Weg zurück in die Steinzeit?

Das ist ein logisch falscher Vergleich. Wenn dann: Ein Ferrari hat immer mehr PS als ein Touran und, bis auf eventuelle Extrem-Ausnahmen, ist das wohl auch korrekt.
Andersrum: Was er sagt ist nichts anderes als "Es fährt heute sowieso niemand mehr Ferrari." - Er kennt einfach die falschen Leute. ;)
PS: Ich "fahr" beides. :Pah::drink:
Klar ist seine Aussage auch nicht wirklich korrekt. Dennoch ist deine Aussage, die sich nur auf die reine Leistung irgendwelcher Komponenten bezieht doch sehr stumpf. Ich fahre auch beides ;)
 
Ich "fahr" auch beides, hab aber den Eindruck, dass sich die Konzepte im positiven wie negativen Sinn angenähert haben. Zu PS1/PS2-Zeiten fand ich das sehr entspannt, dass man sich irgendein Spiel gekauft hat, heimgegangen ist, es eingelegt hat und loszocken konnte. Heute wird erstmal das System geupdated, dann das Spiel, schließlich noch installiert, und bis alles läuft ist der Abend rum.:D

Die entsprechende Update/Installationsorgie auf PCs ist dank Fortschritten bei Windows und Steam deutlich angenehmer geworden, und mit einem Steam Link kommt fast Konsolenfeeling auf.

Dafür kriegt man als Konsolero inzwischen in beiden Lagern ja auch eine Performance-Version für bessere Grafik, sowas gab es ja noch nie. Kommt natürlich nicht an eine 1080Ti ran, aber immerhin nicht mehr Einstiegsliga. ;)
 
Die entsprechende Update/Installationsorgie auf PCs ist dank Fortschritten bei Windows und Steam deutlich angenehmer geworden, und mit einem Steam Link kommt fast Konsolenfeeling auf.

Haha. ;)
Vor einem Monat BF1 gekauft. Code eingelöst, gefreut, große Augen bekommen. Nicht wegen des Spieles sondern wegen 65 (!) GB Download.
Ich hab immerhin eine 20.000 Leitung, aber mit einer 6.000 Leitung? Da ist nicht nur der Abend gelaufen, sondern sogar das ganze Wochenende. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5 und Fl0r!an
Haha. ;)
Vor einem Monat BF1 gekauft. Code eingelöst, gefreut, große Augen bekommen. Nicht wegen des Spieles sondern wegen 65 (!) GB Download.
Ich hab immerhin eine 20.000 Leitung, aber mit einer 6.000 Leitung? Da ist nicht nur der Abend gelaufen, sondern sogar das ganze Wochenende. ;)
Laughin' in Fiber! :crack:
BF1 war hier neulich in 25min geladen.

Aber ja, ich weiss, was du meinst - die Entwicklung ist aber halt mittlerweile gerade für Leute "auf dem Land" nicht mehr fair, wo's in DE ja angeblich noch 1Mbit Anschlüsse geben soll. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Aber ja, ich weiss, was du meinst - die Entwicklung ist aber halt mittlerweile gerade für Leute "auf dem Land" nicht mehr fair, wo's in DE ja angeblich noch 1Mbit Anschlüsse geben soll. :hum:

Nicht nur angeblich. Hier im Münsterland gibt es noch einige kleine Orte die auf ISDN rumkrebsen, von den Bauernschaften ganz zu schweigen. Ich habe mal nur auf der falschen Strassenseite gewohnt, um DSL zu bekommen. Bei meinen Eltern im Randgebiet des größten Ortes im Kreis ist von der Telekom nur DSL 2000 verfügbar. Zum Glück haben sie Kabel und konnten auf Unitymedia ausweichen, was wieder auf andere Weise eine Pest ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Und ein Ferrari ist für jeden Anwendungsfall besser als ein Touran, weil er schneller fährt.
Schon mal Kühlschränke und Möbel mit einem Ferrari eingekauft?
Mit einem Segelboot auf dem Trailer in den Urlaub gefahren?
 
Gehts bei dem Vergleich noch um Konsole vs. PC oder labert ihr wirklich von Autos? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, iPhill und electricdawn
Ich kann mir schon vorstellen, dass Apple ein Gerät in der "Mitte" entwickelt mit einem anderen, wohl möglich günstigeren Prozessor. Vielleicht wieder was mit "Education" drauf, wie der Mac 512 ED oder der eMac.

Vom "Pro" Bereich entfernt sich Apple ja auch immer weiter. Kein 30" Monitor, kein 17" Laptop, kein Rackmount Server und dann dieser Tischmülleimer. Und jetzt auch noch bei der neuen MacBook Pro keinerlei normalen Anschlüsse mehr. Aber das können andere Firmen auch: So ist das neue Windows 10 Pro eher eine Home edition, weil man bei der Pro nicht alles per GPO's mehr regeln kann. Also für Firmen ungeeignet, die müssen die Windows 10 Enterprise Version nehmen. (wir sind gerade bei Diskussion wegen der Migration nach W10).

Auch interessant ist, dass der neue iMac Pro mehr cores hat als der MacPro. Allerdings schreiben die weder beim macPro als beim iMac Pro welcher CPU drin werkelt. Laut Everymac werkelt im aktuellen Top Modell MacPro ein E5-2697v2 (12 core). Sind aber specs von 2013. WTF Ivy Bridge. Zum Glück gibt es noch Dell,die was neueres anbieten mit in Ihrem Top Modell einem Dual Intel Xeon Gold 6136 mit 12 Cores. hier mal ein Vergleich: https://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=3065&cmp[]=2009 Also bei einem CPU schon 25% schneller, und dann hat er 2 davon drin. Ok.. das Ding ist etwas teurer wie der macPro

Ich habe mal, zur zeit von 10.5 ein Kursus OSX Server gefolgt. Das war richtig interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Komm ich jetzt ins Fernsehen?

Nee aber mal ehrlich. Pro war schon seit Windows 2000 das OS für Business. Bis zu Windows 7 hin (hier hat Enterprise nur was mit Lizenzen zu tun, soweit ich das gelesen habe). Und ab W8 geht Pro mehr zu Enterprise hin.

Aber Microsoft macht es ja sehr undurchsichtig mit den Versionen:
  • Windows 10 Home für Heimanwender im Privathaushalt
  • Windows 10 Pro für Heimanwender und Unternehmen
  • Windows 10 Pro for Workstations für Heimanwender und Unternehmen mit anspruchsvollen Bedürfnisse an rechenintensive Arbeitslasten und mit servergleicher Hardware
  • Windows 10 Enterprise, mit zusätzlichen Funktionen für Unternehmen
  • Windows 10 Enterprise LTSB, berechtigt zusätzlich zur Nutzung des Long-Term Servicing Branch (LTSB), welcher 10 Jahre Unterstützung ohne Funktionsupgrades ermöglicht
  • Windows 10 Education als spezielle Version der Enterprise Edition für Bildungseinrichtungen
  • Windows 10 Pro Education für Bildungseinrichtungen, die auf PCs vorinstalliert ausgeliefert werden darf. Mit der Pro-Version vergleichbar. Seit dem Anniversary Update verfügbar
  • Windows 10 S als reduzierte Variante, auf der nur Anwendungen aus dem Windows Store installiert werden können.
Da mag ich doch Apple mit nur einer Version... dies erinnert mich an diesen CTRL+ALT+DEL comic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, medeman und electricdawn
und dort musst du nachsehen, welche der amazing Funktionen von welcher Hardware unterstützt werden.
Um diese dann, ggf. mittels Hack, wieder freizuschalten - obwohl sie ja angeblich nicht laufen würden auf der Hardware :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und maba_de
:faint:
PC > Konsole
GTX 1080 Ti + Core i7/i9 stellen doch PS4, Xbox One und Co. völlig in den Schatten...

Sehe ich auch so :) ... aber für den Casual-Gamer ist mal eben eine Konsole hinstellen einfach wesentlich entspannter,
eben auch für Mehrspieler-Runden, wenn Besuch da ist.
 
:faint:
PC > Konsole
GTX 1080 Ti + Core i7/i9 stellen doch PS4, Xbox One und Co. völlig in den Schatten...

Auch bei Uncharted 1-4, Heavy Rain, Until Dawn, The Last of Us oder Beyond Two Souls? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten