Was will ich?

Da diese Dinge immer wieder Thema sind, werde ich mich sicherlich nicht hinstellen und einfach mal einen Link setzen, sondern ich umschreibe das Problem kurz und setze dann vielleicht als Ergänzung einen Link. Dies dient der Übersichtlichkeit, wie sieht dass denn aus, wenn einer seine Meinung in Form eines schnöden Links postet??????


Also, erst überlegen, dann schreiben. Auch, wenn einem die Meinung anderer nicht passt. ;)


dasich
 
Ich habe nie gesagt das mir eure Ansichten nicht passen. Wurde von mir nie behauptet. Also erst lesen, nachdenken ... weißte selber nhe ;) aber wenn der Fredstarter gar nicht unbedingt wissen wollte welches Panal/Bildschirm für ihn gut ist reicht es ja 1 mal darauf hinzuweißen welche Vorteile der eine Mac hat und welche der andere und man kann erwähnen das der eine halt ein schlechtes Panal hat und es ist ihm dabei nicht geholfen wenn wieder 5 Seiten nur über Panals gesprochen wurde, denn dann weiß er immer noch nicht welcher Mac für ihn am Sinnvollsten ist. Hinzu kommt seine andre Frage auf die man sich auf konzentrieren kann. Wenn man ihm nicht auf seine Frage antworten will, sondern zum Thema Qualität der Panals diskutierne möchte kann man das in einem anderen Fred oder sehe ich das völlig falsch

So nun nochmal zu seinen Fragen.

Spaces und auch Exposè bringen es voll mit zwei Bildschirmen. Ich arbeite zum Beispiel mit einem 20" iMac 2,4 GHz und 4 GB Ram + BenQ 17". Ich liebe es auf zwei bildschirmen zu arbeiten und will es nie wieder missen. Von umständlicher als mit einem Großen würde ich nicht reden. Es ist gewöhungssache. Du kannst ja den 24" + deinen 20" erstmal nehmen und wirst sehen das du den zweiten bildschrim nicht mehr loswerden willst. Ob es iLife 2009 geben wird ist mal in den Raum gestellt. Da nicht jedes Jahr eine iLife Version rauskommt. Oder irre ich mich.

Es gibt auf jeden fall die Möglichkeite deine Lizenz zu portierne, du musst auf jeden fall bei denen anrufen und das mit denen klären. Kaufen kannst du an sich immer darfst aber wenn du den laden verlassen hast mit deinem Produkt dich nicht umdrehen, da die Preise schnell fallen für die IntelMacs. Du musst dir halt sehr sicher sein ob du wirklich einen Mobilen Mac brauchst oder ob ein Desktop Mac reicht. Da kann man schon viel Geld Sparen bzw. anders in andere Dinge investieren. Hoffe ich konnte dir helfen.
Achso und bevor du dich verrückt machen lässt ob die Macbooks überhaupt gut seien, weil viele wie bei den iMacs über Qualität meckern schau mal in diesen Bereich: https://www.macuser.de/threads/umfrage-materialschaeden-macbook.366074/
Man sieht das die Mehrheit zufrieden ist und wie manche mit ihrem Book umgehen ist dann auch oft kein Wunder das risse drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bleiben nur zwei Möglichkeiten:

24er iMac
Vorteile: iSight, Fernbedienung, fast komplett.
Nachteile: Glossy, kaum weitere Aufrüstmöglichkeiten, externe Platte für Sicherung. Wenn was defekt ist - Service.

MacPro (reicht mit nur einer Quad-CPU) im Edu-Store für 1895 €
Vorteile: Alles kann aufgerüstet werden, Platten intern, schnell, wahlfreie Monitore. Wenn was defekt ist, kann es leicht selber ersetzt werden (außer Mainboard).
Nachteile: keine iSight, keine Fernbedienung.

Dann entscheidet letztendlich der Preis, denn bis zum MacPro vergehen noch ein paar Monate mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten