Welche extrem leise interne 2,5 Festplatte?!

Wenn Du den Thread schon gefunden hast, warum liest Du ihn dann nicht durch? Es wurde eigentlich alles was du gefragt hast besprochen...
 
Tschuldigung :p

stand gleich auf der ersten seite

"die scorpio blue ist die leiseste"

trotzdem danke
 
Tschuldigung :p

stand gleich auf der ersten seite

"die scorpio blue ist die leiseste"

trotzdem danke

naja, zusammenfassend kann man sagen egal welche platte es gibt immer leute die sie als leise empfinden und welche die sagen sie wären laut..
ich denke die scorpio blue 500 ist eine gute wahl.. aber ums ausprobieren wirst du nicht rumkommen..
 
Hallo :)
ich hab gerade den Thread hier gefunden (ja ich benutze die Suchfunktion)
Ich brauche dringend eine neue Platte für meinen Mac Mini.
die 120 Gb sind schon zu 90% gefüllt.
Meine Voraussetzungen wären:

Leise (mindestens so leise wie die momentane "Hitachi HTS543212L9SA02")
500Gb sollte sie auch haben.

was ist denn da zu der Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB
zu sagen?
ist die Leise?

welcher Hersteller hat den erfahrungsgemäß die leisesten Platten?
Danke euch

500GB sind halt generell nicht die leisesten (im vergleich zu kleineren platten).
ich würd dir vielleicht die hitachi 5k500.b empfehlen.
mich hat das rauschen dieser platte an meine alte 120GB hitachi festplatte erinnert...dann muss man sich nich mehr umgewöhnen.
oder du kaufst dir ne kleinere von toshiba, die schon sehr leise sind, und noch irgendeine externe dazu
 
Der lustigeGlyxhase hat seine persönliche Definition von extrem leiser Festplatte hier in seinem! Thread zum Industriestandard gemacht ;)

Das manche eine gleichmäßig lautere einer leiseren ungleichmäßigen HD vorziehen, ist irrelevant...
 
moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen bei amazon die "Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA)" bestellt, die ist echt gut. ich höre die platte absolut gar nicht, sie ist sehr schnell und sie verbraucht relativ wenig strom. in dem test von chip, der in diesem fred auf seite 1 gelinkt ist, belegt die platte platz 3. leider habe ich diesen thread und folglich auch den genannten test jetzt erst gelesen, aber ich bin mit meiner auswahl sehr zufrieden. wd platten sind mir schon mehrfach in windows rechnern gestorben, jetzt gibts mal ne samsung :cool:

ach so, vielleicht auch nicht ganz uninteressant: die platte habe ich in nem mbp 13" / 2 gb ram / 160 gb hdd original - jetzt halt 500 gb. die ram aufrüstung halte ich noch nicht soooo für erforderlich, aber ich sage direkt dabei das ich absoluter mac newbie bin. ich habe das mbp erst seit dem 31.12.2009 and it´my first one ;)
 
Ich wollte mal einen "Zwischenstand" zu der Sache mit der 1TB WD-Platte (WD10TEVT) geben, da das vielleicht auch andere interessiert, was man mir nun mitteilte.
Bestellt hatten mein Kollege und ich die Platten zusammen bei K&M. Nach nun x-maligem Verschieben des Lieferdatums hat man uns nun die Bestellung storniert und um Rückruf gebeten. Der Herr am Telefon teilte uns mit, dass "angeblich" WD die Platten (betrifft 750GB und 1000GB) wieder vom Markt genommen hat bzw. wohl vorerst keinerlei Auslieferungen mehr gemacht werden. Er hat diese Info von seinem Distributor so erhalten und daraufhin alle Bestellungen für die Platte erstmal storniert.

So, wie viel davon für wahr genommen wird, sei jedem selbst überlassen...FAKT aber ist, diese Platte (jetzt insbesondere die 1TB-Version) ist de facto nicht lieferbar. Nirgends.

Bleibt also die Frage: Was nun ?!?!?
 
Zurück
Oben Unten