was würdet ihr von einem raum in ichat/aim halten?

Gibt's auch als Aqua-Version :D
...einfach mal bei Sourceforge suchen ;)

Sruss

shakai
 
also wenn es jetzt so lustig und belebt bleibt wie letzte nacht,
wäre das echt genial.

hat ne menge spass gemacht
 
wie lange habt ihr denn noch gezaubert?'
ich bin ja so gegen 12 ins bett gegangen, da ich dachte das am nächsten morgen erst freitag wär und ich zur arbeit müsse.

als ich dann schon unter der dusche weg war und meine family noch am schlafen war, kam mir das ein bissel spanisch vor......

naja - hab mich dann wieder in die falle gehauen :D

aber der chat gestern war echt lustig. sollte man auf jeden fall wiederholen. damit hat sich auch gezeigt, dass viele einen solchen chat der lieben guten alten irc vorziehen.


man sieht sich hoffentlich wieder.......
 
ich fands auch ziemlich lustig:D bin so gegen eins schlafen gegangen... aber da war schon noch was los.
ich schau auf jeden fall heute abend mal kurz 'rein;)

dis dahin!
 
Heute Morgen war tote Hose, aber jetzt sind ein paar Leute online, ganz nett.
 
Da möcht ich auch gleich nochmal meine Meinung kundtun. Ich weiß, dass ich in den letzten Wochen selten da war aber leider habe ich zur Zeit Klausuren an der Uni (am Montag noch eine dann war's das erstmal) also nicht viel Zeit.

Ich halte IRC für deutlich besser, iChat ist zwar schön aber für einen ganzen Raum würde das - vor allem auf älteren Rechnern unter 500 MHz - doch arg viele Ressourcen verbrauchen. Ich merke das ja beim einfachen Chatten via iChat schon, wenn ich eine Nachricht kriege hängt mein ganzes System für kurze Zeit, will mir garnicht vorstellen wie das sein soll bei einem Raum wo andauernd etwas kommt. IRC ist bereits verbreitet, ressourcensparender und IMHO einfach besser wenn es um Chat geht, ergo schließe ich mich Shakai an und plädiere für den IRC-Chat.
 
Ich würde _niemals_ irgendein Programm nutzen, was von AOL kommt oder mit denen zu tun hat. Da kann ich auch gleich wieder zurück zu Windows gehen.

IRC ist schnell, elegant und ressourcensparend (Bandbreite als auch CPU Last).

Gerne erkläre ich mich bereit, ein Tutorial zu schreiben, welches Usern, die noch kein IRC kennen und auch nicht unbedingt XChat respektive X11 benutzen wollen, die Welt des IRCs etwas leichter eröffnet.
Jemand interessiert?

Btw - cya in #macuser.de ...
 
Interesse!

@Wiseguy Möge mir ein Licht aufgehen! ;)

Dann schreib mal los! Und vielleicht kannst Du ja auch ein paar progs nennen die auch mit eine GUI arbeiten (so als Zusammenfassung!?) :)

Danke! ;)

Marko


--------------------
Und ewig grüßt das Murmeltier....
 
programm

ich habe in apple skript ein kleines proggi gemacht, das
aber nur für aim bisher geht.
man muss eingestellt haben, dass benutzername und passwort gespeichert ist.
wenn man mein programm startet,
dann startet es automatisch aim und öffnet den raum macuser.

leider muckt ichat mit der login funktion rum.
vielleicht schaffe ich es auch noch dafür...
 
neue leute

wollte den thread nur nochmal nach vorne bringen,
um den leuten, die den "macuser" ichat noch nicht ausprobiert haben,
nochmals von zu informieren.
meistens ist immer jemand anzutreffen. am aktivsten ist es
im ichat raum ab ca 22. uhr.
meistens sind es dann zwischen 5-8 leute.
wäre schön wenn noch mehr vorbeischauen würden...

gruß vina
 
@Wiseguy...

Interesse!!!
 
und leute, zieht euch warm an denn hier wird geWOPt das die balken krachen :D

was ist mit zu bringen?

was brauchne wir zum WOPen?

ideen, phantasie und ein paar würfel die aber von uns gestellt werden ;)

Laune: nur sehr gute
Kaffee: könnte auch mal länger werden
Kuchen: wir haben ja alle hunger
Chip's: für die gesellige runde
Alohol: der ist immer so schnell alle und bevorzugt werden rotweine, weißweine, Single Malt, Chamapagner, Scotch, USA Whisky, Scotch Blended, Rum, Scotch Single Grain, Scotch Vatted, Prosecco, Rum Irish Whisky, Scotch Blended, Eigenimporte, Champagner, Canadian Whisky, Irish Whisky, Cognac, Bourbon und schwarz gebrannte, Liköre usw.

raucher gehen bitte zum rauchen auf den Balkon, kiffer dürfen bleiben wenn sie eine runde schmeißen.

also bis heute abend im macuser iChat, der auch mit dem AIM erreicht werden kann.

viele grüsse, appel :D
 
mitlerweile heisst es doch schon wopA!!

Grüsse,
Johannes
 
Original geschrieben von appelknolli
...kiffer dürfen bleiben wenn sie eine runde schmeißen.
 

mist, ich kiffe nicht.
aber, ich komme auch ohne drogen nicht klar! geht das auch i.o.? :D
 
probleme bei ichat-chatraum

den ganzen abend und bis jetzt, besteht leider ein problem
den macuser ichat raum zu betreten. da es egal ist, ob man es mit
ichat oder aim versucht, scheint es ein serverproblem von aol zu sein.
es begann damit, dass ich meinen eigenen text nicht mehr im chatraum lesen konnte. ein erneutes betreten des chats war mir nicht möglich, da ich angeblich noch eingeloggt wäre. etwas später ging es dann wieder, doch die
gleiche problematik erfolgte wieder. nach stunden versuchte ich es nochmals. erneute fehlermeldung: ich wäre nicht angemeldet und könne somit keinen chat betreten.
gründe dafür können hacker sein, die zur zeit aol belästigen. ob es nun die hacker sind, oder aber serverumstrukturierungen von aol, weiss ich natürlich nicht.
folgender artikel beschreibt aols problematik zur zeit.
http://wired.com/news/infostructure/0,1377,57753,00.html
hoffentlich bekommen die das bald wieder in den griff :confused:
 
misteriös

ich bin zur zeit wieder im macuser-ichatraum.
alleredings mit anderem namen als sonst. ich habe 3 aim accounts
ausprobiert, die nicht gingen.
auch andere scheinen das gleiche problem zu haben.

wieso ist das betreten-können des raumes namen abhängig?
ich hatte sowohl reine aim namen, als auch einen wirklichen aol-account
dabei. beides ging nicht.
vielleicht ist was an dem vorher geposteten artikel dran.....:rolleyes:
 
wie läuft das mit dem neuem account.wo muss ich was machen, um einen neuen
benutzernamen zu bekommen?

gruss.a:confused: :confused: :confused:
 
geh mal zu den anfängen der postings..da steht alles
 
aim

Hi!

Nen neuen Account bekommst du auf www.aim.com ;)
 
kann machen was ich will, komm nicht rein. kontaktliste ist ok aber in den chat komme
ich nicht rein. auch nicht mit neuem benutzernamen.
:confused: :mad: :(
 
Zurück
Oben Unten