watchOS 5.1.2 ist da - EKG

Diskutiere das Thema watchOS 5.1.2 ist da - EKG im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. TuxOpa

    TuxOpa Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.01.2014
    Auf den EKG Details:
    IMG_2145.PNG

    Gruß Dirk
     
  2. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Danke:)
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  4. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    bei mir grundsätzlich erhöhter puls, dann richtig schneller puls, also herzrasen, dann bleibt es stehen, schlägt dann stark und langsamer, rast wieder weiter, schlägt wieder langsam... also mega unregelmäßig und enorm hoher puls im wechsel mit langsamen plus... wohlgemerkt alles im ruhezustand des körpers. ich bin damals davon aufgewacht.

    wichtig ist, so schnell wie möglich ins kh und das behandeln lassen. je länger man sowas hat umso höher das risiko einer trombose im herz, dann wird die behandlung äußerst schwierig, da bei einem elektroschock das blutgerinsel in gehirn gelangen kann und dort dann einen schlaganfall auslösen kann.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Die AW ist kein Instrument für eine Diagnostik, hier sollte man schon ein Arzt zu Rate ziehen. Aber gewisse Anzeichen können Leben retten, deswegen finde ich Funktionsumfang EKG und Herzschlag sinnvoll.:)
     
  6. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007

    Gut das Du die Funktion an der AW jetzt hast;)
     
  7. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Und nach der Behandlung ist man vollständig „geheilt“? Oder trägt man das nachher ein Leben lang mit sich rum?
     
  8. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    ich habe daraufhin meinen lebenstil komplett geändert, über 50 kg abgenommen und fühle mich richtig wohl. klar mein herzfehler, der allerdings nicht wirklich verantwortlich für das vhf war, ist nach wie vor vorhanden, aber die symptome sind deutlich zurückgegangen.
     
  9. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    Die Ärzte meinten, dass es wieder kommen kann.
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.453
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.807
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Starke Leistung von Dir, 50Kg abzunehmen:upten:
     
  11. lars_munich

    lars_munich Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.666
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.543
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Ja, zumindest hat die Watch kein Vorhofflimmern erkannt. :)
     
  12. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    613
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    So, habe EKG im benachbarten EU-Ausland aktiviert, obwohl ich keine lokale SIM-Karte hatte.
    Und auch bei mir Zuhause funktioniert EKG, obwohl kein "Apple-EKG-Land"
     
  13. Hebe

    Hebe Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Australien bringt mir nichts, steht nicht auf der Liste. Du verwechselst es vermutlich mit Austria = Österreich.

    Die zusätzliche Begrenzung ist zudem neu. Amerikanische Uhren konnten mit der Funktion ja auch in Deutschland aktiviert werden. Das hat sich mit iOS 12.2 geändert. Und wir Deutschen brauchen das aber, um überhaupt auf WatchOS 5.2 zu kommen.

    Noch mal:

    Funktion in Deutschland aktiviert und ein Jahr auf Reisen = nutze es wann und wo du willst

    Schon im Ausland mit identischer Hardware und Accounts = keine Aktivierung und Nutzung für mehr als ein Jahr.

    Wünschenswert wäre eine serverseitige Freischaltung von Apple im Rahmen des Supports. Gern auch unter Nachweis (Flugtickets, Reisepass etc.).

    So ist es quasi für die Tonne und im Rahmen der Globalisierung auch schwachsinnig. Wozu hab ich eine deutsche Seriennummer, Accounts und Staatsbürgerschaft? Das ist unverhältnismäßig.
     
  14. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Mist, bei mir kann ich leider meistens kein Vorhofflimmern messen, da mein Ruhepuls in der Regel unter 50 BPM liegt. Wegen Bluthochdrucks muss ich Betablocker einnehmen, die den Puls entsprechend senken. Na ja, wenn ich vor der Messung 10 Sekunden auf der Stelle hüpfe, dann geht's. ;)

    Soweit alles in Butter.
     
  15. mdiehl

    mdiehl Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    21.07.2007
    :clap:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...