Weißer Bildschirm (ganz harte Nuss)

Nun, aber ohne Grafiktreiber( abgesicherter Modus) oder bei Linux (die , die Grafik Karte anders nutzen) kann man schon mal eingrenzen.
 
Aber vielleicht kann mir ja irgendjemand eine plausible Ursache nennen, damit ich wenigstens das "Warum" erfahre.

Ein weißer Bildschirm weist auf ein defektes Laufwerk (HD/SSD) hin.
 
Nun, aber ohne Grafiktreiber( abgesicherter Modus) oder bei Linux (die , die Grafik Karte anders nutzen) kann man schon mal eingrenzen.

Ich kann das Einfrieren des Macs bereits im Bootvorgang provozieren. Also noch bevor der Selbsttest bestanden ist und ich einen Boot-Mode auswähle, geschweige denn ein OS. Insofern hab ich das ganze schon ziemlich eingegrenzt. :)
 
Ein weißer Bildschirm weist auf ein defektes Laufwerk (HD/SSD) hin.

Darüber bin ich schon hinaus. Der weiße Bildschirm war Folge einer Überhitzung... mittlerweile versuche ich einzugrenzen welche Komponente genau überhitzt.
 
Nach heutigem Test mit zweiter Grafikkarte kann ich sagen, dass es wohl nicht an der Grafikkarte liegt. Das System fror ohne manuell verstärke Lüfter auch mit der zweiten Grafikkarte ein. Daher werde ich nun wohl mein Board mal zu @Macschrauber rüberschicken, damit er sehen kann, wie es in seinem Mac performt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und dg2rbf
Das CPU Board ist bei mir angekommen, hat sich etwas wegen Urlaub verzögert.

Und es ist defekt,

Jemand hat mit metallischer Wärmeleitpaste gekleckert und ein paar Stellen auf dem Board eingesaut.

Reinigen hat nicht geholfen. Muss aber auch nicht der Grund sein.

Northbridge Kühler revidieren hilft auch nicht.

Auch ein 3,46er Quad Core machte den gleichen Fehler in dem Board.

jetzt läuft @iDie sein Prozessor in einen Board von mir Probe.

Hat jemand ein 4.1er Single CPU Board günstig zu veräußern? Mit oder ohne Kühlkörper wäre egal.

Das müsste jetzt das dritte defekte Single CPU Board vom 4.1er sein was mir in die Finger kommt.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iDie und capmilk
Zurück
Oben Unten