• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Website link, 2 Seiten verbinden

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Hey Leute,

wenn ich einen Link aufrufe, lande ich auf der im Link geschrieben Seite. Dort klicke ich dann auf einen weiteren Link, wo ich gerne hin möchte.
Wie schreibe ich den Link, wenn ich die zweite Seite gleich erreichen möchte, bezugnehmend auf die erste Seite.
Klar könnte ich einfach den zweiten Link kopieren, aber dann fehlt der Zusammenhang zur ersten Seite. Ist das verständlich? :confused:

Ich habe es schon mit „.../Link zweite Seite“ versucht, aber es kommt Fehler. Mein Verstand sagt nun, dass ich nicht in den zweiten Raum komme ohne durch den ersten Raum gegangen zu sein. Ist das so richtig oder kann man das doch irgendwie schreiben.
Also, Frage an die Experten :D

Gruß Ralf
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.296
Ich verstehe das so: Der TE möchte einen Link auf eine Unterseite eines anderen Links erstellen.

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hier also von seite1.html direkt auf seite3.html.

Das Web kennt - anders als sein historisches, leider bis heute nicht durchgesetztes Vorbild Xanadu - keine "tiefen" Links. Aber die Lösung ist einfach:

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was ist unklar?
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Ok, ich versuche es mal so. Meine Frau hat eine Internetseite (Verkauf). Sie verschickt diesen Link und es öffnet sich ihre Seite. Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
Sie möchte: Der Link den sie versendet soll so heißen wie ihre Seite, aber öffnen soll sich der Link "eShop", den man erst auf ihrer Seite klicken kann.
Der Grund:
1. Einige finden diesen zweiten Link nicht. (was ich nicht verstehe, aber egal...)
2. Wenn sie nur diesen zweiten link versendet (was ja am einfachsten wäre) besteht kein Zusammenhang mehr zu ihrer eigentlichen Seite. Das teste ich und gelangte zum eShop, aber nicht zu ihrem!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Sorry :D
Vielleicht geht das ja doch?!

Ich danke euch (auch für das Verständnis meiner umprofessionellen Ausdrucksweise)
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.296
Klingt, als wäre es deutlich einfacher, den Shop so in die Seite einzubinden, dass der Rest der Navigation dort erreichbar ist. Mir ist nicht klar, wieso Menschen eine Website mit Shop betreiben, in der beide Teile anscheinend nicht aufeinander verweisen.

Bis dahin einfach beide Links versenden.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Ich verstehe das so: Der TE möchte einen Link auf eine Unterseite eines anderen Links erstellen.

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hier also von seite1.html direkt auf seite3.html.

Das Web kennt - anders als sein historisches, leider bis heute nicht durchgesetztes Vorbild Xanadu - keine "tiefen" Links. Aber die Lösung ist einfach:

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Was ist unklar?
Hey Warnochfrei,

"die Lösung ist einfach". Dein letzter Code, wie benutze ich diesen? Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung! Ich kopiere einen link, setze ihn ein und fertig, aber selber einen sinnvollen schreiben.....

Gruß Ralf
 

warnochfrei

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.296
Das kann ich dir ohne Einblick in die Seite nicht genauer sagen. Aber das ist ohnehin müßig. Du meintest etwas anderes.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Hey Warnochfrei,

meine Frau hat diese Seite zugewiesen bekommen und kann an der nicht "umschreiben". Wie auch, wir könnten das beide nicht :D
Also, es geht nicht so, wie ich mir das vorstelle?! Ich meine aber mal von weiterleitenden links gelesen zu haben. Dann habe ich das sicher falsch interpretiert.
Na gut, es war ein Versuch.
Ich danke euch :Waveyib:

Gruß Ralf
 

wegus

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
16.906
Da scheint mir eine genaue Analyse und Beratung sinnvoll zu sein!

Weiterführende Links wie Du sie Dir denkst gibt es so nicht ( nur ein redirecting, aber das ist nicht das was Du haben magst). Mann kann aber zwei Seiten so kombinieren und die Links auch so spezifizieren das die geforderten Gegebenheiten erfüllt werden denke ich. Dafür braucht es aber eben etwas mehr Analyse und danach dann ein Umarbeiten. Domains die man "zugewiesen" bekommt und die "unveränderlich" sein sollen, das klingt dann doch sehr abenteuerlich. So etwas gibt es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Ja, darum zielte meine Frage auch an die Experten, die ich mit euch ja erreicht habe. Ich kenne mich nicht weiter aus und belasse es nun dabei. Dann müssen die Leute eben richtig gucken und ein direkter Hinweis meiner Frau, dann sollte es klappen. Meine anfängliche Bemerkung, den zweiten Raum nicht direkt zu erreichen ohne den ersten zu durchqueren trifft es wohl am besten.

Nochmal besten Dank an euch :Waveypb:

Gruß Ralf
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.146
Vielleicht zeigst du uns mal die Seite, dann machen wir uns ein Bild.
Jedenfalls scheinst du ja überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben (was überhaupt nicht schlimm ist!). Da würde ich solche Sachen ohnehin bleiben lassen, und einen Experten konsultieren, der direkt am Objekt arbeitet. Ich bezweifle dass so etwas hier zum Erfolg führt.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Hey bequiet,

ich habe deinen code entsprechend ausgefüllt und mir per email gesendet. In der empfangenen Mail kommt der komplette code. So soll es doch nicht sein oder Bildschirmfoto 2019-03-25 um 12.31.51.png



Gruß Ralf :)
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
nur ein redirecting
ich würde mir einen php-link mit redirect bauen. wenn der weitergegeben wird, kommt man zuerst auf die 1. seite und wird nach 10 sec (whatever) weitergeleitet auf die 2. seite. wer den php-link nicht benutzt, wird auch nicht weitergeleitet.
 

FrederikBochum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
333
Ähm, seid mir nicht böse, aber ich bin raus. Ich lass das alles so, da ich mit all dem was ihr hier anbietet nichts anfangen kann! :faint:

Danke für eure Mühen! :Waveyib:

Gruß Ralf
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus