Welche älteren Rechner laufen noch bei euch?

Grins. Na dann wollen wir doch mal die Lebensdauer etwas erweitern.

Bei mir läuft noch ein Umax Pulsar von 1994 mit MacOS 9. Auf dem läuft in einer Emulation MagicMac also das gute alte Atari Betriebssystem TOS. Läuft bei mir zum Rechnungen schreiben.

Beim Powerbook von 2004 arbeitet noch mit einer EyeTV zusammen zum Aufnehmen von Fernsehsendungen.
Mein erster Mac ein Performa LC475 läuft übrigens auch noch. Allerdings nicht im Einsatz.
 
Bei mir läuft ein Mac Mini Mid 2010. Verbaut sind 8GB Ram und eine 240GB SSD. macOS Sierra läuft problemlos. Hab das Teil damals recht günstig bekommen und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wird aber Ende des Jahres einem neuen Macbook weichen :)
 
Warum nicht 10.5.8?
Und warum funktioniert Mail nicht mehr?
Ich habe mich vertan: Es ist OS X 10.5.8. Dass Mail nicht mehr funktionierte, habe ich dadurch bemerkt, dass nicht mehr alle Mails bei den Providern (arcor, web) abgerufen wurden. Dann habe ich hier im Forum geschaut und die Info gefunden, dass das mit der älteren Mailversion zusammenhängt.

Unter Lion ist bei Firefox 48.0.2 Schluss.
Es geht also noch einen Hauch sicherer! ;)

Achja - eMac G4. Läuft mit 10.5.8, 2GB RAM, WLAN Karte und modernisierten Laufwerken. Baujahr 2004.
Mehr als drauf gedaddelt wird aber nicht - aber das macht wirklich Spaß! :)


Warum nicht 10.5.8?
Und warum funktioniert Mail nicht mehr?


Unter Lion ist bei Firefox 48.0.2 Schluss.
Es geht also noch einen Hauch sicherer! ;)

Achja - eMac G4. Läuft mit 10.5.8, 2GB RAM, WLAN Karte und modernisierten Laufwerken. Baujahr 2004.
Mehr als drauf gedaddelt wird aber nicht - aber das macht wirklich Spaß! :)
 
iMac G4 + Powerbook G4 (ok, da ist der Akku platt, läuft aber am Netzteil noch.) Ich nutze aber beide nicht mehr. Irgendwo ist noch ein alter Apple ][+ der sollte auch noch anspringen :)
 
Zurück
Oben Unten