watchOS 2 freigegeben

Also unter der offiziellen 2.0 hat sich meine Akkulaufzeit der Watch DEUTLICH verschlechtert. Unter der GM war das um einiges anders.. Neu gekoppelt habe ich es schon, heute Abend Versuch ich mal die Watch nicht aus dem Backup herzustellen. 12% in 3 Stunden bei gelegentlichem Zeit ablesen geht gar nicht .
 
Also unter der offiziellen 2.0 hat sich meine Akkulaufzeit der Watch DEUTLICH verschlechtert. Unter der GM war das um einiges anders.. Neu gekoppelt habe ich es schon, heute Abend Versuch ich mal die Watch nicht aus dem Backup herzustellen. 12% in 3 Stunden bei gelegentlichem Zeit ablesen geht gar nicht .
Ich biete 9 % in 6 Stunden...
 
"Update kann nicht überprüft werden"
"Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Natürlich besteht eine Verbindung...

Schon mal versucht, die WLAN-Verbindung am iPhone und/oder der Watch aus- und wieder einzuschalten? Ich hatte eine entprechende Meldung beim Update auf iOS9, und das Aus- und wieder Einschalten von WLAN hat das Problem in der Regel gelöst. Da ich keine Watch habe, weiß ich nicht, ob's auch da funktioniert.

Bis dann,

Thorsten
 
Auch bei mir springt das Training viel zu schnell an. 61 Minuten und das bei sitzen und feiern im Stadion. OK war ein tolles Spiel, aber das kann es ja auch nicht sein. Vorher war es genau anders herum. Können das andere bestätigen?
Ich glaube den Trainings-Ring kann man getrost ignorieren. Die einzige Möglichkeit den nicht zu füllen, ist den Tag im Bett zu verbringen.
 
Also meine Watch hat gestern innerhalb von 12h etwa 38% verbraucht...War also durchaus positiv überrascht.
 
Ich glaube den Trainings-Ring kann man getrost ignorieren. Die einzige Möglichkeit den nicht zu füllen, ist den Tag im Bett zu verbringen.
Hmm interessant, bei mir scheint die Anzeige recht zuverlässig zu sein. Sprich, rumsitzen im Büro bringt nix, zügiges gehen bringt Aktivität aber nicht viele Kalorien und richtiger Sport bringt beides.

Seit watchOS 2 entsprechen auch die Resting Calories ziemlich genau dem, was ich mit anderen Berechnung auch bekomme.

Watch mal kalibriert?
https://support.apple.com/de-de/HT204516
 
Ich glaube den Trainings-Ring kann man getrost ignorieren. Die einzige Möglichkeit den nicht zu füllen, ist den Tag im Bett zu verbringen.

Nee, bisher ging der bei mir nur los wenn ich wirklich was getan habe. Das ist unter OS2 nicht mehr so. Selbst jetzt im Büro hab ich 2 Minuten Training drauf. Und das kann es ja nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und kermitd
Hmm interessant, bei mir scheint die Anzeige recht zuverlässig zu sein. Sprich, rumsitzen im Büro bringt nix, zügiges gehen bringt Aktivität aber nicht viele Kalorien und richtiger Sport bringt beides.

Seit watchOS 2 entsprechen auch die Resting Calories ziemlich genau dem, was ich mit anderen Berechnung auch bekomme.

Watch mal kalibriert?
https://support.apple.com/de-de/HT204516
Jetzt wo Du es sagst. Musste letztens die Watch vom Backup wiederherstellen. Da geht die Kalibrierung glaube ich verloren – seitdem nicht wiederholt. Mal schauen ob das was ändert.
 
Bekomme das Update nicht installiert. Der Download dauerte schon ewig, aber die Installation startet einfach nicht.
Watch ist am Ladegerät und > 50%. Auf Apple Watch laden wir angezeigt, es passiert aber nix.

So, Neustart hat es bei mir gebracht, konnte jetzt das Update installieren. Habe als Hintergrund das Bergmotiv mit dem See gewählt (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ) und sehe nun das sich die Beleuchtung abhängig von der Tageszeit ändert. Allerdings ist es bei mir so, dass die Abends hell wird (Nachts habe ich noch nicht probiert :D ) und tagsüber dunkel. Folgt die Logik eher der aktuellen Tageszeit (dann wäre es bei mir falsch eingestellt) oder wirds Abends einfach heller damit es besser sieht?
Weiß das einer?
 
Gerade mal die neue Runtastic App ausprobiert.
Nutzung des Herzfrequenzsensors funktioniert.
Allerdings:
- muss der Lauf mit der Watch gestartet/beendet werden
- wird die Herzfrequenz während es Laufes nicht aufs iPhone geschickt. Damit auch keine Ansage der Zone
Momentan vermute ich noch das es an Runtastic liegt. Die bekommen ja nicht mehr viel gebacken in letzter Zeit.
Wirklich richtig funktioniert da überhaupt nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Fotostudio
Von welchem Sport spricht du bitte.?

Laufen ist klar, aber sonst??? Rudern muss man an der Uhr rumfummeln, Gym geht mal gar nicht (für die Uhr)
Ich mach z.B. Crosstrainer, Mountain Bike und Krafttraining.

Bei letzterem allerdings mit einem Bluetooth Pulsgurt (Polar H7 glaube ich). Wenn ich da je nachdem einen hohen Puls habe, kommt die Watch nicht klar mit dem eingebauten Sensor (dann wird manchmal nur der halbe Puls gemessen, also z.B. 75 Schläge anstatt 150).
 
Also ich hab bei 15 min Radeln nur 4 Messwerte über Runtastic bekommen... dazwischen wird schön interpoliert... also wenn Anfangs 70bpm und nach 5 Minuten 130, dann hat man in der Grafik eine schöne Steigung, zwar total falsch und auf den ersten Blick nicht erkennbar das da lauter Werte fehlen, aber schön..

Wobei die wenigen Messpunkte wohl an der Uhr liegen, obwohl radfahren die Uhr kaum bewegt, meist eigentlich gar nicht scheint das nicht richtig zu klappen. Werde mal versuchen sie noch enger zu schnallen, aber in dem Loch hatte ich sie mal, da hab ich dann nach einer Weile den Armbandabdruck samt Löchern auf der Hand eingedrückt :-/
 
Hab mal gerade spaßeshalber auf die Ringe gesehen:)

Von 1 Stunde Laufen und 1,5 Stunden im Gym zeigt die......................70 Minuten....................an.:rolleyes:


Naja, ich mach's ja für mich.....:p
 
Ach, viele Leute sind im Gym tatsächlich nicht länger als 10 Minuten wirklich aktiv... ;) :D Diese Erfahrungswerte hat Apple wohl miteinfliessen lassen... ;)
 
Das mit den Ringen klappt doch hervorragend. Das es stellenweise nur den halben Puls anzeigt habe ich auch, abgerechnet wird trotzdem richtig.
Und wie bei vieles kommt es generell auf die eigene Fitness an, meine Frau erklimmt weitaus weniger Kalorien/Trainingsminuten als ich im gleichen Zeitraum. Sie wiegt aber auch nur die Hälfte und ist nicht viel kleiner.
 
So, Neustart hat es bei mir gebracht, konnte jetzt das Update installieren. Habe als Hintergrund das Bergmotiv mit dem See gewählt (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ) und sehe nun das sich die Beleuchtung abhängig von der Tageszeit ändert. Allerdings ist es bei mir so, dass die Abends hell wird (Nachts habe ich noch nicht probiert :D ) und tagsüber dunkel. Folgt die Logik eher der aktuellen Tageszeit (dann wäre es bei mir falsch eingestellt) oder wirds Abends einfach heller damit es besser sieht?
Weiß das einer?
Weiß das niemand? Bei mir wird beim Städtehintergrund tagsüber immer dunkel und nachts hell angezeigt. Umgekehrt fand ich besser.
 
Zurück
Oben Unten