Website auf icloud?

Diskutiere das Thema Website auf icloud? im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. fortyfox

    fortyfox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Hallo zusammen!

    Es ist wohl nicht möglich, eine selbst gebastelte kleine Website auf den icloud-Space zu laden und „ansprechbar“ zu machen, oder? Ich sehe jedenfalls nirgends Hinweise darauf … finde hier allerdings auch keine Fragen dazu – als wäre das irgendwie allen klar.

    Vielen Dank für Eure Antworten vom wohl Letzten, der es noch nicht weiß

    Forty
     
  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    2.561
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Nein, geht nicht.
    Da brauchst du einen Webhoster. Strato, all-inkl. usw.
     
  3. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Nope, geht nicht. So etwas gab es früher mal bei Apple, aber jetzt nicht mehr.
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.914
    Zustimmungen:
    1.502
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Geht beim aktuellen Apple-Onlinedienst nicht mehr.


    EDIT: Eine reine Foto"website" kannst Du über die Systemapp Fotos erstellen.
     
  5. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.688
    Zustimmungen:
    2.363
    Mitglied seit:
    13.09.2009
  6. fortyfox

    fortyfox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Wow! Herzlichen Dank Ihr stürmischen Helfer :) Dann weiß ich Bescheid.
     
  7. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.688
    Zustimmungen:
    2.363
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Nebenbei bemerkt:

    Bei welchem Telefon-/Mobilanbieter hast du einen Vertrag?

    Denn bei manchen Verträgen ist für Bestandskunden bereits ein kleiner kostenfreier Webspace inclusive.

    Geh mal auf die Website deines Providers und informiere dich dort. :)
     
  8. fortyfox

    fortyfox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Vielen Dank, ich war allerdings gerade hauptsächlich an icloud und dessen Möglichkeiten interessiert.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was für Möglichkeiten?
     
  10. fortyfox

    fortyfox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Genau! Was für Möglichkeiten bietet unser aller Ober-Apple an? – „Mail“ okay, „Kalender“ geht so, „Kontakte“ ziemlich enttäuschend … hmpf.
     
  11. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    2.561
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Die Möglichkeit eine richtige Cloud nachträglich zu installieren! :freu::freu::freu:
     
  12. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es ist eine Cloud? Was soll sie denn können? Was ist an Kalender und Kontakten enttäuschend? Werd mal bissl genauer.
     
  13. fortyfox

    fortyfox Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Naja, sie soll „können“, was sie anbietet – die icloud also keinen Webserver-Dienst; schade, jedoch okay.

    Aber das, was angeboten wird, funzt zum Teil nicht, wie es soll.
    Beispiel Kalender: Trotz korrekter Sync-Einstellungen sind Termine häufig nicht synchron mit meinem iPhone.
    Beispiel Kontakte: Nach Ab- und Wiederanmeldung bei der icloud waren etliche Einträge doppelt, einige 3fach vorhanden. Löschen funktionierte; Reimport der lokal gespeicherten Daten (.vcf) scheitert mit unklarer Diagnose (Verweis auf allgemeine Hilfe-Seite). Die „Gruppen“-Funktion ist anscheinend zweckfrei, da die definierten Gruppeninhalte nicht z. B. in „Mail“ (Desktop) gefunden/verwendet werden können.

    Schön wäre es außerdem, wenn ich die lokalen Safari-Lesezeichen wenigstens einmalig in die icloud kopieren könnte, um auch dafür die Synchronisation verwenden zu können. Synce ich jetzt einfach so, habe ich einen uralten Stand …

    Genau genug? ;)
     
  14. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ich habe weder mit Kalender, Kontakten oder Lesezeichen Syncprobleme... liegt also nicht unbedingt an der iCloud. ;)

    Für Webserverdienste ist die iCloud auch nicht gedacht.
     
  15. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.914
    Zustimmungen:
    1.502
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Tut mir leid, aber da liegen Bedienungsfehler deinerseits vor.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...