Was Unterscheidet die Intel-Macs noch von "normalen" PCs???

In einem halben Jahr wird Vista wieder normal behandelt. Es ist halt neu und über ein neues Auto, Antriebssystem, Energieversorgung und Freundin lässt sich halt gut reden.
Auch wenn Vista für mich ja wirklich nur eine alte Bekannte mit neuer Frisur und Schminke ist.
 
Mir fällt jedoch auf, dass diese Vista Diskussionen sich mittlerweile überall einschleichen, was dazu führt, das diese Threads entsprechend ausufern und riesengross werden.
Dieses dürfte nicht unbedingt im Interesse der Forenbetreibern liegen und es wäre auch im Interesse der Allgemeinheit wünschenswert, wenn dieses ein Mac Forum bleibt...

Ich kann damit auch nichts anfangen, da ich Windows nicht nutze. Das ist der Grund, weil ich in einem Mac-Forum unterwegs bin ;)

Es gibt doch hier Unterforen für andere Betriebssysteme. Da ist dann eine Diskussion über Vista gut untergebracht.
 
Kurze Ergänzung:
Man benötigt Bootcamp / das dazugehörige Firmwareupdate damit man das EFI so anpaßt, dass es dem zu installierenden Windows ein "normales" Bios vorgaukelt.
(Windows XP und auch Vista unterstützen nämlich noch kein EFI).

Ok wusste ich nicht, aber dann ist die Eingangsfrage ja schon geklärt, der Unsterschied eines Macs zum PC besteht darin dass der Mac keinen BIOS Chip hat :D :D :D
 
Vista oder oSX ist im Grunde das gleiche die sollen einfach nur der Grundstock für Anwendungen sein mehr nicht.

OS X ist etwas eiunfacher als Vista aber iin keinem Fall stabiler. Mein OS X hat schon etliche Kernelpaniken hinter sich und Vista hat noch keinen einzigen Macken gezeigt was mir mehr als zu denken über Mac gibt.

Ich jedenfalls werde mir wieder einen PC zulegen denn um Vista laufen zu lassen kann ich mir locker nen tausender im Vergleich zum Mac Pro sparen und hab zudem noch die bessere Hardware.

Und bitte keine Diskussion über Sinn oder nicht. Ist nur meine kleine persönliche Meinung.

Das einzigste was der Mac Pro perfekt kann ist das er leise ist und perfekt durchdacht ist
 
OS X ist etwas eiunfacher als Vista aber iin keinem Fall stabiler. Mein OS X hat schon etliche Kernelpaniken hinter sich und Vista hat noch keinen einzigen Macken gezeigt was mir mehr als zu denken über Mac gibt.

Und bitte keine Diskussion über Sinn oder nicht. Ist nur meine kleine persönliche Meinung.

1) Ich hatte seit Januar 2003 auf 4 Macs einmal Kernelpaniken. Da war das Motherboard defekt. (Serienfehler am iMac G5) Bei den betreuten Macs im Verlag noch nie. Ich denke daher, dass dein Mac einen Fehler hat.

2) Du befindest dich hier in einem Diskussionsforum. ;)
Wiewohl ich deine Entscheidung für einen PC natürlich respektiere :)
 
Unterschied zwischen Mac und PC??

Bitte sehr:

macpc.jpg


:D
 
Ich mag keine Werbung - selbst wenn sie von Apple kommt. Und diese Schiene: PC=schlecht, Mac=gut finde ich völlig daneben :rolleyes:
 
Hast du noch nie zu jemanden gesagt:"Deine Frau ist häßlicher als meine?"

Oder zumindest gedacht?
 
Hast du noch nie zu jemanden gesagt:"Deine Frau ist häßlicher als meine?"

Oder zumindest gedacht?

Da hast du jetzt aber einen weiten Bogen geschlagen von einer persönlichen Einschätzung zu einer vergleichenden Werbung die Meinung machen möchte.

Ich hoffe, du hast dich dabei nicht verhoben ;)
 
Das stimmt, so zuverlässig ist apple auch nicht. habe mit meinem iBook auch einige Probleme. Mein PowerMac läuft hingegen wie ein Urwerk.
 
Ich hoffe, du hast dich dabei nicht verhoben ;)
Nein habe ich nicht. Immerhin habe ich heute früh meinem Schatz gesagt, dass sie das hübscheste Wesen auf diesem Planeten ist. :D Und mir dafür ein dahinschmelzende Maus in meinen Armen eingehandelt. :girlkiss:

Jetzt reichts aber, immerhin habe ich schon: :schnuller :schnuller :schnuller
 
diese religiös anmutenden Diskussionen um die eine, größte, beste Religion - Vista / MacOS / Linux amüsieren. Letztendlich werden die meisten versuchen mit IHRER Religion selig zu werden, aber es wird auch immer jene geben die ihr Heil durch Konvertieren suchen - eine Garantie fürs Glück gibt es nicht! Betrachtet man aber die Annäherung der Betriebssysteme (speziell Vista zu MacOS), bezüglich Aussehen und Verhalten könnten die "echten" Religionen noch ordentlich lernen………
 
diese religiös anmutenden Diskussionen um die eine, größte, beste Religion - Vista / MacOS / Linux amüsieren.

Ich finde das nur nervend und dazu völlig überflüssig. :rolleyes:

Ich bin schon alleine in der Lage mich für ein BS zu entscheiden. Und dann nutze ich es und diskutiere nicht darüber. Und in keinem Fall suche ich jemanden von meinem BS zu überzeugen.
 
Nein habe ich nicht. Immerhin habe ich heute früh meinem Schatz gesagt, dass sie das hübscheste Wesen auf diesem Planeten ist. :D Und mir dafür ein dahinschmelzende Maus in meinen Armen eingehandelt. :girlkiss:

Jetzt reichts aber, immerhin habe ich schon: :schnuller :schnuller :schnuller

Eine schmelzende Maus - ein schönes Bild :D

Ich habe :schnuller - schon erwachsen. Das reichte mir auch ;)
 
Ich finde das nur nervend und dazu völlig überflüssig. :rolleyes:

Ich bin schon alleine in der Lage mich für ein BS zu entscheiden. Und dann nutze ich es und diskutiere nicht darüber. Und in keinem Fall suche ich jemanden von meinem BS zu überzeugen.


Oh wie recht du hast!!!! Wie geil wäre das wenn dieses Forum frei von diesem saudämlichen Fanatismus wäre...Was hier manchmal abgeht ist schon krass, dagegen kann man so manches Trainingscamp in Afghanistan als moderat bezeichnen:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten