Weisses Display

TRIM geht nicht über USB, da es ein ATA Befehl ist.
Analog zum SMART Treiber müsste man dafür auch was basteln, um den SCSI Unmap zu senden.
 
So jetzt hat der REchner vom Enkel mit dem alten Betriebssystem Zugriffsrechte und sonstige Schnahilis repariert. Wie geh ich jetzt weiter vor. Mit dem Mojavestick neu formatieren und danach auf Catalina erweitern?
 
Oder ist die SSD gar schon bald hinüber?
 
In der Zwischenzeit habe ich die catalina SSD in ein anderes Gehäuse gegeben. Keine Reaktion. Ich denke das ist dann die SSD. Ich habe schon einmal erlebt wie innerhalb von Minuten eine SSD stirbt, das wäre jetzt die Zweite.
 
Soda Mojave Inst. läuft schon. Ordentlich APSF fromatiert dann schauma weiter. Ich werde berichten. Danke auf alle Fälle. L.G.
 
Soda guckt mal. Mojave ist auf der SSD. Aber sie ist kurz vorm Tod. Screenshots habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.07.51.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.07.51.png
    783,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.08.24.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.08.24.png
    712 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.14.40.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.14.40.png
    634,7 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.14.56.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.14.56.png
    590,4 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.17.46.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.17.46.png
    459,7 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schreib jetzt vom Enkel seinen Books. Da ist jetzt die SSD drin auf der 10.9.5 drauf war. Im externen Gehäuse ist die SSD mit dem Catalina wo ich trimmen einschalten wollte und wo er stecken geblieben ist. Gibt es da eine Möglichkeit sie zum Leben erwecken?
 
Taucht die im Festplattendienstprogramm als Gerät auf?
 
Da zuckte normal das LED wenn ich die ansteckte zum hochfahren. Jetzt ist nur ein statisches blaues Licht. Ich will nicht glauben dass das Gehäuse oder gerade die SSD hin wär. Gibt es einen Trick mit Neustart wo die Systeme so weit ausgeschaltet sind und man alle Laufwerke sehen kann? Das hat sicher mit der Trimmfunktion zu tun die wollte er nicht einschalten.
 
Nein ich hab alle Geräte aktiviert. Nichts zu sehen.
 
Unter USB in der Systeminformation?
 
Achja. Da ist jetzt Mojave drauf. Wieso startet das MBP so verdammt schnell mit Mojave?
 
Hi,
Da ist entweder der Kontroller im USB-Gehäuse, oder die SSD defekt.
LG Franz
 
Heeee......hat das MBP USB 2.0 und USB 3.0?
 
Das kann ich im Systembericht auslesen.....
 
2.0 und 3.0 wird getrennt gelistet.
Das Gehäuse sollte unter 3.0 sein.
 
Guckt mal....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.37.48.png
    Bildschirmfoto 2022-11-24 um 09.37.48.png
    492 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten