was würdet ihr von einem raum in ichat/aim halten?

Bin gerade problemlos reingekommen. Als ich auf meinem Mac erst mal gefunden hatte was man machen muss :D
 
macht das doch im stinknormalen IRC. ist nicht schlechter (eher besser) und nicht von solchen "anbietern" wie aol abhängig.

man sieht es jetzt besser denn je, dass die monolithen als erste fallen. scene rocks! ;)
 
weiterer artikel

valentinstag schien alles begonnen zu haben.
hier ist ein bericht, der auch hackereingriffe
bei privaten chaträumen beschreibt:
http://www.wired.com/news/culture/0,1284,2088,00.html
andi sagte mir zudem, dass er auch an diesem tag das erste mal probleme hatte
in den raum zu kommen.

scheint wohl echt was dran zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann doch nicht das ende des macuser chat sein.

trauriger gruss, artefakt:(
 
aus für macuserchat??

jetzt verstehe ich auch meine Probleme in den letzten Tagen mit den ichaträumen.
telegramm geht immer noch. was kann man denn da machen? Auf eine neue Version von ichat warten? Oder hat das mit ichat nix zu tun sondern mit aim.
Oder das ganze ist von apple eingefädelt damit wir alle zu .mac gehen und die dicke kohle abdrücken. Glaub ich aber selbst nicht aber solche Verschwörungstheorien fallen mir einfach ein. wo chatten die macuser denn jetzt.? Schade, ichat war so bequem und auch schnell.
hoffe auf einen guten ausgang....................sesamoeffne
 
ichat geht, wenn auch mit schwierigkeiten. man muss "einfach"einen neuen account
machen (siehe oben). leider wird nicht jeder name im ichat akzeptiert, man muss
ausprobieren. bei mir war es der 6.versuch (ich heisse jetzt wie meine tochter :rolleyes: ).ich denke es liegt nicht an ichat, sondern aol hat probleme(und davon eine ganze mengescheints). einfach nicht aufgeben, dann klappt es auch mit dem ichat.
gruss, artefakt
 
jippi

seit gestern nacht läuft der ichat raum macuser wieder
für alle nicknamen.
da es nun 1 tag schon stabil läuft, denke ich mal, dass
bei aol das problem behoben ist.

also..alle können wieder rein ;)

drumm
 
nicht wirklich

da ichat nur mit aim accounts funktioniert (?). ich soeben versucht habe bei aol einen account einzurichten, aber mein nick bereits vergeben ist...
ichat ist nur eine „randgruppen-lösung”. du kannst nicht deine addy mailen/posten und los gehts... wie bei icq oder besser irc.
ich selbst bin kein experte, aber ich benutze terminal und irssi (über fink runterladen). mit tastatur ohne grafik lässt sich viel bequemer chatten...
für alle irc interessierten gibt folgende deutschsprachige anleitung:

http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html
 
hhhmm

@aresius

hhhm, ich kann deiner Meinung gerade nicht ganz folgen :D
Nimm doch bei iChat einfach deinen .MAC-Account (hab gesehen, du hast einen) - schon kanns losgehen ...

BTW: iChat kann somit dann mit .MAC, AIM/AOL, ICQ und Netscape-Usern kommunizieren ... sind das alles "Randgruppen" ?!
Aktiviere iChat mal mit deinem .MAC und chatte "derKRACKE"-AIM an, dann können wir ja mal drüber plauschen ;)
 
Re: hhhmm

Original geschrieben von freeek!
@aresius

BTW: iChat kann somit dann mit .MAC, AIM/AOL, ICQ und Netscape-Usern kommunizieren ... sind das alles "Randgruppen" ?!
Aktiviere iChat mal mit deinem .MAC und chatte "derKRACKE"-AIM an, dann können wir ja mal drüber plauschen ;)

wenn du mir erklärst, wie ich mit ichat icq user adden kann, nehme ich „randgruppen” zurück. ;)
ichat eben ausprobiert - es klappt tatsächlich... :D
 
gibts es den .mac account auch umsonst?
 
Original geschrieben von k33k
gibts es den .mac account auch umsonst?
 

Nein, es gibt nur eine kostenlose Trialversion von 30 Tagen.
 
Das mit dem icq würde mich auch mal interessieren. Wie kann man denn über ichat mit icq usern chatten?
 
Also Grundsätzlich finde ich solche Räume sehr gut.
Was mich nur etwas wundert ist, dass der Raum mit ca. 6 Usern gefüllt ist, jedoch niemand mal auf ein "Nabend" antwortet.

Gibt es eine Parole? ;) Der Raum nennt sich"Macuser"
 
Nummer

Original geschrieben von Magicq99
Das mit dem icq würde mich auch mal interessieren. Wie kann man denn über ichat mit icq usern chatten?
 

Neue Person anlegen. Einfach im Feld AIM die Nummer des ICQ-Users eingeben. Das war es schon.

Klappt hier gut. ;)

wavey

Lynhirr
 
Hmm, klappt bei mir nicht. Geht das nur mit der .Mac-Adresse oder auch mit AIM?

Martin
 
AIM

Geht bei mir mit AIM Account.

Aber sonderbarerweise nicht mit allen ICQ-ler. Wagrscheinlich wegen zu alter ICQ-Clients oder diesen seltsamen PC-Firewalls.

wavey

Lynhirr
 
Also ...

ich versteh echt nicht wie man IRC bevorzugn kann
Potthässlich
unsympathisch
usw.

naja jedem das seine
und selbst schuld

macuser - ichat room is sehr fein

mich wundert nur dass alle die am anfang so begeisert waren nicht mehr kommen...
habt ihr im Forum ALLE nen andren namen als im ichat

ne liste wär fein welche namen zueinandergehören...
dass ma auch weiss wer was im forum schreibt...

gruss aus wien, mx
 
iChat geht net ...

So, habe iChat grad zum ersten mal ausprobiert & geht nich.
Ich drücke also apfel + g und gebe macuser.de ein. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der Chat-Raum „macuser.de“ konnte nicht erreicht werden. (Ihre Nachricht ist zu lang und kann nicht gesendet werden. Bitte kürzen Sie sie.)

?????????

Ich hab nie irgendwo eine Nachricht eingegeben!!?!

Und nu??

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten