Website auf icloud?

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen!

Es ist wohl nicht möglich, eine selbst gebastelte kleine Website auf den icloud-Space zu laden und „ansprechbar“ zu machen, oder? Ich sehe jedenfalls nirgends Hinweise darauf … finde hier allerdings auch keine Fragen dazu – als wäre das irgendwie allen klar.

Vielen Dank für Eure Antworten vom wohl Letzten, der es noch nicht weiß

Forty
 
Nein, geht nicht.
Da brauchst du einen Webhoster. Strato, all-inkl. usw.
 
Nope, geht nicht. So etwas gab es früher mal bei Apple, aber jetzt nicht mehr.
 
Geht beim aktuellen Apple-Onlinedienst nicht mehr.


EDIT: Eine reine Foto"website" kannst Du über die Systemapp Fotos erstellen.
 
Wow! Herzlichen Dank Ihr stürmischen Helfer :) Dann weiß ich Bescheid.
 
Nebenbei bemerkt:

Bei welchem Telefon-/Mobilanbieter hast du einen Vertrag?

Denn bei manchen Verträgen ist für Bestandskunden bereits ein kleiner kostenfreier Webspace inclusive.

Geh mal auf die Website deines Providers und informiere dich dort. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank, ich war allerdings gerade hauptsächlich an icloud und dessen Möglichkeiten interessiert.
 
Genau! Was für Möglichkeiten bietet unser aller Ober-Apple an? – „Mail“ okay, „Kalender“ geht so, „Kontakte“ ziemlich enttäuschend … hmpf.
 
Es ist eine Cloud? Was soll sie denn können? Was ist an Kalender und Kontakten enttäuschend? Werd mal bissl genauer.
 
Naja, sie soll „können“, was sie anbietet – die icloud also keinen Webserver-Dienst; schade, jedoch okay.

Aber das, was angeboten wird, funzt zum Teil nicht, wie es soll.
Beispiel Kalender: Trotz korrekter Sync-Einstellungen sind Termine häufig nicht synchron mit meinem iPhone.
Beispiel Kontakte: Nach Ab- und Wiederanmeldung bei der icloud waren etliche Einträge doppelt, einige 3fach vorhanden. Löschen funktionierte; Reimport der lokal gespeicherten Daten (.vcf) scheitert mit unklarer Diagnose (Verweis auf allgemeine Hilfe-Seite). Die „Gruppen“-Funktion ist anscheinend zweckfrei, da die definierten Gruppeninhalte nicht z. B. in „Mail“ (Desktop) gefunden/verwendet werden können.

Schön wäre es außerdem, wenn ich die lokalen Safari-Lesezeichen wenigstens einmalig in die icloud kopieren könnte, um auch dafür die Synchronisation verwenden zu können. Synce ich jetzt einfach so, habe ich einen uralten Stand …

Genau genug? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ich habe weder mit Kalender, Kontakten oder Lesezeichen Syncprobleme... liegt also nicht unbedingt an der iCloud. ;)

Für Webserverdienste ist die iCloud auch nicht gedacht.
 
Naja, sie soll „können“, was sie anbietet – die icloud also keinen Webserver-Dienst; schade, jedoch okay.

Aber das, was angeboten wird, funzt zum Teil nicht, wie es soll.
Beispiel Kalender: Trotz korrekter Sync-Einstellungen sind Termine häufig nicht synchron mit meinem iPhone.
Beispiel Kontakte: Nach Ab- und Wiederanmeldung bei der icloud waren etliche Einträge doppelt, einige 3fach vorhanden. Löschen funktionierte; Reimport der lokal gespeicherten Daten (.vcf) scheitert mit unklarer Diagnose (Verweis auf allgemeine Hilfe-Seite). Die „Gruppen“-Funktion ist anscheinend zweckfrei, da die definierten Gruppeninhalte nicht z. B. in „Mail“ (Desktop) gefunden/verwendet werden können.

Schön wäre es außerdem, wenn ich die lokalen Safari-Lesezeichen wenigstens einmalig in die icloud kopieren könnte, um auch dafür die Synchronisation verwenden zu können. Synce ich jetzt einfach so, habe ich einen uralten Stand …

Genau genug? ;)
Tut mir leid, aber da liegen Bedienungsfehler deinerseits vor.
 
Ich lasse mich ja gern zum Erfolg belehren: Worin genau könnte ein Bedienungsfehler bestehen, wenn ich mich – mit dem Apple-Support am Ohr – von der icloud ab- und dann wieder anmelde? Ich bin ehrlich gespannt.
 
Hmmm hmmm Bedienungsfehler. Also ich habe auch gerade ein iCloud Kontakt Problem. Alle Kontakte haben auf einmal einen Tag vorher Geburtstag. Apples iCloud Dienste bekleckern sic nicht immer mit Ruhm...
 
„Herzlichen Glückwunsch“ (sic!), dass sich diese originelle Problem mit einem Ab- und Wiederanmelden (ohne Verdopplung der Einträge) lösen lässt. o_O
 
Zurück
Oben Unten