Web DAV Ordner (GMX Mediacenter) unter OS X einbinden?

probiert nicht aber ausführlich vor geraumer Zeit mal durchgelesen.
Sollte zu schaffen sein.

Ich hab's noch nicht gemacht, wiel ich noch ein Stück weiter gehen will...
Ich will an meine Fritz!Box 7170 eine USB-Platte dranhängen und dann damit diese dot mac Geschichte machen.

Vielleicht gibt es ja nachahmer mit denen man das zusammen machen kann und sich ergänzen kann???!
 
Ich hab's noch nicht gemacht, wiel ich noch ein Stück weiter gehen will...
Ich will an meine Fritz!Box 7170 eine USB-Platte dranhängen und dann damit diese dot mac Geschichte machen.

Das mit der Fritzbox ist simplel - dem Finder ist es egal ob das ein DAW oder FTP Laufwerk ist. Läst sich auch genauso handhaben. Also einfach über FTP einbinden - dann brauch man auch keine Beta für die FB...

cu
CaptainDXB
 
Das mit der Fritzbox ist simplel - dem Finder ist es egal ob das ein DAW oder FTP Laufwerk ist. Läst sich auch genauso handhaben. Also einfach über FTP einbinden - dann brauch man auch keine Beta für die FB...

cu
CaptainDXB

Tatsächlich? Wie?
Mein Ziel soll sein, im Finder auf "iDisk" klicken zu können um dann auf meiner an der Fritz!Box angeschlossenen Platte dran rum zu fummeln.
Und wenn das so funktioniert, funktionieren auch andere Programme wie iWeb, iPhoto etc. pp. mit der Platte einfach mal wunderbar.
 
Tatsächlich? Wie?
Mein Ziel soll sein, im Finder auf "iDisk" klicken zu können um dann auf meiner an der Fritz!Box angeschlossenen Platte dran rum zu fummeln.
Und wenn das so funktioniert, funktionieren auch andere Programme wie iWeb, iPhoto etc. pp. mit der Platte einfach mal wunderbar.

Apfel K im Finder (mit Server verbinden), dann ftp://ip von Fritzbox.
Das ganze speichern und auf Verbinden drücken, PW zum Passwortmanager hinzufügen und fertig.

Wenn es zum Systemstart gemounted werde soll ein entsprechendes Startscript in den Startordern legen.

cu
CaptainDXB
 
Der Finder kann auf FTP aber nicht schreiben, daher ist das jawohl wenig nutzbar. Bei WebDAV geht lesen und schreiben.
 
Der Finder kann auf FTP aber nicht schreiben, daher ist das jawohl wenig nutzbar. Bei WebDAV geht lesen und schreiben.

OK - Das war mein Fehler. Ich hatte das bislang nur lesend benutzt...
Tja - da muss ich jetzt mal selber suchen - das kann ja wohl nicht war sein - ich bin entteuscht ...

Drauf geschrieben hatte ich bislang nur mit einer Dose ...

cu
CaptainDXB
 
Hallo,

funktioniert bei euch das gmx Mediacenter unter Leopard noch als iDisk?
Ich bekomme leider keine Verbindung.
 
Schade, falls jemand eine Lösung hat oder findet, dann bitte mal laut schreien. :)
 
ich häng mich hier mal rein, hab das gleiche Problem mit GMX Media Center und suche nach Lösungen
 
mit Server verbinden

Im Finder: Gehe zu -> mit Server verbinden -> http://mediacenter.gmx.net -> Email + Passwort. Evtl. einen Alias zu dem dann "entstehenden" Netzlaufwerk speichern.

______

Sorry, oben erwähntes wurde schon gepostet. Ich lasse es trotzdem mal drin, damit man sich nicht alle 116 Posts druchlesen muss.
 
gibt es denn eine lösung außer über idisk ein alias vom gmx mediacenter im finder zu erstellen, so dass es direkt links in der leiste erscheint? ein alias auf dem schreibtisch klappt, aber halt nicht direkt in den finder an erwähnter stelle
 
Ja gibt es, eben wenn du unter dem Finder mit "Server verbinden" als Adresse "http://mediacenter.gmx.net" eingibt. Dann noch Login und Pass und es ist als WebDav gemountet und erscheint ind er Seitenleiste. Dummerweise geht es mit Leopard dennoch nicht über https, weiß jemand warum???
Eigtl sollte doch gerade das eins der Features von leo sein, seil vorher ging das ja auch nie und wurde bemängelt.
Und warum klappt das nicht mehr als iDisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort. aber der alias im finder erscheint nur, wenn es auch gemountet ist oder? gibt es eine möglichkeit, dass der alias vor dem mounten im finder eingebunden ist? so könnte man per klick dann erst mounten und unmounten..
 
Zurück
Oben Unten