watchOS 8 Final Release

Frage mich immer wieder, wie bei allen die Uhr so lange durchhält, bei mir hingegen ist die Abends um 21 Uhr immer knapp an 20% (manchmal auch drunter). Nehme die morgens um kurz vor 6 immer ab.
 
Frage mich immer wieder, wie bei allen die Uhr so lange durchhält, bei mir hingegen ist die Abends um 21 Uhr immer knapp an 20% (manchmal auch drunter). Nehme die morgens um kurz vor 6 immer ab.
Ich wundere mich auch. Bei mir sind es abends bestenfalls noch 40 %.
 
Ich habe auch zum ersten Mal ein Problem mit dem Akku seit ich eine  Watch habe. Heute auch gegen 7:30 mit 100% von der Ladestation genommen, am Nachmittag um 16:30 hatte ich nur noch 2% und ich habe sie in der Arbeit nur am Arm gehabt und kein Training gemacht oder viel mit der Uhr "gespielt".
Habe sie jetzt wieder aufgeladen und mal neu gestartet.
Ich hatte es gestern ähnlich. Nach dem Neustart und 100 Prozent Akku heute morgen um acht, bin ich aktuell bei 70 Prozent.
 
Wie verhält es sich mit der neuen Funktion EBike fahren? Ein eigenes "Training" konnte ich nicht finden oder steckt es im "Outdoor Fahrrad fahren"?

Automatisch stoppen bei einem Halt mit dem Fahrrad funktioniert bei nicht
 
Hast du den Auto Stopp denn aktiviert? Der ist standardmäßig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Ich würd mir wünschen, dass das Always On Display endlich mal zeit- bzw ereignisgesteuert aktivierbar wäre. Nachts zB möchte ich es ausgeschaltet haben, im Training immer an, bei eingetragenen Meetings immer aus usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos und chris25
Nachts zB möchte ich es ausgeschaltet haben
Also wenn du schlafen aktiviert hast, schaltet sich das Display doch ab dieser Zeit aus.
, im Training immer an, bei eingetragenen Meetings immer aus usw...
Vielleicht lässt sich da über die Kurzbefehle was machen? Jedenfalls kann man über die Kurzbefehle das AOD aus bzw. einschalten. Wenn Automaten auch auf der Watch funken sollte das doch gehen.
 
Ich würd mir wünschen, dass das Always On Display endlich mal zeit- bzw ereignisgesteuert aktivierbar wäre. Nachts zB möchte ich es ausgeschaltet haben,
Das sollte doch über einen zeitgesteuerten Kurzbefehl gehen?
 
Nach dem Update bleibt meine 6er im dunklen Modus stehen, erst beim aufwachen springt die Zeit auf die aktuellen Werte. Da gibt es wohl einen Bug beim Display, habt ihr das auch?
 
Bei mir ist das nicht. Alles ganz normal wie vorher auch.
 
Bei mir ist das nicht. Alles ganz normal wie vorher auch.
D.h. Wenn du im abgedunkeltem Modus auf die Uhr schaust (digitale Anzeige) Und dann durch Bewegung das Display aktivierst, bleibt die Zeitanzeige gleich? Bei mir liegen je nach dem viele Minuten dazwischen. Gekoppelt seit heute mit iPhone 13 pro
 
Nach dem Update bleibt meine 6er im dunklen Modus stehen, erst beim aufwachen springt die Zeit auf die aktuellen Werte. Da gibt es wohl einen Bug beim Display, habt ihr das auch?
Mit dunklem Modus meinst Du das Always on Display? Das wäre ja katastrophal, wenn da die angezeigte Uhrzeit nicht stimmen würde, denn da schaue ich sie meisten an. Aber nein, funktioniert hier auf der Series 5 wie immer exakt. Hast Du die Watch noch mal neu gestartet?
 
D.h. Wenn du im abgedunkeltem Modus auf die Uhr schaust (digitale Anzeige) Und dann durch Bewegung das Display aktivierst, bleibt die Zeitanzeige gleich? Bei mir liegen je nach dem viele Minuten dazwischen. Gekoppelt seit heute mit iPhone 13 pro
Genau das meine ich. Die Zeit läuft kontinuierlich weiter. Auch wenn es "gedimmt"ist.
 
Nach dem Update bleibt meine 6er im dunklen Modus stehen, erst beim aufwachen springt die Zeit auf die aktuellen Werte. Da gibt es wohl einen Bug beim Display, habt ihr das auch?
Das habe ich schon fast ein Jahr. Im dunklen Modus zeigt sie gerne mal 10 Minuten später an als es ist was dann vor einem Termin immer kurz einen Schock ergibt.
Geht man in den hellen Modus springt der Zeiger wieder zurück auf die richtige Zeit.
 
Das habe ich schon fast ein Jahr. Im dunklen Modus zeigt sie gerne mal 10 Minuten später an als es ist was dann vor einem Termin immer kurz einen Schock ergibt.
Geht man in den hellen Modus springt der Zeiger wieder zurück auf die richtige Zeit.
Bei mir hat ausschalten und Neustarten geholfen, jetzt ist es wieder synchron
 
Hab das trotz den ganzen Updates die kamen. Aber ich habe glaube ich die Ursache gefunden.
Wenn man Screenshots aktiviert hat passiert es. Seitdem ich diese nun ausgeschaltet habe geht es wieder.
 
Sagt mal Leute. Hat sich der Apple Pay bezahl Ton geändert? Auf der Watch kam heute ein langes piepen. Dachte schon es war ein Fehler
 
Sagt mal Leute. Hat sich der Apple Pay bezahl Ton geändert? Auf der Watch kam heute ein langes piepen. Dachte schon es war ein Fehler
Nein, bei mir macht es nach wie vor „Pling“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec
Nein, bei mir macht es nach wie vor „Pling“.
Vielleicht hilft ein neu Start. Man kann es bloß so schlecht testen. Es war aber zwei mal. Einmal bei aldi und einmal bei Rossmann.
 
Zurück
Oben Unten