Wechsel von Vodafone zu T-Mobile!?

Ich hatte mir das auch ca. 3 Sek. überlegt aber von Vodafone -> T-Mobile?
Nur wegen dem iPhone? NEVER EVER :cool:

Bin seit 9 Jahren dort, habe seit neun Jahren meine Tel-Nummer, die ich auf keinen Fall hergeben will und außerdem bin ich mit den Konditionen sehr zufrieden.

Die Rufnummer kann man im Übrigen 3 Monate vor bzw. 30 Tage nach Vertragsende "portieren".

Hinzu kommt noch, dass die meisten meiner Bekannten auch bei VF sind und Gespräche zwischen den Providern auch nicht gerade günstig sind...
(Zumal ich jetzt innerhalb VF weder für Gespräche, noch für SMS zahle :cool: )
 
Die Rufnummer kann man im Übrigen 3 Monate vor bzw. 30 Tage nach Vertragsende "portieren".

Als ich von Vodafone zu Klarmobil gewechselt bin konnte man den Antrag auf Portierung der Nummer bereits vier Monate vor Kündigungstermin stellen.

Für die Rufnummermitnahme muss man dem alten Provider eine Gebühr bis zu 30,00 EUR berappen. Ist von der Regulierungsbehörde so festgelegt worden.
 
Hinzu kommt noch, dass die meisten meiner Bekannten auch bei VF sind und Gespräche zwischen den Providern auch nicht gerade günstig sind...
(Zumal ich jetzt innerhalb VF weder für Gespräche, noch für SMS zahle :cool: )

Ich habe die vage Hoffnung, dass T-Mobile endlich mal konkurrenzfähig wird. Es ist ja genug Leuten auch intern bei denen in letzter Zeit aufgefallen, dass sie nicht konkurrenzfähig sind. Bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ich mich schon im T-Punkt beraten lassen und damals noch lachend den Laden verlassen, wie die so weltfremd die Konkurrenzangebote ignorieren konnten.

Was ich als großen Wettbewerbsvorteil für T-Mobile einschätze ist auf keinen Fall nur das iPhone, sondern vor allem auch die Möglichkeit bei einigen Tarifen alle T-Mobile WLAN-Hotspots, die ja recht flächendeckend in Gastronomie, Bahnhöfen und co. zu finden sind gratis und unbegrenzt nutzen zu können. Ich nutze die schon ab und zu, aber die Preise per Kreditkarte sind astronomisch.
 
Was ich als großen Wettbewerbsvorteil für T-Mobile einschätze ist auf keinen Fall nur das iPhone, sondern vor allem auch die Möglichkeit bei einigen Tarifen alle T-Mobile WLAN-Hotspots, die ja recht flächendeckend in Gastronomie, Bahnhöfen und co. zu finden sind gratis und unbegrenzt nutzen zu können. Ich nutze die schon ab und zu, aber die Preise per Kreditkarte sind astronomisch.

Diese gibts mittlerweile bei T-Com oder T-Home oder T-Online (oder wie auch immer) DSL 16.000 superflat (oder so) mit dazu!
Sollte mir mit dem Touch erst mal reichen.

Wenn dann nächstes JAhr wirklich ein iPhone mit UMTS + 16GB kommt und vor allem gute Konditionen.... ...tja dann könnte ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen :p
 
Wenn dann nächstes JAhr wirklich ein iPhone mit UMTS + 16GB kommt und vor allem gute Konditionen.... ...tja dann könnte ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen :p
Das ist es auch, was ich als Minimum vom iPhone erwarte, bevor ich eins kaufe. Allerdings schreckt mich momentan die Tatsache mich noch mal 2 Jahre an Vodafone zu binden. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Dann haben wir 2010. Das Datum hört sich für mich nach fliegenden Autos, Macs mit 7 Ghz-Prozessor, OS 10.9 und Kolonien auf dem Mars an... :D :p
Jaja, etwas übertrieben, aber 2 Jahre quasi zu unterschreiben, dass ich aufs iPhone verzichte, will ich auch nicht.
 
Nachdem jetzt endgültig klar ist, daß das iPhone nur mit T-Mobile vertrieben wird, überlege ich ernsthaft von Vodafone (mit denen ich eigentlich zufrieden bin!) zu T-Mobile zu wechseln. Dummerweise läuft mein Vertrag noch bis Juni 2008. :-( Wäre sogar bereit die Grundgebühr für die noch offenen Monate zu zahlen, wenn ich dafür aus dem Vertrag käme und (das Wichtigste!!) meine Rufnummer mitnehmen könnte!
Hat jemand ne Idee, ob das geht?

Grüße,

Quickrider.

