Was will ich?

Welcher DualCore ist das denn?
Weil Pentium und DualCore...da fällt mir irgendwie kein passendes Produkt zu ein...

Schau dir hier mal. Es gab eine Pentium Dual Core Reihe.

Womit du noch ein bisschen mehr Leistung rausholen kannst, sind die Xeons, die sind bei gleicher Taktrate schneller als die Core2Duo und stabiler. Ich habe mir die Preis gerade im Store angeschaut, der ist um 400 Euro zu teuer der Mac Pro und dann noch die einfache Grafikkarte.

Es wurde ja schon geschrieben, im refurb shop gibt es gerade ein Mac Pro mit 2x Quad Core 3,0 Ghz für 2100 Euro. Dieser Preis stimmt eher und macht mehr Sinn. Die Riegel kosten dann zwar auch noch einiges so weit ich mich erinnern kann kosten gerade 2GB 70 Euro für die Pro. Damit bist du aber schon wieder weit von deinem Ziel weg. Es gibt immer wieder Wellen wo umgestellt wird, da gibt es mehr im refurb shop.

viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du gegen den Mini ?
(Billig, klein, sehr leise)

Ich habe 2 Minis und zum spielen eine Playstation3 (und eine Wii :D).
 
macbook pro... schon allein wegen dem matten display...
 
Mein PC hat einen Pentium Dual-Core mit 2,66ghz
Der geht mir schon manchmal mächtig auf den Geist, wenn ich in Illustrator 3D-Effekte nutze, und sie mehrmals anpasse.
Mitunter braucht meine Mühle 20-30 Sekunden dafür.
InDesign braucht ewig zum Starten.
Ich weiß, dass ein gleichgetakteter Dual-Core nicht so performant ist wie ein Core 2 Duo.

Der Pentium hatte eben noch eine völlig andere Architektur und andere bzw weniger SSE-Befehlssätze.
 
Der Text des TE offeriert eine nicht unerhebliche Tendenz zur Kreativarbeit. Photoshop und dergleichen sollten auf einem ordentlichen Display laufen, ein 20" Alu iMac bietet dies in keinster Weise. Einem Anwender mit diesem Profil würde ich niemals zu einem 20" Alu iMac raten, sorry.
dasich
Das ist deine Sichtweise. Es gibt genug Leute hier denen das Panel des 20"er zusagt und auch vollkommen ausreichend ist. Es kommt ganz darauf an wie "hoch" man hinaus will mit seinen Fertigkeiten. Will man ganz nach oben bringts keiner der iMacs vom Schirm her.
 
Auf den Bildschirm des iMacs wurde schon viel herumgehackt...zu recht meiner Meinung nach ;)

Er hat Anforderungen, die mit einem Glossy schlichtweg eher schlecht als recht zu erfüllen sind.
 
Hier reden so viele vom Mac Pro.
Der ist mir auch für 2100€ viel zu teuer.

Einer hat den mac mini ins Spiel gebracht, aber da ist mir die hd zu klein, der prozessor zu schwach und ram zu wenig.
der scheidet aus.

wen's interessiert, habe gerade mal nachgeschaut:
Bei meinem PC steht Pentium D drauf

genial, wie schnell und wie viele antworten hier kommen
 
Hier reden so viele vom Mac Pro.
Der ist mir auch für 2100€ viel zu teuer.

Einer hat den mac mini ins Spiel gebracht, aber da ist mir die hd zu klein, der prozessor zu schwach und ram zu wenig.
der scheidet aus.

wen's interessiert, habe gerade mal nachgeschaut:
Bei meinem PC steht Pentium D drauf

genial, wie schnell und wie viele antworten hier kommen

Der Mac Pro ist aber, je nach Intensität deiner Videoschnittanforderungen nicht ganz wegzudenken. Wenn du jetzt aber sagst, 2100 € ist zuviel, ist dies in Ordnung. Hab ja eben schon was über das MBP gesagt, af das du dich in deinem 1. Post beziehst.

Und auch über den Pentium D hab ich schon was gesagt, vor allem in Sachen Taktung (du kannst einen gleich getakteten Pentium nicht mehr mit einem Core 2 Duo vergleichen. Die heutigen CPUs können mehr SSE-Befehlssätze pro Takt verarbeiten. Und auch die Cache-Verwaltung ist drastisch zugunsten eines neuartigen Level2-Cache umgebaut worden): Der Pentium DualCore durch den CoreDuo ersetzt, und ist zu dem herangereift, was wir heute als Core 2 Duo unter den (teilweise auch nicht mehr) aktuellen Codenamen Conroe, Yonah, Merom, Santa Rosa und Penryn, in absehbarer Zeit Montevina kennen. Die Pentium, die gerne nochmal bei Aldi & Co verhökert werden...lass die Finger weg...ich krieg jedes Mal Kopfschütteln, wieviel Geld die da noch für diese Kisten nehmen
nonok15x18.gif


Montevina > wenn du sparst und wartest, bekommste einen der ersten von den Schmuckstücken ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen's interessiert, habe gerade mal nachgeschaut:
Bei meinem PC steht Pentium D drauf
Pentium D? - Also da sollte aber sogar der Mac mini schneller sein...

Wir bringen hier gerne den Mac Pro, da du gerne anmerkst, dass du so astronomisch viel Leistung benötigst, daher die Vorschläge...
Ich für meinen Teil bezweifle ja noch immer, dass du diese Leistung brauchst.
 
Also alles ausser spielen geht mit dem Mini !
Es sei denn du willst HD-Umcodieren oder derartiges, das geht auch, dauert aber.
(Ev. wäre da der Elgato Turbo.264 Stick hilfreich?)

Ich habe eine 500 GB HD extern angehängt, die ist fast lautlos und trotzdem billig.

Zu "billig" muss noch gesagt werden, dass Photoshop und Illustrator noch neu gekauft werden müssen.

Anmerkung zum "Computer stressen", ich beobachte leider oft Leute, die den Compi falsch bedienen oder die Arbeitsschritte in der falschen Reihenfolge ausführen - und wundern sich immer warum so viel Zeit verloren geht...

Fazit: Du hast folgende Möglichkeiten
-Mac gebraucht kaufen
-kleinen Mac kaufen (den Monitor für den Mini hast du ja schon)
-grösseren Mac in Raten zahlen
-Abwarten
 
Das ist deine Sichtweise. Es gibt genug Leute hier denen das Panel des 20"er zusagt und auch vollkommen ausreichend ist. Es kommt ganz darauf an wie "hoch" man hinaus will mit seinen Fertigkeiten. Will man ganz nach oben bringts keiner der iMacs vom Schirm her.

Das ist richtig, ich rate trotzdem ab. :p


dasich
 
Ich empfehle dir einen gebrauchten Mac zu kaufen, dich aber dort auch gut Umzusehen.
Ich habe mir ein Macbook gebraucht geholt für einen Hammerpreis, habe noch Garantie, zusätzlich 4GB RAM + Tasche dazu. Hier im Forum gekauft. Ich bin super zufrieden und es hätte nicht besser laufen könnten. Es war sogar eine Remote dabei *FREU*
Da durch die Intel Umstellung auch die Gebrauchtpreise schneller fallen ist das preislich auf jeden Fall zu bedenken. Bei den "alten" mit PPC Prozessor sieht es anders aus. Da werden teilweiße Liebhaberpreise gezahlt, mein lieber schollie. In dem Sinne viel Glück bei der Suche und viel Spaß wenn du dann deinen Mac hast!


Warum muss eigentlich immer wieder über die Panals diskutiert und aufgeregt werden. Reicht es nicht auf bestehende Diskustionen zu verweisen. Mich nervt es mittlerweile extrem das immer die Selben immer wieder damit anfangen müssen und es einfach nicht lassen können jeden Fred damit zu füllen. Sorry aber das musste raus. Geht es nicht einfach einen Link zu setzen auf einen schon exixtierneden Fred. Dort könnt ihr euch dann weiter über die So suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schlechten Panals unterhalten. Es gibt wirklich leute die ein vernüpftiges Panal haben und wenn euch das Panal nicht passt ihr müsst ihn ja nicht kaufen!!!
 
Ich empfehle dir einen gebrauchten Mac zu kaufen, dich aber dort auch gut Umzusehen.
Ich habe mir ein Macbook gebraucht geholt für einen Hammerpreis, habe noch Garantie, zusätzlich 4GB RAM + Tasche dazu. Hier im Forum gekauft. Ich bin super zufrieden und es hätte nicht besser laufen könnten. Es war sogar eine Remote dabei *FREU*
Da durch die Intel Umstellung auch die Gebrauchtpreise schneller fallen ist das preislich auf jeden Fall zu bedenken. Bei den "alten" mit PPC Prozessor sieht es anders aus. Da werden teilweiße Liebhaberpreise gezahlt, mein lieber schollie. In dem Sinne viel Glück bei der Suche und viel Spaß wenn du dann deinen Mac hast!


Warum muss eigentlich immer wieder über die Panals diskutiert und aufgeregt werden. Reicht es nicht auf bestehende Diskustionen zu verweisen. Mich nervt es mittlerweile extrem das immer die Selben immer wieder damit anfangen müssen und es einfach nicht lassen können jeden Fred damit zu füllen. Sorry aber das musste raus. Geht es nicht einfach einen Link zu setzen auf einen schon exixtierneden Fred. Dort könnt ihr euch dann weiter über die So suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schlechten Panals unterhalten. Es gibt wirklich leute die ein vernüpftiges Panal haben und wenn euch das Panal nicht passt ihr müsst ihn ja nicht kaufen!!!

Auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten