1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WD TV Live

Diskutiere das Thema WD TV Live im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. peppermint

peppermint Mitglied

edit: neuer wd tv live mit wlan chip kam grad von amazon

eine frage an euch alle bitte:
    wie schaut ihr filme, über netzwerkkabel am "wd tv live" und NAS Platte (irgendwo in einem anderen Raum) oder über direkt am "wd tv live" angesteckter usb platte, oder über wlan, also von der streamquelle zum "wd tv live" eingebauten wlan?

ich versteh grad die zahlreichen möglichkeiten des Geräts nicht, trotz lesens der Beschreibung und schaue bisher immer nur mit dem alten "wd tv live" von 2009 (ohne wlan chip), an dem ich eine 2,5" externe festplatte mit 2TB hängen habe. da ich mehr Kapazität brauche, hab ich überlegt, einen Lacie server zu kaufen, den in die abstellkammer zu stellen und davon 1080p filme über wlan zu streamen, geht aber nicht, oder? netzwerkkabel (ethernet) geht leider nicht, da das kabel dann 20m in der wohnung rumliegen würde, und NAS oder server direkt neben den "wd tv live" zu stellen geht bei uns auch nicht, da wohnzimmer schon voll genug, und wegen der lüfterlautstärke der grossen festplatte (NAS) - hatte mal diese timemachine mit festplatte von apple, im Wohnzimmer, die war sehr laut (lüfter und festplattengeräusche), musste sie sofort wieder verkaufen..

also bleibt mir nur die 2,5" externe usb3.0 disc am "wd tv live", oder?
    danke!

2. Maestro69

Maestro69 Mitglied

Moin,

ich habe zwei WD Live Player, einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Beide greifen per DLAN auf das im Keller stehende NAS von Qnap zu. Habe dort meine DVDs als MKV abgelegt und streamen in Full HD geht sowohl über WLAN als auch über Kabel. Wobei ich manchmal, aber sehr selten, im WLAN Unterbrechungen hatte. Habe jetzt für das oberste Stockwerk noch nen neuen WLAN Router (TPLink) gekauft. Nun funzt es perfekt.

Grüße

Apropos: mit der Qnap APP kann ich auch aufs ipad und iphone streamen. Allerdings muss ich die MKVs dazu vorher nochmal in .m4v konvertieren. Leider findet die Qnap App nicht immer auf Anhieb die NAS, das allerdings nur selten.

3. Spueli

Spueli Mitglied

Medien:
    9
    Moins, meine WD-TV ohne integriertes WLan hängt an einer Airport -Express. MKV ist manchmal hakelig, daher habe ich vieles noch in .m4v umgewandelt.

4. peppermint

peppermint Mitglied

dank euch für die info.

hab grad einen unterschied festgestellt vom ersten "wd tv live" zum aktuellen "wd tv live" mit wlan, den ich letztens in betrieb nahm:
    wenn ich eine externe 2,5" festplatte mit filmen am usb port des "wd tv live" habe, und den "wd tv live" player ausschalte, dann
    schaltet der "wd tv live" die platte nicht aus, das licht der platte brennt weiterhin die ganze zeit.
    der alte "wd tv live" von 2009 hat die externen platten immer voll ausgeschaltet, das licht der platten ging aus und sie wurde runtergefahren...
    ein bug?

5. SteveHH

SteveHH Mitglied

Bis jetzt hatte ich immer an meinem WD-TV immer 2 HDD je 2 TB mit USB hängen die voll gestopft mit HD Filmen waren.
    Das ist etwas nervig weil das WD TV immer nur auf eine HDD schauen kann und man über die Menüs auf die andere HDD umschalten muss.
    Jetzt suche ich ne große Platte die ich da anschliessen kann. Hat da einer einen Tip für mich ? Auch wenn ich dem Gehäuse dann 2 Platten sind sollte es im WD TV als eine Einheit erscheinen.

Danke Euch

Stephan

6. oneOeight

oneOeight Mitglied

entweder eine 4TB platte oder ein RAID...

7. SteveHH

SteveHH Mitglied

Naja die 4 Gb Variante war mir schon klar. Aber wie gesagt dat Ding is fast voll, sollte also etwas auf Vergrößerung gedacht sein.
    Da das WD TV ja kein 1000 er sonder nur das 100er Netzwerkanschluss hat, befürchte ich natürlich das es über Netzwerk für Full HD 1920 zu langsam sein kann.

8. peppermint

peppermint Mitglied

kurzes problem ;)

ich finde im neuen wd tv live player keine möglichkeit mehr, das videomenu nach ordnern anzeigen zu lassen, in der galerieansicht.
    ist das eliminiert worden, oder bediene ich es falsch?
    im alten player gab es mit der alten firmware (2010) in der galerieansicht die möglichkeit ordner auszuwähle: zb "HD Filme", "Kinderfilme", usw..
    jetzt zeigt er mir alle filme an, die auf der platte sind, also richtig durcheinander...
    danke

edit: habs gefunden: über das menü "nach ordnern" sortieren

9. holger2

holger2 Mitglied

Hallo,
    ich bekomme morgen meine WD TV Live. Habe nun einiges darüber gelesen. Soll auch Mac - Platten benutzen können. Es muß aber "Journaled" über das Festplattendienstprogramm entfernt werden. Kann dort aber nix finden. Das soll aber notwendig sein, um die WD TV Media Library zu erstellen.
    Kann mir da jemand helfen?
    Es grüßt
    Holger

10. ollieh

ollieh Mitglied

Ich hatte auch mal den WDTV Live und meine Festplatten waren alle mit Journaled formatiert, und das alles ohne Probleme.

11. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Bei mir auch keine Probleme mit Journaled am WD TV live.

12. bauersjack

bauersjack Mitglied

Same here.
    Noch nie Probleme mit ner Journaled formatierten Platte am WD TV Live.

13. holger2

holger2 Mitglied

hm, und wieso schreiben die bei WD dann so einen Blödsinn? Da stand, ohne Journaled kann alles in die Medienliste aufgenommen werden, mit Journaled kommt man an die Videos nur über die Dateiordner.
    Vielen Dank für die Antworten.

14. peppermint

peppermint Mitglied

kann man die apple wireless tastatur mit dem "wd tv live" pairen? wäre praktisch
    um nicht die buchstaben ständig auf der FB suchen zu müssen...

15. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Anscheinend machen Bluetooth-Dongles Probleme an der WD TV. Tastaturen mit USB-Dongles die kein BT nutzen sollen aber meist funktionieren, z.B. Von Logitech. In englischsprachigen Foren wurde das Thema häufig dikutiert, ich selbst habe es nicht ausprobiert.

Es gibt aber auch Apps für iOS, um die WD TV komfortabler steuern zu können.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...