Ich gehe davon aus, dass das möglich ist. Es steht sicherlich irgendwo im Kleingedruckten, was bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung auf Dich zukommt. Frag einfach dort nach, wieviel dich das kostet.
 
bezahl einfach 3 monate nicht dann bekommst du ein brief von den wo drinne steht das sie den vertrag künidgen und das du den restbetrag der grundgebühr zahlen musst und noch ne bearbeitungs gebühr von ca. 50 euro.

Wo hast du denn den Quatsch her?
Verträge sind zu halten - das ist übliche Rechtsauffassung. Wenn du also nicht zahlst, kann da ruckzuck auch mal der Geldeintreiber vor der Tür stehen und das gibt deutlich mehr Probleme als nur einen negativen Schufa-Eintrag...

Ich würde da mal anrufen und ihnen das Geld anbieten, gut sollte sein.
 
Kann man die Nummer mitnehmen, wenn der Vertrag bei Vodafone noch gar nicht abgelaufen ist? Also bei Vodafone eine neue Nummer und die ursprüngliche Vodafone-Nummer mit zu T-Mobile?
Nein, das geht nicht.
Hatte sowas ähnliches letztes Jahr vor - no way!
Erst bei Vertragsende (und zwar das reguläre) kann man die Nummer mitbekommen.

Also, selbst bei SoKü's, irgendwelchen "schlauen" Tricks wie nichtbezahlen, etc.: Dann is die Nummer komplett weg. Die Netzbetreiber müssen NMP nur beim regulären Vertragsende anbieten.

Bei allem anderen werden sie sich hüten...

Charlie
 
Also das jetzige iPhone will ich noch gar nicht haben und die T-Mobile-Tarife kennen wir auch noch nicht (und ich befürchte, die werden nicht berauschend werden). Aber ich überlege nun meinen Vertrag bei Vodafone zumindest schon mal zu kündigen und EVENTUELL in Betracht zu ziehen im Januar einen Vertrag mit T-Mobile abzuschließen oder vorübergehend auf Prepaid-Karten zu setzen. Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann definitiv ohne ein subventioniertes Handy. Es gibt bei T-Mobile ja sicherlich auch wie bei Vodafone die Möglichkeit dann monatlich günstiger beim Vertrag wegzukommen (Nehme ich bei Vodafone kein neues Handy werden mir jeden Monat von der Rechnung etwa 12 Euro brutto abgezogen).

Und dann würde ich aufs iPhone mit UMTS warten. Aber sich noch mal 2 Jahre an Vodafone zu binden kommt mir momentan dumm vor.

Meine 2 cent dazu.

Wartet es doch einfach ab. Exklusiv-Verträge zwischen Mobilfunkanbietern und Handyherstellern haben auch nur eine beschränkte Laufzeit. Apple wär ja saublöd, für immer und ewig sämtliche Kunden der anderen Anbieter aussen vor zu lassen... :rolleyes:
Ich weiss nicht, wie lange die Laufzeit ist, aber im allgemeinen geht das doch maximal 6 Monate mit Exklusiv-Option, nachdem es die anderen auch bekommen...
 
Tenai,
was Dich aber nicht abhalten sollte mit Deinem Provider diplomatisch über die Sache zu sprechen als mit uns hier.
 
Vertrag vorzeitig los werden!

Ich würde mir erstens mal genau Deine Vertragsbedingungen durchlesen.

Sofern es eine Kündigung oder eine Verlängerung nach sich zieht auf den billigsten Tarif wechseln (könnte eine Gebühr kosten).

Im November oder unter Umständen erst nach 3 Monaten bittest Du um eine sofortige Vertragsauflösung bei Abbuchung der restlichen Grundgebühr.

Mit der Bestätigung der Vertragsauflösung von Vodafone kannst Du dann bei dem neuen Anbieter
einen Vertrag abschließen und die Rufnummern-Mitnahme beantragen.

Sehr wahrscheinlich bekommst Du eine vorläufige Telefonnummer bis auf Deine Alte umgestellt ist.

Wenn Du mit den Leistungen Deines Anbieters voll und ganz zufrieden warst würde ich mir schon überlegen ob Du tatsächlich wechseln möchtest.

Das Netz könnte in Deinem Bereich schlechter sein.

Du müßtest Deine Freunde unter Umständen für höhere Gebühren anrufen.

Der Support könnte schlechter sein.

Ich würde jedem empfehlen welche gerne ein iPhone haben möchte dies vielleicht mal seinem Netzanbieter oder Provider mitzuteilen.

Wer weiß - vielleicht machen auch die etwas.
 
Erstmal schauen, ob T-Mobile die Sache durch utopische Tarifpreise, fehlende Innernetz-Flatrate oder Pseudo-Datenflatrate verbockt .... falls ja: Konkurrrenzanbieter, hier bin ich .. euer neuer Kunde :D
 
Wartet es doch einfach ab. Exklusiv-Verträge zwischen Mobilfunkanbietern und Handyherstellern haben auch nur eine beschränkte Laufzeit. Apple wär ja saublöd, für immer und ewig sämtliche Kunden der anderen Anbieter aussen vor zu lassen... :rolleyes:
Ich weiss nicht, wie lange die Laufzeit ist, aber im allgemeinen geht das doch maximal 6 Monate mit Exklusiv-Option, nachdem es die anderen auch bekommen...
Ein klares Nein.

Vermutlich hast Du es einfach nicht mitbekommen, aber mit dem iPhone läuft es ein bischen anders, als normalerweise. Apple ist der erste Mobiltelefonhersteller überhaupt, der 10% von den Gesprächskosten abbekommt. Derartige Verträge hat Apple nur bekommen, in dem sie den jeweiligen Netzbetreibern vertraglich zugesichert haben exklusiv das iPhone zu bekommen. AT&T hat auf jeden Fall einen Mehrjährigen Exklusivvertrag, der ALLE iPhone-Modelle in diesem Zeitraum einschließt. Ich meine, es waren von 5 Jahren die Rede.

Also T-Mobile wird mindestens 2 Jahre das iPhone exklusiv in D. vertreiben dürfen, wenn nicht ebenfalls 5.
Für wenigstens 2—5 Jahre wirst du das iPhone weder bei O2, noch Vodafone o.ä. in Deutschland bekommen.

Apple wird es sicher auch nicht gefallen, sich so an einen Mobilfunkanbieter zu binden. Aber auf diesem Weg können sie den Markt ähnlich umkrempeln und zu Teil an sich reißen, wie mit dem iPod. Keine 75% Marktanteil, aber ein ordentliches Stück vom Kuchen. Wenn sie nicht mehr auf bestimmte Netze angewiesen sind und das iPhone eine feste Größe im Markt ist, verkauft Apple das auch frei. Aber bis dahin ist vielleicht sogar eine Vertragsverlängerung mit AT&T und co. drin, wenn sich das iPhone nicht so auf dem Markt behauptet, wie Apple gerne hätte.
 
Hallo,

bin in der selben situation wie der Threadersteller.

Habe gerade mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert, diese meinte, dass dies von Fall zu Fall entschieden wird und dass ich meinen Wunsch doch in die Kündigung schreiben soll.

Hab hier mal was verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0173-XXXXXXX.

Am liebsten wäre mir ein Vertragsende zum 09.11.2007, mit einer Einmalzahlung der verbleibenden Grundgebühr, da ich diesen Vertrag ab diesem Datum nicht mehr benötige und nicht mehr verwenden werde. Ich möchte diesen Vertrag nur sehr ungerne für die verbleibende Zeit ruhen lassen, daher wäre mir diese Möglichkeit am liebsten.

Falls dies nicht möglich ist, kündige ich hiermit fristgerecht zum 13.06.2008.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes und der verbleibenden Bezüge zu.

Kann ich das so abschicken, oder würdet ihr was ändern?

Danke schon mal

Viele Grüße
Philipp
 
...Dann haben wir 2010. Das Datum hört sich für mich nach fliegenden Autos...

Neee, fliegende Autos gibt es laut "Zurück in die Zukunft" doch erst 2015 ;)

Um zum Thema zurück zu kommen.
Bin seit Jahren O2 Kunde gewesen und habe jetzt gekündigt. Mein Vertrag läuft bis in den Januar rein.
Allerdings finde ich sehr interessant, was ich mit den 3 Monaten vorher gelesen habe. Da werde ich mich doch mal erkundigen. Das wäre super.

O2 hat übrigens schon angerufen woran es lag.
Hab ihnen die Wahrheit gesagt -> Ich will das iPhone :D
 
mal eine ähnliche frage:

ich bin bei debitel d1. meine rechnungen kommen von debitel, bin dort seit nun 9 jahren etc.
möglich ist bei mir, dass ich zwischen allen tarifen aller anbieter (d1, vf, eplus, o2) hin und her wechseln kann.

frage nun:
ist mein debitel d1 vertrage gleichzusetzen mit einem telekom vertrag?
hier sind doch einige, die davon ahnung haben.

bisher war ich der typische konsument. habe mich von einem befreundetem händler beraten lassen, er hat mir was zusammengestellt, ich habe die rechnungen bezahlt, war zufrieden.
mein vater und alle geschäftstelefone laufen auf telekom und da kann ich das gemecker nicht nachvollziehen. natürlich bezahlt man mehr als bei den billiganbietern, dafür huschen die leute auch entsprechend und der service ist -zumindest als bestehender kunde- wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten