watchOS 8 Final Release

Zumindest kommt bei mir kein Ton mehr wenn die Watch stumm geschaltet ist.
 
Warum sind die Mails alle blau? 😬

Warum blau… warum nicht grün oder pink… warum müssen die jetzt farblich hinterlegt sein? Bäh, scheußlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flegl
Bei mir werden keine Kurzbefehle mehr auf der Apple Watch angezeigt.
Hat das noch wer?
 
Vielleicht hilft ein neu Start. Man kann es bloß so schlecht testen. Es war aber zwei mal. Einmal bei aldi und einmal bei Rossmann.
Ich korrigiere meine Aussage dahingehend, dass das Geräusch beim bezahlen wohl vom Terminal am POS
abhängt. Unterschiedliche Läden mitunterschiedlichen Tönen.
 
Die Köpfe verdecken ja die Uhrzeit, so ist das sicher nicht in real.
 
Ich korrigiere meine Aussage dahingehend, dass das Geräusch beim bezahlen wohl vom Terminal am POS
abhängt. Unterschiedliche Läden mitunterschiedlichen Tönen.
Ja war aber vorher nicht so. Gehe öfter zu Aldi und hatte da immer das selbe Pling
 
also mir ist heute früh aufgefallen, dass die Uhr wieder schneller startet...
unter WatchOS7 hat sie gut 2-3 Minuten gebraucht, wenn man sie eingeschalten hat,
heute wieder unter 1 Minute!

werd es mal beobachten, aber noch ein Grund weniger, die 4er abzugeben :)
 
Die Köpfe verdecken ja die Uhrzeit, so ist das sicher nicht in real.
Das ist doch ein cooler Effekt !
Aber wenn man ein Portrait aussucht, wo die Person auf dem Bild fast bis zum oberen Bildrand geht, legt Apple die Uhrzeit davor.
Ist Platz nach oben, wird die Zeit nach hinten verlegt.
 
Ich würd mir wünschen, dass das Always On Display endlich mal zeit- bzw ereignisgesteuert aktivierbar wäre. Nachts zB möchte ich es ausgeschaltet haben, im Training immer an, bei eingetragenen Meetings immer aus usw...
Kriegst du über eine Automation in Kurzbefehlen hin.
In der App Kurzbefehle unten auf Automation, dann das + drücken -- Persönliche Automation erstellen -- Tageszeit -- die dann zb auf 00:00 Uhr einstellen --
dann unten bei "Apps und Aktionen suchen" Set Theater Mode wählen und im nächsten Schritt auf On stellen. Vor Ausführen bestätigen auf "aus".
Fertig.
Jetzt dasselbe für die Zeit, wann der Theatermode wieder aus gehen soll und schon hat man die Automation erstellt. 2 sogar in dem Fall :)

(hoffentlich habe ich nix falsches geschrieben, aber so hatte ich das mal vor einem Jahr gemacht und es geht das AOD heute noch täglich an und aus.)
 
Das ist doch ein cooler Effekt !
Aber wenn man ein Portrait aussucht, wo die Person auf dem Bild fast bis zum oberen Bildrand geht, legt Apple die Uhrzeit davor.
Ist Platz nach oben, wird die Zeit nach hinten verlegt.
du kannst dir selbst aussuchen, ob die Zeit davor oder dahinter liegt
 
trotzdem musst du nach oben Platz lassen, sonst geht die Zeit nur davor.
Habe ich zumindest bei der AW5 probiert.
 
Also Fokus mit nur bestimmten Benachrichtigungen die zugelassen sind klappt bei meiner AW nicht.

Trotz Spiegelung der iPhone Einstellungen sehe ich alle Benachrichtigungen bei eingeschaltetem Fokus und nicht nur die erlaubten wie beim IPhone.

Somit bringt mir die ganze Fokus Geschichte als AW Träger irgendwie gar nichts :(
 
Während sich die Bugs bei iOS 15 mehren, ist mir auch bei WatchOS 8 eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Sowohl gestern, als auch heute ist es mir nicht gelungen, den blauen Ring für "Stehen" vor 5Uhr morgens zu bewegen. Nach 5Uhr funktionierte es problemlos. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht gibt es im Apple Universum keinen Programmierer, der so frühe Aktivitäten auch nur annähernd in Erwägung ziehen kann und es übertrifft deren Vorstellungskraft;)
 
Wo finde ich denn nun die Benutzungs Anzeige.
Die war sonst imm bei Info, dann runterscrollen und Benutzung auswählen.
Gibt es seit Watch OS8 nicht mehr.
 
Keiner ne Info ?
 
Das gibt es doch nicht, sonst wird doch hier alles episch kommentiert.
Kann mir wirklich niemand weiter helfen?
Ich finde das nicht mehr.
 
Ich vergaß das Fragezeichen hinter meiner Aussage ob es das in Watch OS8 nicht mehr gibt.
Aber gut, dann ist dem so, warum auch immer.
 
Warum sind die Mails alle blau? 😬

Warum blau… warum nicht grün oder pink… warum müssen die jetzt farblich hinterlegt sein? Bäh, scheußlich!
Immerhin laden die Mails jetzt, vor watchOS 8 hab ich immer mehrere Displayaktivierungen gebraucht.
… blau ist trotzdem weiterhin hässlich …
 
Eine Änderung im App-Handling ist mir jetzt erst aufgefallen:
Das Dock, was man über die Seitentaste aufruft, zeigt ja entweder eine Liste der zuletzt genutzten Apps oder die selbstkonfigurierten Favoriten. Bisher war es so, dass bei aktivierten Favoriten trotzdem als erstes oben die zuletzt genutzte App, die nicht in den Favoriten ist, angezeigt wurde. Das ist jetzt in watchOS 8 nicht mehr so. Finde ich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten