Was tun bei nächtlicher Ruhestörung?

Anwalt ... Ratten ...Wo ist da der Unterschied? :D

Der preußische König Friedrich Wilhelm I. erließ 1726 für die Anwälte folgende Kleiderordnung: „Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennet“ :crack:
 
Ich persönlich würde mir gerne mal eine Bazooka mit ausreichender Munition zulegen um dem Fluglärm (Einflugschneise Frankfurter Flughafen) mal effektiv zu begegnen - aber das ist illusionär sofern hier keier eine über hat - Tausche gegen die Buchrechte - grins... So muß ich zusammen mit allen Nachbarn eben damit leben, dass von 5 Uhr früh bis 2 uhr nachts ständig Flieger im Minutentakt meine Ohren nerven...

Da kommen im Minutentakt also die Flugzeuge runter? Und das von 5 bis 2. Das sind dann also 21 Stunden am Tag, also 1260 Flugzeuge am Tag. Sagen wir, da gehen 400 Leute in jeden Flieger rein, das wären dann also 504000 Menschen, die täglich über deinen Kopf fliegen. Und wie viel bekommt man für Mord? 25 Jahre? Also ich komme da auf 12.600.000 Jahre Gefängnis am Tag, ist dir das wirklich wert?
 
Da kommen im Minutentakt also die Flugzeuge runter? Und das von 5 bis 2. Das sind dann also 21 Stunden am Tag, also 1260 Flugzeuge am Tag. Sagen wir, da gehen 400 Leute in jeden Flieger rein, das wären dann also 504000 Menschen, die täglich über deinen Kopf fliegen. Und wie viel bekommt man für Mord? 25 Jahre? Also ich komme da auf 12.600.000 Jahre Gefängnis am Tag, ist dir das wirklich wert?

Keine anderen Hobbies um die Zeit ? :crack:

@TE: Ich würde mir sowas keine 2 Tage gefallen lassen. Ich würde schon nach 1 Std. den Gartenbauverrein anrufen. Dann hast du für die Nacht erstmal ruhe. Und wenns am nächsten Tag wieder vorkommt, wieder anrufen.

Und eins sag ich dir, die grünen Männchen kommen da keine 3 mal vorbei. Die machen spätestens beim 3. Mal kurzen Prozess. Dann hast du langfristig deine Ruhe !!

Verstehe gar nicht warum du zögerst die Polizei anzurufen. Wenn dir in der Wirtschaft jemand dein Essen vom Teller klaut, siehst du doch auch nicht tatenlos dabei zu :noplan:
 
Da kommen im Minutentakt also die Flugzeuge runter? Und das von 5 bis 2. Das sind dann also 21 Stunden am Tag, also 1260 Flugzeuge am Tag. Sagen wir, da gehen 400 Leute in jeden Flieger rein, das wären dann also 504000 Menschen, die täglich über deinen Kopf fliegen. Und wie viel bekommt man für Mord? 25 Jahre? Also ich komme da auf 12.600.000 Jahre Gefängnis am Tag, ist dir das wirklich wert?

falsch - in Deutschland kann man "nur" zu einer lebenslangen Haftstrafe auf einmal verurteilt werden. Die Steigerung kann nur noch die Sicherheitsverwahrung darstellen. Anders in den USA afaik.
 
Antialkoholiker :confused: Um die Zeit geht man doch inne Disse ;) :rolleyes:

Und wo bist du dann grade?

Ich komm grad von Moontbootica und muss in ner Stunde zum zug, (jaaa, 15 std Zugfahrt)

Wie schon gesagt, ich würd auf jedenfall die Pozilei holen und immer sachlich bleiben. Selbstjustiz hilft in D-Land meistens sehr sehr wenig!

Viel GLück mit dem Mist!!
 
Die Chance auf eine billigere Miete nach Mietminderung nennst Du "Chancenlos" ???


Ich wäre froh drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ner Kneipe einziehen und sich über Lärm beschweren find ich ziemlich seltsam.
Zieh doch aufs Land und verklag den Bauern, wenn zuviele Fliegen da sind.
 
1. Polizei verständigen 22 uhr gilt auch für Gaststätten

In einem Wohngebiet schon, nicht aber in einem Mischgebiet. Da kommt es darauf an, was mit dem Ordnungsamt verhandelt wurde. Das kann durchaus auch 0:00 Uhr sein. Ging mir mit einer Fußballerkneipe gegenüber so. jahrelang war ein Grill / Imbiss dort und es war immer ruhig. Bis die Fußballerkneipe das Ding übernahm. Ich bin dann ca. 1 Monat später deswegen umgezogen, da die eine Genehmigung bis 0 Uhr hatten. Täglich!

Da hat man als Anwohner nix zu melden. :(

Bevor ich da einen Feldzug starte der mich belastet und meist zu nichts führt ziehe ich lieber um und habe meine Ruhe.
Daher nie in Mischgebiete ziehen. Und keine Gastro, Schulen, Kindergärten, Altenheime, Sportplätze, Sporthallen, Haltestellen, Kreuzungen, Kirchen etc. im direkten Umfeld haben. Ich kenne mich da langsam aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde den Vermieter erst einmal ansprechen. Mal sehen was der dazu sagt. Die Polizei werde ich dann auch rufen, wenn es nicht mehr anders geht. Man fühlt sich halt schon ein bisschen ver**scht, wenn man mehrmals darum bittet und es nicht hilft.

Noch eine kurze Ergänzung: Wir wohnen jetzt schon seit 8 Jahren in dieser Wohnung. Seit ca. 1 Jahr gibt es einen neuen Besitzer. Damit gab es auch einen Wechsel in der Art des Bistros. Vorher war auch die Lautstärke kein Problem; wir wären sonst auch nicht eingezogen (war ne urige Studentenkneipe).

Umzug hatten wir auch schon überlegt. Das wäre dann die letzte was wir machen würden.

Generell bin ich halt nicht so streitsüchtig und ich denke, sehr tolerant. Ich würde mich daher nie gleich beschweren, wenn mal Musik laut ist.

Wie gesagt, danke noch einmal. Und ich werde mir jetzt erstmal einen starken Kaffee machen und langsam wach werden.
 
Wir hatten letztes Jahr das Problem. Wir wohnen an einem Marktplatz und sind eigentlich Lärmresistent :) Aber eine Kneipe schräg gegenüber meinte im Sommer immer alle Türen aufzureißen und die Musik bis zum Anschlag aufzudrehen (Am Wochenende nach 24:00 Uhr), so dass man bei geschlossenem Fenster keinen Schlaf fand. Nach ein paar Einsetzen der Polizei an mehreren Wochenenden war dann Ruhe. Du kannst auch noch zum Ordnungsamt. Die werden den Laden dicht machen wenn er es arg übertreibt. Allerdings haben bei uns sich so ziemlich alle Nachbarn beschwert und wenn wir mal die Polizei gerufen hatten, dann wussten die es meistens schon :D

Ach ja, mit dem Besitzer haben wir vor der Polizei gesprochen. Der war aber Beratungsresistent.

Dieses Jahr ist relative Ruhe. Scheinbar hat Ihm das Rauchverbot noch den Rest gegeben. Ist nicht Schade drum.
 
Hallo zusammen,
danke für die Tipps (bin die Ehefrau) :eek:)

Nein, es gibt keine "Gaststättenklausel" im Mietvertrag und unsere Miete ist auch nicht wirklich gering(er). Wir wohnen hier seit über 8 Jahren und es gibt erst Probleme, seitdem der Pächter gewechselt hat.

Das blöde ist, dass man sich wirklich ganz gut mit den anderen versteht, alle, die hier wohnen, sind um die 30 J., man duzt sich, alles entspannt, es ist schon ganz angenehm. Auch den Pächter mögen wir gern.
Nur scheint das Kneipenpersonal zu denken, nur weil "heute Veranstaltung ist", können sie aufdrehen. (O-Ton: "Aber heute ist doch Geburtstag, Veranstaltung etc...")

Wir bestehen ja auch nicht drauf, dass ab 22.00 Ruhe ist, wenn man etwas hört, so what. Aber wenn im dritten Stock mein Bett mit den Bässen vibriert und ich den Text mitsingen kann...

Man steht aber trotzdem als der ***** da, der die Polizei ruft :eek:(

Nachtrag: upps... da sitzt man sich gegenüber im Arbeitszimmer und jeder schreibt vor sich hin... :eek:))))
 
Schreibst Du deinem Mann auch Mails, wenn er zum Essen runter kommen soll? :hehehe:
 
Es werden tatsächlich auch Mails hin und her geschickt, Papier ist verpönt (schäm) :shame:
Aber wir reden auch miteinander (manchmal) :D:D:D:D
 
Über ner Kneipe einziehen und sich über Lärm beschweren find ich ziemlich seltsam.
Zieh doch aufs Land und verklag den Bauern, wenn zuviele Fliegen da sind.

Solche Antworten sind ja echt hilfreich!

Auch wenn man irgendwo wohnt, wo man weiß, dass nicht die totale Ruhe herrscht, muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Oder müsste ich, Deiner Meinung nach, laute Musik bis 3 Uhr nachts ertragen (vielleicht sogar jedes WE), weil ich nun mal über einer Kneipe wohne?
Das möchte ich jetzt wirklich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso nicht einfach feuer mit feuer bekämpfen ?
klick

mir wäre die musik egal, je nach dem um welche es sich handelt, für mich ist das sogar entspannend
 
Über ner Kneipe einziehen und sich über Lärm beschweren find ich ziemlich seltsam.
Zieh doch aufs Land und verklag den Bauern, wenn zuviele Fliegen da sind.

:crack:

Erinnert mich an die Leute in BS, die im Magni-Viertel wohnen und sich über das einmal im Jahr statt findende Magni-Fest beschweren.

Naja, bin froh das ich da weg bin aus dem Provinznest.
 
Zurück
Oben Unten