Was will ich?

fensterapfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Mac-Gemeinde,

Wer nur die Fragen lesen will, der scrolle nach unten.
Für den interessierten Rest:

Ich habe einen PC.
Ich will einen Mac.

Ich bin Schüler und muss für sowas sparen.
Ich bin immerhin schon bei 1150€ angelangt.

Ich habe aber das nicht weichen wollende Gefühl, dass ich damit nicht das bekomme, das meine Bedürfnisse deckt.
Ich habe folgende Bedürfnisse:

Photoshop, Dateien so ungefähr 100mb (keine Ahnung, ob die Angabe wichtig ist)
Illustrator
in naher Zukunft auch Videobearbeitung
3D unter ganz besonderen Umständen auch zukünftig
Internet, Officezeugs, das sollte aber für keinen Mac ein Problem sein
Multimedia: DVB-T, Musik, Filme

Ich habe folgende Nutzungsgewohnheiten:
Ich würde von mir behaupten, dass ich meinen Computer stresse.
Ich habe fast immer 4-5 Anwendungen offen.
Ich habe manchmal 8-9 Anwendungen offen.
Ich toleriere keine Abstürze.
Ich spiele manchmal Computerspiele wie:
Splinter Cell, FIFA
Auf Portabilität lege ich nicht allzu viel Wert.

Ich sterbe nicht, wenn ich den Mac nicht jetzt kaufe bzw. kaufen kann.
Ich glaube, dass ich bis Ende 2008 1800€ haben werde.

Mac Pro, Mac mini und Macbook Air scheiden aus.

bleiben:
iMac
Macbook
Macbook Pro

Befassen wir uns mit dem iMac:

Die Lowend-Version mit 2,4 Ghz und 1GB RAM reicht mir wohl nicht.
Dann folgen:
20" 2,66ghz 2GB RAM für rund 1200€ bei Unimall, erschwinglich für mich in etwa 1-2 Monaten
24" 2,8ghz 2GB RAM für rund 1500€ bei Unimall, erschwinglich in 5 Monaten

Macbook Pro:

Nur Lowend erschwinglich:
15" 2,4ghz 2GB RAM für rund 1620€

Macbook:

Alle Versionen machbar, aber fürchte keine Macbookperformance wird mich zufrieden stellen.

Ergeben sich aus diesem Abschnitt folgende Fragen:

Wo irre ich in meinen Ausführungen?
Welches Gerät passt zu meinen Nutzungsgewohnheiten?
Bei welchem Gerät krieg ich am meisten fürs Geld?