Film Welche Blu-Ray oder Film war's bei euch gestern Abend?

Hmm ..., ich kann den Film aber nur subjektiv einschätzen. ;)

Ich doch auch ;)

Hab mir gestern auf Empfehlung aus dem Filmscreenshotquiz "American Dreamz" angesehen, trotz der Tatsache, dass ich Hugh Grant nicht mag xD
Zur Qualität von Bild und Ton will ich nicht so viel sagen, da es nur die DVD-Version auf meine Laptop vor dem Schlafen-gehen war ;)

Zum Film: Zusammenfassen könnte man den Film meiner Meinung nach recht treffend mit "Scary Movie ohne Horrorfilmbezug und mit besserer Besetzung".
So war der Film doch sehr albern, aber stellenweise dennoch witzig, und die Besetzung macht doch einiges aus. Insgesamt ein durchaus sehenswerter Film mit bitterbösem sarkastischem Unterton.

Würde dem Film eine 7/10 geben.
 
Duell der Magier


Nachdem ich es nun auch noch geschafft habe mir diesen Film anzusehen,
kann ich sagen: ein leichter, seichter - locker flockiger Popcorn Kinofilm,
der mir - gefühlt - wie eine halbe Stunde vorkam.

Film: 7/10
Ton: 8/10
Bild: 8/10

Bei den ganzen Zaubereffekten bekommen die Subwoofer ordentlich Arbeit.
 
AVATAR 3D BluRay

Ich hätte nicht erwartet das dass grandiose, technisch beinahe perfektes 2D noch einmal so extrem durch 3D gewinnen würde.
Dank der affigen Panasonic Produktmarketing-Politik mußte ich erst einen - durchaus guten 3D Player - dieser Firma kaufen, um in den Genuß dieses technischen Meisterwerks zu kommen.
Und ein Genuß ist es wirklich und teilweise atemberaubend, was da auf der Leinwand zu sehen ist - und dass obwohl ich eher nicht so ein Fan von "mein Freund der Baum" Filme.
Nicht falsch verstehen, Umweltschutz gehört ohne Frage zu den wichtigsten Anliegen in unsere Zeit, aber auf kontraproduktive Penetranz ala "Konferenz der Tiere" kann ich gut und gerne Verzichten.
Nichts desto trotz bietet Avatar 3D eine technisch hervorragend umgesetzte "Pocahontas-Verfilmung" ...
Also nochmal - so müßen 3D Filme technisch umgesetzt werden!
Einfach phantastisch!

Trotz der Datenreduktion im Vergleich zu 2D Version - ein jeder Zeit stimmiger Sound.

Film: 6/10
Bild: 10/10
Ton: 9/10
3D Effekt: 10/10
 
Machete

Langweiliger Kunstblutstreifen ohne Sinn oder Hauch von Verstand.
Trotz der repräsentativen weiblichen Körper bin ich nach etwas über einer Stunde eingeschlafen.
Das ist mir zuletzt bei "Dumm und Dümmer" passiert* ...

Film: 1/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10


* war auch schon früh ...
 
Wo wir beim einschlafen sind:
Gestern Abend "ohne Limit" im Kino... und heute Abend nochmal weil ich schon in der Werbung eingepennt bin...
 
Wo wir beim einschlafen sind: Gestern Abend "ohne Limit" im Kino... und heute Abend nochmal weil ich schon in der Werbung eingepennt bin...
Bist du vor müdigkeit eingeschlafen oder vor langeweile?
Wenn du vor langeweile eingeschlafen bist, verstehe ich nicht warum du ihn dir heute nochmal antun willst ... ;)
 
Bist du vor müdigkeit eingeschlafen oder vor langeweile?
Wenn du vor langeweile eingeschlafen bist, verstehe ich nicht warum du ihn dir heute nochmal antun willst ... ;)

Naja wenn er in er Werbung eingeschlafen ist, kann er den Film ja nicht beurteilen, weiß also gar nicht ob der gut oder schlecht ist ;)

Veronica beschließt zu sterben (Blu-Ray)

Film über eine Frau, die nach einem Selbstmordversuch in einer psychatrischen Anstalt aufwacht, erfährt, dass sie durch die Folgen der dabei eingenommenen Medikamente nur noch kurze Zeit zu leben hat und wieder neuen Lebenswillen findet.

Insgesamt ein netter Film ohne besondere Höhepunkte, tolle Klaviermusik, sehr abstruses Ende. Technisch durchwachsen, solider Ton, deutliches Rauschen im Bild.

Film 7/10
Bild 5/10
Ton 7/10
 
Oh, den hab ich auch noch auf dem Zettel, wobei mich ein "sehr abstruses Ende", jetzt aber etwas abschreckt ...

Der Film ist dennoch sehenswert. Und es mag durchaus Leute geben, denen das Ende so gefällt. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen inwiefern ich das Ende abstrus finde, das würde leider zu viel verraten.
 
Der Film ist dennoch sehenswert. Und es mag durchaus Leute geben, denen das Ende so gefällt. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen inwiefern ich das Ende abstrus finde, das würde leider zu viel verraten.
Richtig, das war schon abstrus. Ich fand, da haben sie's sich etwas einfach gemacht.

"Toll" fand ich in der Beziehung auch Remember Me. Bis auf die letzten zehn Minuten eigentlich ein ganz guter Film, das Ende ist dann aber einfach Mist.

Was hatte ich in der letzten Woche:
Langweilig: 10, Arthur (alte Version), Arthur 2 (wobei der besser war als der erste Teil), Solitary Man
Ok, aber keine Highlights: The MatchMaker, Imagine That, Catch & Release
Toll: Der Auftragslover, The Ugly Truth
 
Macht ihr eigentlich noch was anderes als ständig Filme zu gucken? ;) Ich bin schon froh, wenn es für 2 oder vielleicht mal 3 pro Woche reicht...
 
Da kommt's halt drauf an, wie man die Prioritäten setzt :cool:

Die unter langweilig liefen nebenher, nur die anderen liefen mit voller Aufmerksamkeit. Und ein Film pro Tag muss schon sein :noplan:

Ich hatte auch schon Tage, da hab ich sechs Filme nacheinander geschaut. :Pfeif:
 
"Toll" fand ich in der Beziehung auch Remember Me. Bis auf die letzten zehn Minuten eigentlich ein ganz guter Film, das Ende ist dann aber einfach Mist.

Jo, fand ich auch sehr bescheuert. Bis dahin war der Film sogar überraschend gut, ich mag allerdings auch Emilie de Ravin. Und Robert Pattinsons schauspielerische Leistung war auch nicht so unterirdisch wie von mir erwartet.
Hab allerdings auch schon von Leuten gehört die das Ende "verblüffend und toll" fanden...
 
Drei Star Wars hintereinander hab ich auch schon mal geschafft, aber bei den 3 HdR war es mir einfach zu lang ... ;)
Naja, ich hab beim Herrn der Ringe schon bei einem Teil am Ende Probleme, mich drauf zu konzentrieren. Drei am Stück wird dann richtig übel. Bei den sechs Filmen brauch ich dann schon Abwechslung.

Hab allerdings auch schon von Leuten gehört die das Ende "verblüffend und toll" fanden...
Naja, da kam's mir so vor, als ob sie keine rechte Idee gehabt hätten, wie sie das Drehbuch beenden sollen und sich's dann sehr einfach gemacht haben. So nach dem Motto, Mitleidsnummer zieht immer.
 
Sin City - 6,5/10

Nun ja, ist ja hübsch gemacht und alles, aber so richtig zündet der bei mir nicht. Dabei bin ich sinnlos zelebrierter Gewalt auf Zelluloid eigentlich gar nicht abgeneigt. Immerhin ist die Blu-ray technisch 1a.
 
Fink ...

F!NK
... oder der verlorene Faden.

Film:
Bei F!nk handelt es sich um einen "Kriminalfilm" - wohl in Anlehnung an "Pulp Fiction" - in dem es um vier Berufskiller, drei in die Jahre gekommene Drückeberger, zwei idealistische Computerhacker und ein Undercover-Cop geht, deren Wege sich - lächerlicherweise - immer wieder kreuzen, nachdem einer von ihnen den Gangsterboss Terence Fink übers Ohr haut ... und alle zusammen versuchen den Zuschauer, mehr oder weniger erfolgreich vorm Einschlafen zu bewahren.

Die Story ist Müll, die Schauspieler bemüht und nach einiger Zeit war ich ernsthaft am überlegen, ob ich den Film überhaupt zu Ende zu schaue.
Es kann natürlich sein, das ich den Film und die intention des Regisseurs nicht verstanden habe ...
Daher spiegelt diese Einschätzung nur meine persönlich Meinung wieder - wie immer.

Bild:
Der Bildtransfer ist sehr ordentlich und gibt kaum Grund zu Klage, vor allem die Close Ups weisen eine sehr gute Schärfe auf.

Ton:
Der Ton gibt sich auch keine blöße und geht lebendig zu Sache.

Film: 2/10
Bild: 7/10
Ton: 7/10
 
Zurück
Oben Unten