Wechsel von Vodafone zu T-Mobile!?

Q

Quickrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Nachdem jetzt endgültig klar ist, daß das iPhone nur mit T-Mobile vertrieben wird, überlege ich ernsthaft von Vodafone (mit denen ich eigentlich zufrieden bin!) zu T-Mobile zu wechseln. Dummerweise läuft mein Vertrag noch bis Juni 2008. :-( Wäre sogar bereit die Grundgebühr für die noch offenen Monate zu zahlen, wenn ich dafür aus dem Vertrag käme und (das Wichtigste!!) meine Rufnummer mitnehmen könnte!
Hat jemand ne Idee, ob das geht?

Grüße,

Quickrider.
 
Sag mal: Du weißt doch noch ga rnicht, welche Tarife kommen? Welche Kosten entstehen??? Willst Du keinen Vergleich ziehen oder bist Du nur auf das Iphone scharf?? :confused:
 
Die Nummer kannst Du wohl mitnehmen.

Bezüglich der Vertragsauflösung:
Kontaktiere mal den Kundendienst von Vodafone. Wenn Du ihnen anbietest, sämtliche Gebühren bis Juni 08 im voraus zu zahlen, könnte ich mir eine vorzeitige Vertragsauflösung im beiderseitigen Einverständnis durchaus vorstellen.
 
@Killabee: das weiß ich in der Tat nicht; aber das wird sich schon in etwa an den Preisen der anderen Länder (USA, GB) orientieren. Bei den Telefonkosten, die ich momentan habe, kommt es (leider!) auch gar nicht darauf an, ob die Grundgebühr nun 20 EUR mehr oder weniger sein wird. An den Verbindungsentgelten wird sich mit Sicherheit nicht viel ändern im Vergleich zu den Üblichen. Und ja: ich bin tatsächlich scharf drauf! :)

@weltenbummler: genau so hatte ich es mir gedacht! Wäre super, wenn das ginge. Hatte nur befürchtet, daß Vodafone die Kunden mit allen Mitteln versuchen würde möglichst lange zu halten!?
 
bezahl einfach 3 monate nicht dann bekommst du ein brief von den wo drinne steht das sie den vertrag künidgen und das du den restbetrag der grundgebühr zahlen musst und noch ne bearbeitungs gebühr von ca. 50 euro.
 
@avenue: coole Idee! Werde dann nur sicherlich nicht in der Schufa-Bonität steigen!? ;-) Außerdem wird´s dann wohl schwierig, die Nummer mitzunehmen!
 
@avenue: coole Idee! Werde dann nur sicherlich nicht in der Schufa-Bonität steigen!? ;-) Außerdem wird´s dann wohl schwierig, die Nummer mitzunehmen!

das mit der schufa kann ich dir leider nicht sagen.
 
Werd wohl auch von Vodafone zu T-Mobile wechseln. Meinen Vodafone-Vertrag lass ich einfach auslaufen und wechsle auf einen günstigeren Tarif. Mein Vertrag endet im Mai bzw. August 2008 und bis dahin ist sicher schon die 2. Generation des iPhone raus und die hohl ich mir dann, sobald sie verfügbar ist. ;)
 
Das ist ja das Schlimme! Man bekommt noch nicht einmal mitgeteilt, wenn jemand einem nen Eintrag verpasst! :-( Finde ich sehr, sehr bedenklich! Kann nur jedem raten, sich regelmäßig seine Daten bei der Schufa anzusehen! Sonst bekommt man irgendwann mal wegen einer (vermeintlich!?) nicht gezahlten Handyrechnung keine Hausfinanzierung! (Ich spreche übrigens nicht! aus Erfahrung :) ; kontrolliere aber regelmäßig online meine Einträge auf Richtigkeit, um genau das zu vermeiden!)

Quickrider.
 
In meiner Schufa-Selbstauskunft ist sogar Neckermann aufgeführt; nur weil ich mir mal einen Kostenvoranschlag für ein paar Möbel habe machen lassen! :koch:

Aber wieder zum Thema:
Ich würde bei näherer Betrachtung schriftlich eine Anfrage stellen; bei den Hotlines arbeiten ja meist nur Leute, die nur wenig Ahnung haben.
 
Die Nr kann man mitnehmen. Ich bin selber mit meiner Nr vor 3 Jahren von Vodafone zu O2 gewechselt. Zur Teuerkom geht das natürlich auch.
 
Kann man die Nummer mitnehmen, wenn der Vertrag bei Vodafone noch gar nicht abgelaufen ist? Also bei Vodafone eine neue Nummer und die ursprüngliche Vodafone-Nummer mit zu T-Mobile?
 
Nachdem jetzt endgültig klar ist, daß das iPhone nur mit T-Mobile vertrieben wird, überlege ich ernsthaft von Vodafone (mit denen ich eigentlich zufrieden bin!) zu T-Mobile zu wechseln. Dummerweise läuft mein Vertrag noch bis Juni 2008. :-( Wäre sogar bereit die Grundgebühr für die noch offenen Monate zu zahlen, wenn ich dafür aus dem Vertrag käme und (das Wichtigste!!) meine Rufnummer mitnehmen könnte!
Hat jemand ne Idee, ob das geht?

Grüße,

Quickrider.

Du willst wirklich einen neuen Vertrag abschließen, nur wegen dem iPhone???
Und doppelt Verträge zahlen???? Bzw. auch noch das superteure T-Mobile Tarifpaket in Anspruch nehmen? Verstehe mich nicht falsch, ich halte von Vodafone auch nicht sooo viel aber immer noch besser als T-Mobile, was die Tarife angeht.

Deine Rufnummer kannste aber erst nach Deaktivierung Deiner jetztigen SIM mitnehmen, vorher wird das kaum möglich sein.

LG
Qsan

P.S.: Ich würds mir nochmal überlegen an Deiner Stelle....
 
Ich habe leider einen Vodafone BB Vertrag und kann nur sagen, dass T-Mobile in diesem Segment eindeutig günstigere Verträge bietet.

Ich habe aber einen Rahmenvertrag bei Vodafone und bekomme da jeden Monat grosse Rabatte (ca. 50% der Gesamtkosten) und somit war es doch günstiger.

Ich werde wechseln und will meine nun schon 12 Jahre alte Nummer aber mitnehmen. Ich hoffe das geht auch, obwohl mein Vertrag dann noch ca. 15 Monate weiterlaufen wird ....
 
Deine Rufnummer kannste aber erst nach Deaktivierung Deiner jetztigen SIM mitnehmen, vorher wird das kaum möglich sein.
Na gut, dann gibts halt eine neue Rufnummer. Vielen Dank!
 
deine nummer wirst du denke ich erst 2 wochen bevor dein alter vertrag ausläuft bei t-mobile einschreiben lassen können. so ist es jedenfalls bei meinem vater von t-mobile auf o2 gegangen, aber möglich ist das auf jeden fall.
 
Ich werde wechseln und will meine nun schon 12 Jahre alte Nummer aber mitnehmen. Ich hoffe das geht auch, obwohl mein Vertrag dann noch ca. 15 Monate weiterlaufen wird ....

Das ist ja so ähnlich, wie bei mir. Kannst ja mal über den weiteren Verlauf berichten; würde mich interessieren! :)

Quickrider.
 
Irgendwie verrückt, diese Welt... Könnt ihr nicht einfach mal nur telefonieren - und fertig ;->
 
Ich will eigentlich aber Telefonieren UND meine E-Mails checken und zwar je eher desto besser. Bei meinem bisherigen Handy sind leider jegliche Versuche gescheitert, die E-Mails abzurufen.
 
Also ich hatte mich damit abgefunden kein iPhone zu nehmen, weil ich dachte noch ein Jahr vertraglich an Vodafone gebunden zu sein. Aber so langsam scheint sich alles von völlig allein für mich zu regeln.

Mein Vertrag mit Vodafone wurde doch nicht bei einer Änderung im letzten Jahr um ein Jahr verlängert, wie ich eigentlich dachte und endet damit im Januar. Ich habe noch bis Oktober Zeit mir zu überlegen, ob ich ihn kündige (Achtung Leute: Einfach auslaufen lassen ist nicht. Ihr müsst aktiv 3 Monate vorher kündigen, sonst verlängert der sich automatisch um 2 Jahre!!!)

Also das jetzige iPhone will ich noch gar nicht haben und die T-Mobile-Tarife kennen wir auch noch nicht (und ich befürchte, die werden nicht berauschend werden). Aber ich überlege nun meinen Vertrag bei Vodafone zumindest schon mal zu kündigen und EVENTUELL in Betracht zu ziehen im Januar einen Vertrag mit T-Mobile abzuschließen oder vorübergehend auf Prepaid-Karten zu setzen. Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann definitiv ohne ein subventioniertes Handy. Es gibt bei T-Mobile ja sicherlich auch wie bei Vodafone die Möglichkeit dann monatlich günstiger beim Vertrag wegzukommen (Nehme ich bei Vodafone kein neues Handy werden mir jeden Monat von der Rechnung etwa 12 Euro brutto abgezogen).

Und dann würde ich aufs iPhone mit UMTS warten. Aber sich noch mal 2 Jahre an Vodafone zu binden kommt mir momentan dumm vor.

Meine 2 cent dazu.
 
Zurück
Oben Unten