Weitere Festplatte in Synology-DiskStation als Erweiterung der alten HDD

Das ist mir klar, oder ist das bezogen auf "ohne DAtenschutz"?
Genau ... ein Raid bietet genau diesen Datenschutz, da es je nach Raid-Typ den Ausfall mindestens einer Platte abfangen kann.
Raid-0 zählt wie oben schon beschrieben nicht dazu. JBOD auch nicht ..... "ohne Datenschutz" heisst also, sobald auch nur eine Platte ausfällt sind Daten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmemphis26
Supi, dann läuft es jetzt so wie ich wollte (Y), und ich hab viel dazu gelernt :-D

Danke euch allen für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und dg2rbf
Nochmal: Ein Raid ist ein Raid. Auch ein Raid 0 ist ein Raid.
Das mit dem "redundant" war ein Marketingsatz und hatte nichts mit der technischen Umsetzung zu tun. Es gab schon immer Raid 0.
Ein Raid ist und war schon immer eine "technology that combines multiple physical disk drive components into one or more logical units for the purposes of data redundancy, performance improvement, or both"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten