WatchOS 5.w ist da

Aber die Fuktion für Vorhofflimmern funktioiert bei älteren Modellen
Eben, selbst das wird ja leider oft nicht genug betont, denn fast alle Interviews mit Medizinern zu dem Thema gehen in der Regel gar nicht um die EKG-Funktion, sondern um das automatische Erkennen von Vorhofflimmern. Und das geht seit watchOS 5.2 auch mit Series 1, 2 und 3.
 
Genau … und wie immer. So lange es nicht aktiviert war, waren die Medien voll. Nun geht es, die Mediziner finden es gut und … über allen Wipfeln ist ruh.
 
Eigentlich wurde in allen deutschen Medien über die nun verfügbare EKG-Funktion in Deutschland berichtet. Nur wurde dabei fast immer EKG und Vorhofflimmern-Erkennung in einem Atemzug genannt und dazu gesagt, dass es das nun für die Apple Watch 4 gäbe. Tatsächlich braucht man aber nur für das EKG die neueste Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Aber das war doch zu erwarten. Das Geschrei ist immer groß, wenn etwas nicht verfügbar ist, was eigentlich hätte verfügbar sein müssen. Ist es dann da, kräht meistens kaum noch ein Hahn danach. Aber was hätte es im Falle des EKG und der Vorhofflimmern-Erkennung auch für bahnbrechende Erkenntnisse geben sollen, wo die Funktionen in US doch schon seit geraumer Zeit verfügbar waren?
 
Zurück
Oben Unten