Was war für Euch das beste Apple-Produkt überhaupt?

MacBook Pro 13" 2015 ... seit ca. 6 Jahren zuverlässiger Begleiter. Ausnahme: Nach dem 1.Jahr Servicefall wg. Staingate, wurde innerhalb von 2 Tagen repariert. Leistung (mit Mojave) immer noch sehr gut, Akkulaufzeit immer noch sehr gut (Optik immer noch gut) ... was will man mehr von einem mobilen Arbeitsgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Madcat und Der Reisende
- Der 27“ late 2012 iMac (2560x1440) in Vollausstattung. Ivy Bridge i7 mit 3,4/3,9GHz 32GB und NVIDIA GeForce GTX 680MX 2GB, Gigabit Ethernet, 2xThunderbold/MiniDisplaPort, 4xUSB3, BT4.0, Damals wurde das Fusion Drive noch mit einer 128GB SSD gebaut. Er unterstützt zusätzlich einen externen Monitor bis zu 2560 x 1600.
Damals aber auch schon über 3000 Euro. Dafür aber auch immer noch mit zweitem 24“ Monitor im täglichen Einsatz!

- Das iPad Pro 2015 12,9“ 256GB. Tolle Grafik und Rechenleistung und perfekte Akkulaufzeit. In 2015 schon ein Vorgeschmack auf M1.

- Und natürlich DER Apple Pencil! ;-). Ohne ihn wäre das iPad nur halb so viel wert.

Ein G4 Mini war mal mein Einstieg in die Apple Welt ;-). Die alten (kleinen) Minis gefielen mir daher vermutlich auch besser als die größeren, flacheren.
Der M1 Mini würde mir evtl. wieder gefallen, da er im Gehäuse so viel Platz zum umbauen und ein Netzteil mit viel Reserve liefert...
 
Skala: 0 bis 10
9 = cMP 4.1
8.5 = cMP 3.1
8 = cMP 5.1

Irgendwie arbeitet sich an einem zurecht gemachten und geflashten 4.1 für mich am besten bisher.
Nicht zu vergessen der 1.1 geflasht zu 2.1, das Gerät arbeitet vorzüglich mit FreeBSD in Performance (hier steht der 2 CPUs)
Ich schreibe jetzt vom Nutzungserlebnis allein, nicht bei Mods usw.
 
Lieblings-Produkt: iPod nano mit Click-Wheel 😃

Hass-Produkt: iTunes 🤬
 
Mein erster MacMini (mid '07) mit OSX 10.4.x
C2D-T7200, 2x 2GB RAM und meiner ersten SSD (32GB MTron Mobi; das hat gegenüber jeden System vorher so hart gerockt)

Seitdem hab ich (als Desktop) nie wieder einen Rechner ohne SSD genutzt.

Das war selbst von Systemen mit flotten, mechanischen HDDs kommend (WD Raptor; 10k upm) ein absoluter Game-Changer.
 

Anhänge

  • IMG_1294.png
    IMG_1294.png
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Madcat, ObsoleteMac und eine weitere Person
iPod Classic. Sozusagen der VW-Käfer unter den Apple-Produkten.
 
Zurück
Oben Unten