Website link, 2 Seiten verbinden

Der eMail Client sollte so eine Funktion eingebaut haben.

In Apple Mail und Thunderbird jedenfalls gibt es sie.

Text schreiben, einige Worte darin markieren und dann per Kontext-Menü (Apple Mail) oder klickbare Option (Thunderbird) die Hyperlink-Option aufrufen. Dann öffnet sich ein Fenster um den Link (hier also den zum Shop) einzufügen.
 
Bildschirmfoto 2019-03-25 um 13.11.21.png
 
Ok, ich versuche es mal so. Meine Frau hat eine Internetseite (Verkauf). Sie verschickt diesen Link und es öffnet sich ihre Seite. Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
Sie möchte: Der Link den sie versendet soll so heißen wie ihre Seite, aber öffnen soll sich der Link "eShop", den man erst auf ihrer Seite klicken kann.
Der Grund:
1. Einige finden diesen zweiten Link nicht. (was ich nicht verstehe, aber egal...)
2. Wenn sie nur diesen zweiten link versendet (was ja am einfachsten wäre) besteht kein Zusammenhang mehr zu ihrer eigentlichen Seite. Das teste ich und gelangte zum eShop, aber nicht zu ihrem!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Sorry :D
Vielleicht geht das ja doch?!

Ich danke euch (auch für das Verständnis meiner umprofessionellen Ausdrucksweise)
…wie figelinsch… :crack:

Wenn es denn so sein müsste, würde ich es so lösen:

- einen rewrite für den zu verschickenen Link/ URL anlegen

Beispiel:
- realer Shop-Link: shop.domain.de/shop/kunde/etc > Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
- "fiktiver" eMail-Weiterverschickungs-Link: domain.de/shop < diesen URL ersetzt man dann im htaccess-rewrite mit ^^
 
mit php bin ich halt clientunabhängiger und kann mehr damit anfangen, wenn z.b. noch eine meldung etc. eingeblendet werden soll.

Dann schreibt man in die HTML-Datei außer dem Meta-Header halt noch Inhalt rein...?
 
IFrames halte ich persönlich für eine grauenvolle Lösung, aber einen nicht richtig in die Seite eingebundenen Shop auch. ;)
 
der iframe wird 5-10sec angezeigt, da darf er ruhig grauenvoll sein und der shop hat einen ganz normalen link.

aber der TS will es ja eh' nicht mehr umsetzen -> :nacht:
 
Ich glaub es liegt eher an der Site, da man recht schnell keine Lust mehr hat auf nochwas zu klicken.
Das losgelaufe von Filmchen und reingewische von so Scheuklappenfenstern empfinde ich als aufdringlich und unangenehm,
zumal wenn man gerade angefangen hat überhaupt lesen.
Da klick ich auf keinen link sondern schliesse schnell das Fenster und verschwinde.
Vielleicht ist das der Grund warum keiner in den Shop will?

Sorry für das ungefragte Feedback..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten