Website auf icloud?

Naja, dazu hatte Apple vor ein paar Jahren auch noch eine andere Meinung, nicht wahr?

Stimmt, so wie zu Aufrüstbarkeit, Serviceklappen, Kulanz, Stylus am iPad, Musikstreaming, bla bla bla,....

Das ändert sich alles mit der Zeit. Ob Leider/Zum Glück muss man selbst entscheiden.

Dass die iCloud allerdings nicht die beste auf dem Markt ist und weder schnell noch besonders zuverlässig ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich lasse mich ja gern zum Erfolg belehren: Worin genau könnte ein Bedienungsfehler bestehen, wenn ich mich – mit dem Apple-Support am Ohr – von der icloud ab- und dann wieder anmelde? Ich bin ehrlich gespannt.
Der Support ist meist gelangweilt und/oder überfordert.
Cloud-Sync-Probleme lassen sich, aus meiner Erfahrung, am besten über die eigene iCloud-Webseite lösen. Da liegt die zentrale Datei.
 
Nein, ich denke nicht, dass sich „das alles mit der Zeit ändert“, sondern dass knallharte Firmenpolitik und daraus folgende Modifikationen des Angebots dahinterstecken.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass amerikanische und asiatische Apple-Anwender es lieber haben, in ihrer icloud keine Website veröffentlichen zu können.
Und schließlich dass die icloud nicht das beste solche Angebot auf dem Markt ist, mag sich ja herumgesprochen haben – es muss aber ja nicht so bleiben.

Naiverweise halte ich es immer noch für wahrscheinlicher, dass ich eine Funktion nicht kenne, als dass Apple seine Kunden vernachlässigt ... obwohl die gewachsene Marketing-Arroganz dieses Unternehmens offensichtlich ist und zum Himmel stinkt.
 
Naiverweise halte ich es immer noch für wahrscheinlicher, dass ich eine Funktion nicht kenne, als dass Apple seine Kunden vernachlässigt ...

Damit sagst du, dass du dich zumindest noch nicht mit iWork beschäftigt hast. Aber wenn du dahin kommst, wirst du auf die gleiche Situation treffen. Vernachlässigung und Ignoranz. ;)

Wie schon gesagt wurde, Apple weiß was du brauchst. Kümmere dich nicht um Dinge, die du gar nicht brauchst!
 
Der Support ist meist gelangweilt und/oder überfordert.
Cloud-Sync-Probleme lassen sich, aus meiner Erfahrung, am besten über die eigene iCloud-Webseite lösen. Da liegt die zentrale Datei.

Allerdings. Den Level-1-Support – egal, ob Telefon oder Chat – kann/sollte man sich im Problemfall wirklich ersparen. Schade.

Was genau meinst Du mit der „eigenen iCloud-Webseite“?
 
Nein, ich denke nicht, dass sich „das alles mit der Zeit ändert“, sondern dass knallharte Firmenpolitik und daraus folgende Modifikationen des Angebots dahinterstecken.
Und nein, ich glaube auch nicht, dass amerikanische und asiatische Apple-Anwender es lieber haben, in ihrer icloud keine Website veröffentlichen zu können.
Und schließlich dass die icloud nicht das beste solche Angebot auf dem Markt ist, mag sich ja herumgesprochen haben – es muss aber ja nicht so bleiben.

Naiverweise halte ich es immer noch für wahrscheinlicher, dass ich eine Funktion nicht kenne, als dass Apple seine Kunden vernachlässigt ... obwohl die gewachsene Marketing-Arroganz dieses Unternehmens offensichtlich ist und zum Himmel stinkt.
Auch Apple bekommt nur das verkauft, was Leute schätzen, benutzen und für praktikabel erachten. Die Blender mit goldenen iXXX lasse ich mal aussen vor. Die gibt es ja in jedem Konsumbereich.

Wenn ich etwas bei Apple *nicht mehr* oder gar nicht bekomme, muß ich mich eben umsehen.
 
Wie schon gesagt wurde, Apple weiß was du brauchst. Kümmere dich nicht um Dinge, die du gar nicht brauchst!

Dein bzw. Euer Sarkasmus findet meine volle Zustimmung! Was mir fehlt, ist so was wie Soylent Green, um meine Verschafung voranzutreiben :D
 
Allerdings. Den Level-1-Support – egal, ob Telefon oder Chat – kann/sollte man sich im Problemfall wirklich ersparen. Schade.

Was genau meinst Du mit der „eigenen iCloud-Webse
Allerdings. Den Level-1-Support – egal, ob Telefon oder Chat – kann/sollte man sich im Problemfall wirklich ersparen. Schade.

Was genau meinst Du mit der „eigenen iCloud-Webseite“?
www.icloud.com

Wenn Du alle Geräte von der icloud abmeldest, kannst Du hier am einfachsten und effektivsten Ordnung schaffen. Dann Geräte wieder anmelden.
 
Auch Apple bekommt nur das verkauft, was Leute schätzen, benutzen und für praktikabel erachten. Die Blender mit goldenen iXXX lasse ich mal aussen vor. Die gibt es ja in jedem Konsumbereich.
Wenn ich etwas bei Apple *nicht mehr* oder gar nicht bekomme, muß ich mich eben umsehen.

Nö. Ich finde, wenn Apple Funktionen abschafft bzw. nicht länger bereitstellt, sollte es dafür handfestere Gründe geben als die Mutmaßung, dass dafür nicht genügend Interesse bestand.
Und abgesehen von den angesprochenen (und weiteren) Mängeln, ist Apples Betriebssystem nun mal dermaßen anwenderfreundlich, dass ein Wechsel zu einem anderen real existierenden BT vernünftigerweise nicht infrage kommen kann. Das ist da das Prekäre.
 
@rpoussin: Hat man mehr Werkzeuge zur Verfügung, wenn man alle anderen Geräte bei icloud abmeldet? Zum Beispiel eines, mit dem man die Lesezeichendatei löschen/ersetzen kann?
 
Nö. Ich finde, wenn Apple Funktionen abschafft bzw. nicht länger bereitstellt,
Schau Dir doch mal das Gezerre und Genöhle um ApplePay an.
Meinst Du, Apple hat da noch viel Lust an Deutschland/Europa? Da sind andere, große Märkte interessanter.
 
@rpoussin: Hat man mehr Werkzeuge zur Verfügung, wenn man alle anderen Geräte bei icloud abmeldet? Zum Beispiel eines, mit dem man die Lesezeichendatei löschen/ersetzen kann?
Nein, aber Du schließt kreuz-und-quer-Syncs aus.
Für den Lesezeichensync weiß ich aber auch keinen Ratschlag.
 
Hm. Die haben natürlich nur so viel „Lust“, wie sie Geld verdienen, schon klar. Aber wozu schaffen sie Funktionen ab?
 
"Leichtere Produktpflege", wenn du 500 Funktionen mitschleppen und anpassen musst, ist das aufwendiger als 500 neue Formen - Beispiel iWork.

Webspace bereitstellen kostet schlicht und einfach Geld und iWeb war auch keine besonders gute Anwendung. Wobei ich darüber auch viel gespielt habe.
 
Hm. Die haben natürlich nur so viel „Lust“, wie sie Geld verdienen, schon klar. Aber wozu schaffen sie Funktionen ab?
Weß ich nicht, aber sie schauen sicher auch auf die Nutzerzahlen. Wenn es zu wenige oder auch zu viele sind, verursacht das Kosten, die über die Kalkulation (kostenlos!!!) hinausgehen.
 
Soso. Überraschung: Die Möglichkeit, auf icloud eine Website zu betreiben, könnte mich animieren, ein Abo über zusätzlichen Speicherplatz abzuschließen … Ich sachma: „Hello, Apple – got the picture?!“
 
Falsch - bei den Zugriffszeiten bei iCloud willst du da gar keine Webseite hosten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten