Welche eSATA-Karte (Hot-Plug) für Mac Pro 2009?

Habe die Fragen etwas modifiziert, du warst einfach zu schnell^^
 
Weist du ob die Karte S.M.A.R.T weiterleitet und ob sie den 64 Bit Mode unterstützt (man will ja für die Zukunft gerüstet sein). Gibt es Probleme mit dem Ruhezustand oder alles wie gewohnt?
Hmmm.. Wie kann man das mit S.M.A.R.T. und 64 Bit Mode herausfinden? Der Ruhezustand funzt ganz normal. Es ist halt genauso, als wenn du ein USB Laufwerk anschließt.
 
Hmmm.. Wie kann man das mit S.M.A.R.T. und 64 Bit Mode herausfinden? Der Ruhezustand funzt ganz normal. Es ist halt genauso, als wenn du ein USB Laufwerk anschließt.

S.M.A.R.T.: Festplattendiesprogramm öffnen und auf Medium klicken (nicht auf die Partition) dann steht unten: S.M.A.R.T.-Status: Überprüft

Das mit dem 64 bit lassen wir lieber, denn wenn der Controller 64 bit nicht unterstützt, müsstest du den Controller möglicherweise ausbauen.

Treiber installieren war ok? Ich lese hier nämlich was anderes http://macfidelity.de/2010/03/25/mac-die-10-6-mac-pro-lacie-esatapcie-kartenerfahrung/ ^^

EDIT gerade gefunden :D * SiI 3132 32 and 64 bit Mac OS X
 
S.M.A.R.T.: Festplattendiesprogramm öffnen und auf Medium klicken (nicht auf die Partition) dann steht unten: S.M.A.R.T.-Status: Überprüft

Das mit dem 64 bit lassen wir lieber, denn wenn der Controller 64 bit nicht unterstützt, müsstest du den Controller möglicherweise ausbauen.

Treiber installieren war ok? Ich lese hier nämlich was anderes http://macfidelity.de/2010/03/25/mac-die-10-6-mac-pro-lacie-esatapcie-kartenerfahrung/ ^^

EDIT gerade gefunden :D * SiI 3132 32 and 64 bit Mac OS X
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt

Würd mich schon interessieren, wie man den 64 Bit Modus überprüfen kann. Treiber installieren war absolut problemlos. Danke für den Bericht. :) Werd ich mir gleich mal durchlesen..
 
Würd mich schon interessieren, wie man den 64 Bit Modus überprüfen kann.

Gibt mehrere Tools oder man macht es per Terminal, lies dir aber vorher die infos zu den Tools durch, damit du Vor- und Nachteile kennst.
 
Danke, die Links schau ich mir morgen mal an. :)

Nochmal zum Treiber.. Ich hab folgenden vom 29. April 2010 installiert und hatte überhaupt keine Probleme:

eSATA and eSATA-USB Cards Mac OS 10.6.x (Driversfor_eSATAandeSATA_USB Cards_MacOS10.6.x.zip)
http://www.lacie.com/de/support/support_manifest.htm?id=10290

Der fidel hat den Bericht im März geschrieben. Vielleicht hatte er keine Geduld mehr, auf den neuen Treiber zu warten? Ich hab den MP 2009 und er scheint ein älteres Modell zu haben. Vielleicht liegts auch daran?

Natürlich völlig verständlich, dass er verärgert ist.
 
So nu aber ins Bett mit dir :D

Ist echt schlimm mit den eSATA, warum gibt es keine die booten, Hot-Swap usw. gleichzeitig kann.
 
Ist echt schlimm mit den eSATA, warum gibt es keine die booten, Hot-Swap usw. gleichzeitig kann.
Bestell dir doch einfach die andere..
ebay.de/eSata-II-PCIe-Controller-bootet-Mac-Book-Pro-OSX-10-5-/

Wenns net funzt, schick sie wieder zurück. Der Text klingt jedenfalls vielversprechend. Hab mir die LaCie gekauft, weil sie günstiger war und ich das andere net unbedingt brauche..
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine Karte mit so wenig Microchips das kann was alle anderen nicht hin bekommen. Da bin ich einfach skeptisch.

Bin übrigens auch in der Dunkelheit heimisch^^
 
Warum denn net? Ein Versuch wär es wert. Du hast 14 Tage Zeit zum testen und notfalls kannst die dann zurückschicken..

In der Nacht hab ich die besten Ideen. War aber schon immer ein Nachtmensch. :D Vielleicht mag ich die Nacht deshalb, weil dann meine illusionäre Persönlichkeit in den Hintergrund tritt und mehr mein Selbst aktiv ist. Sorry, falls es zu philosophisch ist.. :)
 
Warum denn net? Ein Versuch wär es wert. Du hast 14 Tage Zeit zum testen und notfalls kannst die dann zurückschicken.

Erst mal muss ich mir mein Raid 5 + Platten bestellen, das hat auch Firewire 800, aber SATA ist einfach schneller, darum mache ich mich schonmal schlau.

Du bist mir vielleicht ein Hintergrundtreter :D
 
Na dann.. :) Hatte auch erst überlegt wegen Firewire, aber die Festplattengehäuse mit FW sind meistens, teilweise extrem, teurer. Meine 2TB Platten hab ich bei Notebooksbilliger.de besorgt, da das Zentrallager fast um die Ecke ist.
 
Bei mir ist halt das Problem, das das Timemachine Backup langsam auf 2 GB ansteigt, und ich deshalb zu einem Raid 5 greife. Da es aber auch viele Daten sind möchte ich nach Möglichkeit auch eine schnelle Schnittstelle verwenden.
 
2 GB ist doch net viel..:D Ne scho klar. Meinst wohl TB... Seitdem ich Parallels/Windows net mehr mitsichere, gibts keinen stark anwachsenden Speicherplatzbedarf der TimeMachine Platten mehr..
 
Da kann man schonmal durcheinander kommen mit den Zahlen. :D Die Staaten schmeißen mittlerweile auch net mehr nur mit Milliarden um sich, sondern Billionen..

Ich geh jetzt in die Falle.. :sleep: Guts Nächtle!
 
Also mein Feedback zur Lacie eSATA Karte: Nicht zu empfehlen.

Das erste was mir aufgefallen ist: die Karte schein nicht in jedem Slot zu funktionieren. Wenn ich Sie in einen x16 Slot stecke wird sie nicht erkannt. Im x8 slot wird sie erkannt.

Jetzt aber das Problem: Trotz angeblichen Hot Plug scheint es mit einigen (möglicher weise mit allen) externen Platten Probleme zu geben. Wenn ich mein externen RAID nachträglich einschalte, wird es nicht erkannt (das RAID erkennt die eSATA Verbindung). Damit die karte auf das RAID erkannt wird, muss ich hinten das eSATA Kabel abziehen und wieder reinstecken.

Ich hoffe analogo oder andere lesen diesen Beitrag, um mir ein Feedback zu geben.
 
Bei mir funktioniert alles problemlos, und ich wechsle jeden Tag die Platten per Hot plug. Die LaCie Karte ist im obersten Slot (Mac Pro 2009)..
 
Zurück
Oben Unten