Watch Brustgurt und gps Fragen

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Ich überlege mir eine Apple watch zu kaufen und stelle mir die Frage wie ich sie im Sport integriere. Brustgurt aus dem Grund da die Daten wesentlich genauer sind als die pulsmessung der Uhr.
Wenn ich meinen Bluetooth Brustgurt mit der watch verbinde, hab ich doch keine Verbindung zum iPhone ergo kein gps keine Geschwindigkeit Strecke usw?
Wenn ich den Brustgurt mit dem iPhone verbinde hab ich doch keine Verbindung zur watch mit dem iPhone ergo keine Daten ablesbar vom iPhone oder?
 
Ich habe (noch) keine Apple Watch. Aber ein Gerät kann grundsätzlich mehrere Bluetooth-Verbindungen zu verschiedenen anderen Geräten gleichzeitig nutzen. Ich vermute mal, das ist bei der Apple Watch auch so.
 
Hm ich bin immer nur von einem ausgegangen, da ein Gerät immer rausgeschmissen wird wenn ich ein anderes kopple.
 
Hm ich bin immer nur von einem ausgegangen, da ein Gerät immer rausgeschmissen wird wenn ich ein anderes kopple.
Man kann ja auch einen Kopfhörer (natürlich per Bluetooth) mit der Watch nutzen und trotzdem bleibt die Watch mit dem iPhone verbunden.
 
Zum Thema Brustgurt: Der Polar H7 geht nicht (verbindet sich nur ein Mal mit der Uhr, dann nicht mehr!), aber Wahoo funktioniert problemlos!
 
Finde übrigens die Pulsmessung der Uhr schon ziemlich genau. Getestet im Vergleich zu der Pulsmessung mit einem Brustgurt und dem Pulsmesser meines Ergometers konnte ich kaum bis gar keine Unterschiede feststellen.
 
Welchen GPS-Tracker könnt ihr empfehlen, der perfekt mit der AppleWatch funktioniert?
 
Also ohne Brustgurt wäre die Watch für mich nicht zu verwenden: Ich bin Radsportler und trainiere natürlich auch, wenn es draußen kälter ist. Dann langärmelig! Dann nützt mir eine HFQ - Messung am Handgelenk nichts, da ich meine Pulsuhr grundsätzlich ÜBER dem Ärmel trage. Hochschieben des Ärmels beim MTB ist nicht möglich bzw. zu gefährlich. Somit funktioniert für mich eine Pulsuhr nur mit Brustgurt. Habe eine Sund Ambit 3 Sport. Kein Vergleich mit einer apple Watch, da natürlich viel robuster. Außerdem: Die apple Watch kann keine % der max. Herzfrequenz anzeigen. Ein absolutes no go im Training.
 
Zurück
Oben Unten