Webdesigner gesucht

T

Tobias NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Kurzum mag ich hier keine großen Reden schwingen:

Ich suche für ein kleines privates Projekt jemanden der in Themen Designanpassung / Logoerstellung fit ist und mir eventuell bei der Auswahl und Einrichtung des CMS ein wenig zur Hand gehen kann, Kontakt und Abwicklung gerne via Skype / Facetime.
Das ganze soll natürlich nicht unbezahlt statt finden, eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ist jedoch kein muss, sprich auch mit §19 UStG. seid Ihr hier herzlich willkommen. :D

Freue mich auf euren Zuspruch hier im Thread oder via PN!
 
Da du wenig rauslässt ist meine erste Frage nach dem Budget.
Selbst hinter vermeintlich kleinen Projekten kann viel Arbeit stecken.
 
Das Budget für das Grundgerüst sprich:
- Installation CMS Wordpress (bekomme ich Notfalls selber hin)
- Logodesign
- Bannerdesign
- Anpassen von Design / Beratung / Entwurf für das CMS selber
- Beratung zu Aufbau und Struktur, ggf. Suchmaschinentricks, etc.

Darf vorerst im Bereich zwischen 250 - 750 EUR ca. liegen.
Das ganze ist erstmal ein rein privates Projekt zum Spaß an der Freude, in meinem Kopf schwirrt schon sehr viel dazu rum, Material zum "zeigen" gibt es gegenwärtig noch nicht, eventuell 1-2 kleine Good Notes mit ein paar Gedankenfitzeln. ;-)

LG
 
Das Budget für das Grundgerüst sprich:
- Installation CMS Wordpress (bekomme ich Notfalls selber hin)
- Logodesign
- Bannerdesign
- Anpassen von Design / Beratung / Entwurf für das CMS selber
- Beratung zu Aufbau und Struktur, ggf. Suchmaschinentricks, etc.

Darf vorerst im Bereich zwischen 250 - 750 EUR ca. liegen.
Das ganze ist erstmal ein rein privates Projekt zum Spaß an der Freude, in meinem Kopf schwirrt schon sehr viel dazu rum, Material zum "zeigen" gibt es gegenwärtig noch nicht, eventuell 1-2 kleine Good Notes mit ein paar Gedankenfitzeln. ;-)

LG
Na da bin ja jetzt mal gespannt, welcher Student da zuschlägt. Solche Projekte (privat ist völlig Rille), setze ich im 5-stelligen Bereich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs? und mero
Ich möchte kein Preisdumping unterstützen, das dürfte es in der Branche bereits zu Genüge geben.
Ich halte an meinem alten Leitspruch bei den ich schon früh kennen lernen durfte und der wohl fortwährend Bestand hat:
- gut und günstig ist nicht schnell
- schnell und gut ist nicht günstig
- günstig und schnell ist nicht gut

Von daher - auch aufgrund fehlender Referenzwerte für diese derartige Arbeit - bin ich gerne bereit das Budget zu korrigieren, das war halt die erste Einschätzung des finanziellen Umfangs.
Wenn das ganze aufwendiger ist wird es selbstverständlich auch dementsprechend entlohnt!
 
Ich möchte kein Preisdumping unterstützen, das dürfte es in der Branche bereits zu Genüge geben.
Ich halte an meinem alten Leitspruch bei den ich schon früh kennen lernen durfte und der wohl fortwährend Bestand hat:
- gut und günstig ist nicht schnell
- schnell und gut ist nicht günstig
- günstig und schnell ist nicht gut

Von daher - auch aufgrund fehlender Referenzwerte für diese derartige Arbeit - bin ich gerne bereit das Budget zu korrigieren, das war halt die erste Einschätzung des finanziellen Umfangs.
Wenn das ganze aufwendiger ist wird es selbstverständlich auch dementsprechend entlohnt!

Du hast echt überhaupt keine Ahnung von der Thematik.
Budget von 250€ bis 750€ und dann noch so ein großkotziges Zeug von wegen "Ich will kein Preisdumping" schreiben. :D

Ich schätze den Kram du den gerne hättest auf etwa 7.500€, wenn du günstige Freelancer nimmst.
Und so wirklich Preisdumping gibt es in der Branche nicht.
 
Du hast echt überhaupt keine Ahnung von der Thematik.
Budget von 250€ bis 750€ und dann noch so ein großkotziges Zeug von wegen "Ich will kein Preisdumping" schreiben. :D

Was für eine arrogante Antwort. Er hatte freundlich nach einer Leistung gefragt und das kommt zurück. Ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein, davedevil, Ciccio und 2 andere
Wenn Du an das Bugdet noch ein 0 anhängst, kann man darüber reden.
 
Prinzipiell ja. Aber das kann man doch anders sagen? Mir kommt es auf den Ton an.

Ich finde meinen Beitrag in keinster Weise arrogant.
Arrogant ist es für diese Leistungsbeschreibung ein Budget von 250-750€ vorzugeben und dann noch große Reden über Preisdumping etc. zu schwingen. Und zwar hochgradig arrogant. Um genau zu sein ist diese Anfrage sogar so lächerlich, dass ich noch immer den Kopf schütteln muss. Hätte er geschrieben, dass er nur 750€ hat und dafür jemanden sucht der ihm a,b, und c macht wäre das etwas anderes gewesen. Mir geht es, genauso wie ich es geschrieben habe, um sein aufgeblasenes Gerede über Preisdumping in Kombination mit dem Rest. Das ist arrogant und das ist lächerlich. Und ja, auch einem fachfremden muss klar sein, dass man nicht sagen kann, dass man gegen Preisdumping ist und dann 250€ für Logodesign, CMS (inkl. Design) und SEO-Workshop anbietet.
 
Hier wird ja scharf geschossen, da hätte ich nicht mit gerechnet und finde es erschreckend.
Um es einmal klar zu stellen, ich wollte mit meinen Äußerungen nicht arrogant wirken, sondern primär vermitteln, dass ich bereit bin einen höheren Preis zu zahlen insofern das so üblich ist, kenne mich mit der Materie nicht aus.

- Installation CMS Wordpress (bekomme ich Notfalls selber hin)
- Logodesign
- Bannerdesign
- Anpassen von Design / Beratung / Entwurf für das CMS selber
- Beratung zu Aufbau und Struktur, ggf. Suchmaschinentricks, etc.

Es geht effektiv um die Installation von Wordpress welches ich ggf. selber bewerkstelligen könnte, hinzu kommt der Entwurf eines Logos und Einbindung dieses Logos in Wordpress mit einem vorgefertigten Template (genügend Auswahl gibt es ja).

Das Thema Preisdumping habe ich aus einer anderen Branche reflektiert, einfach aufgrund der parallelen (wie ich annehme bzw. der Eindruck der vermittelt wird), dass zum einen die Freelancer und Selbstständigen, welche ihre Brötchen davon zahlen müssen, die Konkurrenz aus Reihen von "Hobbydesignern", Schülern, Studenten, etc. bewerkstelligen müssen, welche natürlich erheblich geringere Kosten und Aufwendungen haben.

Ein Budget für die o.g. Umsetzung von jenseits der 5.000 ,- EUR bin ich schlicht weg nicht bereit zu zahlen, ein kleines Beispiel:
Wenn jemand ohne Ahnung einen Laptop für das Surfen im Internet und Bearbeitung von Dokumenten kaufen möchte und vom Preis eines Netbooks ausgeht, beraten wird zum Preis eines MBP und schlussendlich ein MBA kauft.
-> Passt denke ich grob zu meiner Situation, möglicherweise bin ich mit einer zu niedrigen Vorstellung des Budgets (aufgrund von Unwissenheit) gestartet, bin bereit dieses zu erhöhen, das habe ich sehr früh signalisiert, aber ein Luxusprogramm brauche ich schlicht und ergreifend nicht und bin in Folge dessen auch nicht bereit dafür zu zahlen.

LG & frohes Fest ...
 
Hier wird ja scharf geschossen, da hätte ich nicht mit gerechnet und finde es erschreckend.
Um es einmal klar zu stellen, ich wollte mit meinen Äußerungen nicht arrogant wirken, sondern primär vermitteln, dass ich bereit bin einen höheren Preis zu zahlen insofern das so üblich ist, kenne mich mit der Materie nicht aus.



Es geht effektiv um die Installation von Wordpress welches ich ggf. selber bewerkstelligen könnte, hinzu kommt der Entwurf eines Logos und Einbindung dieses Logos in Wordpress mit einem vorgefertigten Template (genügend Auswahl gibt es ja).

Das Thema Preisdumping habe ich aus einer anderen Branche reflektiert, einfach aufgrund der parallelen (wie ich annehme bzw. der Eindruck der vermittelt wird), dass zum einen die Freelancer und Selbstständigen, welche ihre Brötchen davon zahlen müssen, die Konkurrenz aus Reihen von "Hobbydesignern", Schülern, Studenten, etc. bewerkstelligen müssen, welche natürlich erheblich geringere Kosten und Aufwendungen haben.

Ein Budget für die o.g. Umsetzung von jenseits der 5.000 ,- EUR bin ich schlicht weg nicht bereit zu zahlen, ein kleines Beispiel:
Wenn jemand ohne Ahnung einen Laptop für das Surfen im Internet und Bearbeitung von Dokumenten kaufen möchte und vom Preis eines Netbooks ausgeht, beraten wird zum Preis eines MBP und schlussendlich ein MBA kauft.
-> Passt denke ich grob zu meiner Situation, möglicherweise bin ich mit einer zu niedrigen Vorstellung des Budgets (aufgrund von Unwissenheit) gestartet, bin bereit dieses zu erhöhen, das habe ich sehr früh signalisiert, aber ein Luxusprogramm brauche ich schlicht und ergreifend nicht und bin in Folge dessen auch nicht bereit dafür zu zahlen.

LG & frohes Fest ...
Guten Morgen Tobias
Wir können gerne mal zusammensitzen (Skype) und du erzählst mir mal mehr über deine Webseite. Wir werden sicher eine Lösung finden, welche beide zufriedenstellt. Schreib mir doch dein Skype-Name per PN.
 
Eine Wordpressinstallation kann man bei 1&1 über einen One-Click-Installer machen bzw. bei wordpress.com ein Konto mieten. Wenn man ein vorgefertigtes Template lizensiert, kostet das so etwa 50 US-Dollar. Logo einbinden dürfte da nicht so das Problem sein. Wordpress selbst ist ja freie Software, Lizenzkosten fallen nicht an.

Selbst ein Logo entwerfen: Muss ich passen. Gibt es aber auch genug Börsen und Baukästen wo man notfalls so etwas bekommen kann. LogoMaker kostet notfalls auch nicht die Welt.
 
Eine Wordpressinstallation kann man bei 1&1 über einen One-Click-Installer machen bzw. bei wordpress.com ein Konto mieten. Wenn man ein vorgefertigtes Template lizensiert, kostet das so etwa 50 US-Dollar. Logo einbinden dürfte da nicht so das Problem sein. Wordpress selbst ist ja freie Software, Lizenzkosten fallen nicht an.

Selbst ein Logo entwerfen: Muss ich passen. Gibt es aber auch genug Börsen und Baukästen wo man notfalls so etwas bekommen kann. LogoMaker kostet notfalls auch nicht die Welt.
Wenn das einem reicht, aber dann kommen die Leute mit Änderungswünschen und wollen das alles für maximal 50 Euro haben, weil ja das Template 50 Euro gekostet hat (was mehr als 500 andere Leute haben ()
 
Manche der "Webdisigner" wundern sich das sie auf keinen "grünen Nenner" kommen, sie sollten sich mal in einer überlegten Stunde einfach nur ihr Auftreten hier beschauen. Ich habe schon Budgets im 5 stelligen Bereich gehabt und Aufträge vergeben - einige Interessierte sind allein wegen ihres unprofessionellen Auftretens (als Beispiel siehe diesen thread…) gar nicht erst über die "Türschwelle" gekommen.
Geschäfte macht man seriös oder gar nicht - dazu gehört auf beiden Seiten ein Mindestmaß an Respekt, auch sprachlich. Ich habe auch schon Auftraggeber, ganz freundlich, über einige "Irrtümer" bezüglich ihrer Preisvorstellungen aufgeklärt - aber immer so, dass sich noch beide in die Augen schauen können…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32, Keek, macaholik und 2 andere
- dazu gehört auf beiden Seiten ein Mindestmaß an Respekt, auch sprachlich. Ich habe auch schon Auftraggeber, ganz freundlich, über einige "Irrtümer" bezüglich ihrer Preisvorstellungen aufgeklärt - aber immer so, dass sich noch beide in die Augen schauen können…

:clap::clap::clap: ... und dann kam doch noch ein Job über 10.000,- nach einiger Zeit.....:)

Manche sind halt wie Kinder, hier.....
 
Wenn "man" einen Auftrag an einen neuen Auftragnehmer gibt, dann bekommt er in der Regel sowieso nicht die ganz hochdotierten, sondern erst mal ein Häppchen, dass mich von seiner / ihrer Arbeit überzeugt. Wer hier schon scheitert… "pöbelt" dann in Foren ;).
Anders herum: ich hatte mal eine Interessentin, der ich "Nachhilfe" geben musste - nicht ihre Arbeit war schlecht (sondern exzellent!), aber ihre Art sich zu "verkaufen" war MITLEIDERREGEND UNSICHER! Wir arbeiten jetzt schon eine Weile immer wieder mal zusammen und die Frau ist gut, schnell, zuverlässig - sogar ihre Selbstvermarktung haben "wir" deutlich besser hinbekommen ! Manche lernen einfach nicht, dass oft der erste Auftritt schon vor einer Arbeit entscheidet (Bei Bewerbungen ist das JEDEM klar, ein Selbstständiger bewirbt sich halt permanent…)
 
Du hast echt überhaupt keine Ahnung von der Thematik.
Budget von 250€ bis 750€ und dann noch so ein großkotziges Zeug von wegen "Ich will kein Preisdumping" schreiben. :D
Ich schätze den Kram du den gerne hättest auf etwa 7.500€, wenn du günstige Freelancer nimmst.
Und so wirklich Preisdumping gibt es in der Branche nicht.

#slneu87,
offenbar hast Du für Dich eine ausgesprochen exklusive Marktlücke gefunden, in der Du unangefochtener Platzhirsch bist. Anders kann ich mir Deinen Tonfall und die Argumdentation nicht erklären. Sind wohl recht unempfindlioche Kunden, für die Du arbeitest?
Gruss, Ciccio
 
Webdesigner sind eben großteils wahre Künstler und haben vollkommen den Boden zur Realität verloren was deren Dienstleistung wert ist. In den meisten Fällen ist dies wahllos überschätzt.

Man sollte sich frei davon machen das nur gut ist was auch richtig Geld gekostet hat .... Tz
 
Zurück
Oben Unten