Website link, 2 Seiten verbinden

McTailor

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
269
Der eMail Client sollte so eine Funktion eingebaut haben.

In Apple Mail und Thunderbird jedenfalls gibt es sie.

Text schreiben, einige Worte darin markieren und dann per Kontext-Menü (Apple Mail) oder klickbare Option (Thunderbird) die Hyperlink-Option aufrufen. Dann öffnet sich ein Fenster um den Link (hier also den zum Shop) einzufügen.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.980
Ok, ich versuche es mal so. Meine Frau hat eine Internetseite (Verkauf). Sie verschickt diesen Link und es öffnet sich ihre Seite. Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
Sie möchte: Der Link den sie versendet soll so heißen wie ihre Seite, aber öffnen soll sich der Link "eShop", den man erst auf ihrer Seite klicken kann.
Der Grund:
1. Einige finden diesen zweiten Link nicht. (was ich nicht verstehe, aber egal...)
2. Wenn sie nur diesen zweiten link versendet (was ja am einfachsten wäre) besteht kein Zusammenhang mehr zu ihrer eigentlichen Seite. Das teste ich und gelangte zum eShop, aber nicht zu ihrem!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Sorry :D
Vielleicht geht das ja doch?!

Ich danke euch (auch für das Verständnis meiner umprofessionellen Ausdrucksweise)
…wie figelinsch… :crack:

Wenn es denn so sein müsste, würde ich es so lösen:

- einen rewrite für den zu verschickenen Link/ URL anlegen

Beispiel:
- realer Shop-Link: shop.domain.de/shop/kunde/etc > Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
- "fiktiver" eMail-Weiterverschickungs-Link: domain.de/shop < diesen URL ersetzt man dann im htaccess-rewrite mit ^^
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.301
IFrames halte ich persönlich für eine grauenvolle Lösung, aber einen nicht richtig in die Seite eingebundenen Shop auch. ;)
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
der iframe wird 5-10sec angezeigt, da darf er ruhig grauenvoll sein und der shop hat einen ganz normalen link.

aber der TS will es ja eh' nicht mehr umsetzen -> :nacht:
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.658
Ich glaub es liegt eher an der Site, da man recht schnell keine Lust mehr hat auf nochwas zu klicken.
Das losgelaufe von Filmchen und reingewische von so Scheuklappenfenstern empfinde ich als aufdringlich und unangenehm,
zumal wenn man gerade angefangen hat überhaupt lesen.
Da klick ich auf keinen link sondern schliesse schnell das Fenster und verschwinde.
Vielleicht ist das der Grund warum keiner in den Shop will?

Sorry für das ungefragte Feedback..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maulwurfn