watchOS 8 Final Release

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Hat’s schon jemand bekommen? Ich freue mich schon sehr auf die Zifferblätter mit den Portraits und hoffe man kann das so gestalten wie auf den Previews.

C165892B-44F7-4FDC-B996-FB930E566A4F.jpeg
 
Erscheint wie alle anderen Updates (iOS, iPadOS, tvOS) heute um 19:00 Uhr.
 
Gibt es denn nicht für Watch OS eine Puplic Beta? Wenn ja, dann schnell installieren und gucken. Allerdings kann man dann nicht mehr zurück auf das vorherige OS, so wie z.B. beim iPhone. Heute um 19:00 Uhr ist es dann für alle soweit.
 
Die Portraits ZB gefallen mir außergewöhnlich gut. Außerdem freue ich mich mit der neuen Fokus-Funktion endlich ein lang gefordertes Feature zu haben. Ansonsten liegen die Neuigkeiten ja wohl eher unter der Haube. Mal sehen wie sich die Batterie heute so gibt.
 
In der Keynote wurde gesagt dass es in WatchOS8 ein Training für E-Bike fahren geben soll. Finde das aber in der Trainingsliste bei hinzufügen nicht?
 
E-Bike und Training? Ich dachte die Dinger kauft man weil man sich nicht mehr anstrengen muss.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: iPhill und Compikub
Welche Watch hast du denn?

Bei älteren geht es wohl nicht.

Und ich meine es wurde auf E-Bikes Optimiert. Ob es ein extra Training ist weiß ich nicht.
 
Watch Series 6
@WeDoTheRest Ich frage für einen Freund 😬

Optimiert? Ok, könnte sein dass man dann Rad outdoor wählen muss und er erkennt es anhand der Geschwindigkeit?
 
Gibts denn das neue Training, bei dem die Uhr erkennt das man wild mit den Händen herumfuchtelt um das neue E-Bike Training einzustellen.
Das war doch als Ausgleich für die faulen E-Biker gedacht...

Siri: "Sie wollen das neue E-Bike Taining einstellen? Suchen sie noch 10 Minuten intensiv um ein Badge zu erhalten..."

:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
E-Bike und Training? Ich dachte die Dinger kauft man weil man sich nicht mehr anstrengen muss.
Man muss ja dennoch treten, sonst unterstützt der Motor nicht. Und wenn man 80km fährt, dann hat man sich ja dennoch viel bewegt, natürlich nur nicht so intensiv, wie ohne E-Motor. Zusätzlich kann man auch schneller als 25km/h fahren, dann wird es auch recht schnell anstrengend, da der Motor natürlich nicht mehr unterstützt. Mit dem E-Bike in die Arbeit fahren (bei mir einfach ca. 36km) ist somit wesentlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, tamuli und RealRusty
Watch Series 6
@WeDoTheRest Ich frage für einen Freund 😬

Optimiert? Ok, könnte sein dass man dann Rad outdoor wählen muss und er erkennt es anhand der Geschwindigkeit?

Wahrscheinlich - wenn er merkt, dass du 30km/h fährt, aber nur Kalorien für 15km/h verbrauchst, folgert der Algorithmus, dass du auf einem eBike sitzt. :D
 
Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Nachdem meine AW5 ja nie die Aktivität "Outdoor gehen" beim Trainingsring angerechnet hat, geschweige denn irgendwann man eine Meldung brachte, daß sie mich beim Sport erwischt hat, wurde ich heute mit der Meldung überrascht, daß die Watch Outdoor gehen bei mir erkannt hat und ob ich das Training starten möchte. Tatsächlich bewegte sich nun auch der Trainingsring und das nach über einem Jahr und geschätzten 500 Outdoor gehen Aktivitäten. Ich war u.A. deswegen schon so weit, daß ich zu Samsung wechseln wollte. Da die Galaxy Watch 4 aber weit, weit davon entfernt ist, der AW auch nur annähernd das Wasser zu reichen, habe ich meine Pläne schnell wieder verworfen. Zum Glück, kann ich nur sagen.
 
Ein Problemchen, ein Problem:

1. Outdoor Rad erkennt leider nicht automatisch wenn ich das Radfahren anfange (nein, ich bin sicher nicht zu langsam).
2. Heute Morgen um 7:00 Uhr die Watch angelegt, heute um 17:00 Uhr nur noch 26% Akku. Vorher hatte ich bei ähnlicher Nutzung um diese Zeit noch gut 50%. Hoffentlich pendelt sich das noch ein, oder gibt es einen neuen „Verbraucher“, den ich nicht entdeckt habe? Alles was ich brauche, ist eine Batterielaufzeit, die mich durch den Tag bringt. Nachts wird geladen….
 
Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Nachdem meine AW5 ja nie die Aktivität "Outdoor gehen" beim Trainingsring angerechnet hat, geschweige denn irgendwann man eine Meldung brachte, daß sie mich beim Sport erwischt hat, wurde ich heute mit der Meldung überrascht, daß die Watch Outdoor gehen bei mir erkannt hat und ob ich das Training starten möchte. Tatsächlich bewegte sich nun auch der Trainingsring und das nach über einem Jahr und geschätzten 500 Outdoor gehen Aktivitäten.
Hatte das Problem in den letzten 12 Monaten noch nicht, nutze hier aber die AW6. Auch mit iOS 14 wurde bei zügigem Gehen Zeit zu den Trainingsminuten gerechnet auch wenn ich die Erkennung immer weggedrückt habe, weil ich es nicht zwingend als Training sehe.
2. Heute Morgen um 7:00 Uhr die Watch angelegt, heute um 17:00 Uhr nur noch 26% Akku. Vorher hatte ich bei ähnlicher Nutzung um diese Zeit noch gut 50%. Hoffentlich pendelt sich das noch ein, oder gibt es einen neuen „Verbraucher“, den ich nicht entdeckt habe? Alles was ich brauche, ist eine Batterielaufzeit, die mich durch den Tag bringt. Nachts wird geladen….
Hier aktuell noch 81%. Es kann gut sein, dass da noch einige Prozesse im Hintergrund laufen. Entweder so lassen oder die AW einfach mal neu starten.

Mit dem Upgrade auf iOS 15 hat sich meine Cardiofitness schlagartig um 2.5 verschlechtert.
 
Ich habe auch zum ersten Mal ein Problem mit dem Akku seit ich eine  Watch habe. Heute auch gegen 7:30 mit 100% von der Ladestation genommen, am Nachmittag um 16:30 hatte ich nur noch 2% und ich habe sie in der Arbeit nur am Arm gehabt und kein Training gemacht oder viel mit der Uhr "gespielt".
Habe sie jetzt wieder aufgeladen und mal neu gestartet.
 
Es war wohl nur ein elektronischer Schluckauf. Heute 6:50 mit 100% von der Ladestationen genommen und jetzt habe ich noch 73%.
 
Zurück
Oben Unten