schon seit fast 2 Jahren zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
telefon-treff.de
Alles rund um Handy, Verträge, etc.
 
Hi,

habe Aquarien:
aquariumforum.de

Und bin ITler:
forum.fachinformatiker.de
 

Ich zitiere mal Bill Shankly:

Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten