watchOS 5.1.2 ist da - EKG

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

nun ist 5.1.2 da. Natürlich habe ich gleich ausprobiert, ob man mit dem "Regionen" Trick auf der AW 4 die EKG angezeigt bekommt.

Leider nein.

Hatte jemand Erfolg oder kennt ihr einen Weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich hab noch kein Update gestartet... und dieses mal warte ich auch noch.... da war doch jetzt des öfteren das Problem mit unbrauchbaren Uhren......
 
Na ja, zumindest mein Update auf der AW4 ging problemlos und schnell durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Ralle2007
#1
Nix mit EKG.
 
Ja, dann war mein Test ja korrekt. Ok, geht also nicht. Schade, aber dann müssen wir halt warten, bis es offiziell freigegeben wird.
 
EKG soll gehen, wenn man einen US Accoubt einstellt.

Ich kann aber nichts sagen, ob das nur für die Umstellung ausreicht oder dauerhaft eingestellt werden muss
 
EKG soll gehen, wenn man einen US Accoubt einstellt.

Ich kann aber nichts sagen, ob das nur für die Umstellung ausreicht oder dauerhaft eingestellt werden muss


Nein geht nicht
 
Anscheinend geht es nur mit in USA gekauften Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313
Ein für mich eher unwichtiges Upgrade. Auch mit den neuen Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt kann ich nicht wirklich was anfangen. Da hätten sie mal einstellbare Farben für die bereits bestehenden Komplikationen einführen sollen. Und eine Kalenderkomplikation losgelöst von der Datumsanzeige. Und breitere Komplikationen mit digitalen Ziffern für's Datum und die Uhrzeit auf der 6- und 12-Uhr-Position. Und, und, und...

EKG brauche ich persönlich nicht. Sehe es eher als nette Spielerei an. Aber Spaß könnte es zumindest die ersten zwei, drei Mal schon machen. ;) Gibt's eigentlich schon Infos darüber, wieviel Strom das EKG zieht?
 
was sind denn neue Infograph-Komplikationen?
wo? seh nichts neues...
 
watchOS512.jpg
 
Ein für mich eher unwichtiges Upgrade. Auch mit den neuen Komplikationen für das Infograph-Zifferblatt kann ich nicht wirklich was anfangen. Da hätten sie mal einstellbare Farben für die bereits bestehenden Komplikationen einführen sollen. Und eine Kalenderkomplikation losgelöst von der Datumsanzeige. Und breitere Komplikationen mit digitalen Ziffern für's Datum und die Uhrzeit auf der 6- und 12-Uhr-Position. Und, und, und...

EKG brauche ich persönlich nicht. Sehe es eher als nette Spielerei an. Aber Spaß könnte es zumindest die ersten zwei, drei Mal schon machen. ;) Gibt's eigentlich schon Infos darüber, wieviel Strom das EKG zieht?

Ich finde es sehr schade das es das EKG nicht in D gibt.
Auch wenn es nicht 100% genau ist, es gibt doch gute Anhaltspunkte. Vor allem für Menschen mit Problemen am Herzen sicher hilfreich.
Oder aber wenn du gerade mal Probleme hast, kannst du es aufnehmen, denn oft sind die dann gerade nicht da, wenn du beim Arzt bist. Oder treten halt nur auf bei bestimmten Situationen.
Da kann sowas gute Anhaltspunkte liefern.
Und auch das Erkennen von Vorhofflimmern kann durchaus Leben retten - so ein Hinweis bewirkt zumindest, dass man mal auf seinen Körper hört und vielleicht doch zum Arzt statt zur Arbeit geht.

Alles in allem, wenn diese Funktion Leben retten oder verlängern kann ist diese sehr gut. Das hier keine Genauigkeit wie mit einem stationären EKG erreicht wird ist auch jedem klar.
Hier in Deutschland steht dann wahrscheinlich wieder der Papierkrieg und die die ewig langen Zulassungsbedinungen im Wege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosTT
Alles in allem, wenn diese Funktion Leben retten oder verlängern kann ist diese sehr gut. Das hier keine Genauigkeit wie mit einem stationären EKG erreicht wird ist auch jedem klar.
Hier in Deutschland steht dann wahrscheinlich wieder der Papierkrieg und die die ewig langen Zulassungsbedinungen im Wege

Wenn die Funktion Leben rettet, ist sie sicher sinnvoll. Klar. Aber ich befürchte, dass das EKG einige Menschen eher verunsichern wird. Insbesondere diejeniegen, die eh schon wegen jedem **** zu ihrem Arzt rennen. Aber gut, ich bin weder Internist noch Facharzt, insofern muss es mich nicht jucken.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum die Behörden die Freigabe noch allzu lange hinauszögern sollten, da es ja bereits ein zugelassenes EKG-Band für die Watch in Deutschland gibt. Prinzipiell spricht also nichts gegen eine baldige Freigabe, zumal die in USA angeblich deutlich strengeren Gesundheitsbehörden die EKG-Funktion bereits freigegeben haben. Das Problem sehe ich eher darin, dass unsere Mühlen manchmal etwas langsamer mahlen. Schaun mer mal.
 
Anscheinend geht es nur mit in USA gekauften Uhren.
Hardwaremäßig gibt es keinen Unterschied, max. im Update. Ich werde heute nochmal bei der Hotline anrufen und mich auf ihre schriftliche Zusage beziehen.

Werde dann dazu noch was schreiben.
 
Hardwaremäßig gibt es keinen Unterschied, max. im Update. Ich werde heute nochmal bei der Hotline anrufen und mich auf ihre schriftliche Zusage beziehen.

Werde dann dazu noch was schreiben.

Gut, Apple wird aber wissen welche Uhr wo verkauft wurde.

Denke mal, dass man das mit dem Regionswechsel unterbindet, damit nicht demnächst einige panische Menschen zu ihren Ärzten rennen, die sich auf eine in ihrem Land nicht zugelassene Funktion berufen.
 
Gut, Apple wird aber wissen welche Uhr wo verkauft wurde.
Ich habe die schriftliche Zusage bekommen das wenn ich eine Watch in Deutschland kaufe auch die EKG Funktion in der USA funktioniert.
 
Hardwaremäßig gibt es keinen Unterschied,

Doch, zum Teil schon. Die US-Versionen haben andere LTE-Module verbaut, als z.B. die Versionen für Europa. Evtl. gibt es auch noch andere Unterschiede die Funk- und Ortungsmodule betreffend.
 
Habe auf meiner aktuellen Watch Series 2 auch das Update auf 5.1.x gemacht. EKG-Funktion in meinem Land (eben Deutschland oder vielleicht auch EU) nicht verfügbar. Vielleicht kommt es auch nächstes Jahr, sobald die Zulassung dafür vorhanden ist.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten