[Weihnachten] Dieses Jahr wird alles anders, hoffentlich

Alte Leute kochen selber recht viel, und gerade zu Weihnachten gehört kochen/backen wie selbstverständlich dazu - das sollte dann kein Geschenk sein.

Kochkurs, erlesene Delikatessen, Restaurantgutscheine (keine Kneipe)... sind dann schon wieder ein anderes Kaliber
 
Ihr kriegt jetzt mal einen Gratis-Tipp, wenn es um Geschenke geht.

Kauft keinen Ramsch für eure Freunde/Familie/Freund-in, den sie nicht brauchen können. (Zum Beispiel hässliche Schlauchschals :suspect: )

Besitz belastet. Besonders dann, wenn man etwas nicht braucht aber nicht wegwerfen kann, weil man es ja als Geschenk erhalten hat und den "Schenker" vor den Kopf stossen würde.

Verschenkt stattdessen Erlebnisse. Es ist psychologisch erwiesen, dass man von Erlebnissen mehr "hat" als von Besitz. Wenn ihr dann am Erlebnis teilnehmt, dann festigt ihr gleichzeitig eure Verbindung zur beschenkten Person.
 
Ihr kriegt jetzt mal einen Gratis-Tipp, wenn es um Geschenke geht.

Kauft keinen Ramsch für eure Freunde/Familie/Freund-in, den sie nicht brauchen können. (Zum Beispiel hässliche Schlauchschals :suspect: )

Besitz belastet. Besonders dann, wenn man etwas nicht braucht aber nicht wegwerfen kann, weil man es ja als Geschenk erhalten hat und den "Schenker" vor den Kopf stossen würde.

Verschenkt stattdessen Erlebnisse. Es ist psychologisch erwiesen, dass man von Erlebnissen mehr "hat" als von Besitz. Wenn ihr dann am Erlebnis teilnehmt, dann festigt ihr gleichzeitig eure Verbindung zur beschenkten Person.

Mach mal ein paar Vorschläge, was du schon so geschenkt hast. Das Problem ist meistens, dass die Erlebnisse recht teuer sind.

1. Essengehen (nicht so teuer und wirklich gut)
2. Konzertbesuche (von billig bis teuer, aber je nach Geschmack des beschenkten möchte man da wirklich nicht mit)
3. Andere Events? (Kochkurs oder sowas?)
4. Reisen (eher teuer)

Was ich sehr interessant fände, wäre mal einen ganzen Tag mit bestimmten Personen zu verbringen. Also von Frühstück bis Abendessen, aber an einem ganz normalen Tag inklusive Arbeit (aber ohne stilles Örtchen und Dusche und so, is klar ;) ).

Weil von den meisten Menschen, die man kennt, weiß man gar nicht so wirklich, wie diese z.B. bei der Arbeit sind und was die da eigentlich genau machen.
 
4. Reisen (eher teuer)

kommt drauf an
ich hab das schon 2x gemacht das wir (ich und meine Freundin) geplant haben irgendwo hinzufahren, wochenende Wien zB. da hab ich dann z.B. die Flüge geschenkt, unterkunft etc. da war dann wie eh geplant geteilt
oder man übernimmt die Hotelkosten, aber die Anfahrt nicht etc.

meine Freundin hat mir mal karte(n) für die BlueManGroup (Berlin) geschenkt, die Reise/hotel etc. haben wir dann daran/herum gemacht zusammen
 
Ich finde solche Beiträge nicht gut. Stellt Euch vor, wenn ihr 60 seid und durchschnittlich pro Jahr fünf Vollpfosten kennelernt, kennt ihr 300 Vollpfosten.
:rotfl:


On Topic:
Ich schenke nichts und bekomme auch nichts (zu Weihnachten) und das haben wir in der Familie schon seit sicher 20 Jahren so geregelt.

Ich schenke gern was und freue mich über Geschenke, aber dazu braucht's kein Weihnachten, das geht immer wenn einem danach ist.
Pflichtgeschenke bloss weil Weihnachten ist halte ich für schrecklich. Und wie viele davon anschliessend bei eBay & Co landen sieht man ja auch immer schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Ich habe letztes Weihnachten meiner Besten diesen Windelsensor geschenkt. http://www.arktis.de/ipups-der-app-gesteuerte-windelsensor/
Leider momentan nicht verfügbar :(

:faint:
iPups - Der App gesteuerte Windelsensor
Volle Social Media Anbindung!

Teilen Sie den Windel mit Ihren Freunden auf Facebook, Twitter und Instagram
Messen Sie sich im Gamecenter mit Freunden um die vollste Windel
Holen Sie sich jetzt iPups, den ersten App gesteuerten Windelsensor zum polarfrischen Einführungspreis von nur 49,95 Euro.

Nicht sehr originell aber sie haben es sich wieder gewünscht.
Dieses Jahr bekommen Oma und Opa Fotobücher unserer Kinder (6 und 2 Jahre)
 
Find ich ganz witzig, werd wohl meinem Neffen auch so einen schenken. Wie man den Kundenbewertungen entnehmen kann fahren auch junge Frauen noch auf die Bären ab und haben ganze Teddyfamilien :D
www.builtabear.com
 
Ich möchte dieses Weihnachten nach der früheren Weise verbringen. Weil ich der Glücksgefühl der Kindheit wieder erleben.:)

http://www.verquer.org/images/Weihnachten-Gruss.jpghttp://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20111205/weihnachten-104957_L.jpg
 
Mach mal ein paar Vorschläge, was du schon so geschenkt hast. Das Problem ist meistens, dass die Erlebnisse recht teuer sind.

Och, da gibts einiges. Abends essen gehen, Kinoabend, Kochkurse, Städtreise, Buntes Drogenwochenende im Wald (na gut, das habe ich 'geschenkt' bekommen, nie selbst verschenkt :crack:).
 
Werbung gelöscht

"frohes" Fest

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine saugute Idee! :xsmile:

Hast Du einen Link zu der "Anziehdecke"?

Da nimmst Du besser einen Jumpsuite. Kannst wenigstens aufstehen und dich bewegen. :D
Geelee ist so ein Ding. Sieht so aus: artikel_0000047_69_s.jpg

Gibts auch mit Fell. Heisst dann sinnigerweise Bear. Kriegst hier, liefert, soweit ich weiss, auch nach D.
 
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread aus der Versenkung. Ich bin dieses Jahr absolut ratlos
was ich meiner liebsten schenken soll. Einige Sachen fallen auch schon weg weil ich es schon Geschenkt habe, z.b Städtetripp (Rom,Venedig), Freizeitpark, Wellness, Schmuck, essen gehen usw..., vor kurzem gab es eine Apple Watch....

Wir wollen uns dieses Jahr auch nur was kleines schenken...aber ich find absolut nix
was gleichzeitig auch einigermaßen vernünftig ist.

Wie sieht es bei euch aus? Was muss Frau unbedingt haben dieses Jahr? :)
 
Zurück
Oben Unten