Weitere Festplatte in Synology-DiskStation als Erweiterung der alten HDD

roedert

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2011
Beiträge
11.844
Das ist mir klar, oder ist das bezogen auf "ohne DAtenschutz"?
Genau ... ein Raid bietet genau diesen Datenschutz, da es je nach Raid-Typ den Ausfall mindestens einer Platte abfangen kann.
Raid-0 zählt wie oben schon beschrieben nicht dazu. JBOD auch nicht ..... "ohne Datenschutz" heisst also, sobald auch nur eine Platte ausfällt sind Daten verloren.
 

cyberfeller

Mitglied
Registriert
10.09.2019
Beiträge
650
Nochmal: Ein Raid ist ein Raid. Auch ein Raid 0 ist ein Raid.
Das mit dem "redundant" war ein Marketingsatz und hatte nichts mit der technischen Umsetzung zu tun. Es gab schon immer Raid 0.
Ein Raid ist und war schon immer eine "technology that combines multiple physical disk drive components into one or more logical units for the purposes of data redundancy, performance improvement, or both"
 
Oben